PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder, diese blöden Lieder...


KillerCookie
2005-12-09, 00:45:59
Hallo,
also mal ganz ehrlich... wenn ich schon ab und an mal bei meinen Eltern bin und fernsehen kann, dann neige ich dazu während dem surfen etwas Musik zu hören und irgendwie ist es IMMER das gleiche zur Weihnachtszeit.

Jedes Jahr dudelt Wham - Last Christmas und noch so ein Lied Abcxyz - Wonderful Dream (oder wie das heist) vor sich hin. Also man kann diese "Ohrwürmer" ja gerne einmal anhören, aber das diese wirklich permanent über die ganze Weihnachtszeit verteilt runtergedroschen werden, so das sie einem die restlichen 11 Monate noch gnadenlos auf den Geist gehen ist einfach nur zum kotzen :mad:

Also das musste ich jetzt irgendwie mal sagen, ist ja wirklich schlimm...

MfG Maik

Anárion
2005-12-09, 01:00:55
Was ist nun wirklich schwierig daran sich diese Nichtigkeit von Ärger zu ersparen?

san.salvador
2005-12-09, 01:14:36
Ich hab seit Jahren kein Radio und spare mir das Problem damit. Auch muss ich sagen, dass sich heuer der ganze Weihnachtstrara in TV, Geschäften und so weiter sehr in Grenzen hält.

TitusXP
2005-12-09, 01:19:55
Auch muss ich sagen, dass sich heuer der ganze Weihnachtstrara in TV, Geschäften und so weiter sehr in Grenzen hält.

bei uns nicht!
und dieses ständige gedudel von "last christmas" geht mir auch auf den sack!

Gruss Titus

BesenWesen
2005-12-09, 02:31:59
Man halte sich von Mainstream-Radiostationen fern, dann bleibt man auch von jeglicher Nerv-Mucke verschont... das gilt natürlich auch für diverse unsägliche "Sommerhits". Privat ist das noch einigermaßen leicht zu schaffen, allerdings habe ich manchmal den Eindruck, daß in vielen Arbeitsverträgen der Konsum von FFN, NDR2, HR3 und Konsorten vorgeschrieben ist... warum zum Geier ballern sich schätzungsweise zwei Drittel der Arbeitnehmer sonst diese monotonen Radioprogramme in die Ohren, während sie Rechnungen abheften oder Schrauben festziehen? Ich habe schon an so manchem Arbeitsplatz dieses Scheißradio verflucht und mir gewünscht, es würde mal jemand wenigstens TKKG-Hörspielkassetten auflegen, damit mal etwas Abwechslung aufkommt:)
Leider stoßen solche Wünsche bei den Kollegen nie auf Zustimmung... :rolleyes:

BigBen
2005-12-09, 02:54:43
Mich hat es schon immer genervt, ständig die selben 08/15-Lieder zum x-ten Male zu hören. Das liegt allerdings am Sendeschema der meisten Radiosender.
Den Unterschied zwischen Advens- und Weihnachtsmusik kennen anscheinend auch nur die Wenigsten - diese Kulturbanausen! :D
Wer mehr Abwechslung [zur Weihnachtszeit] möchte, sollte einfach - wie bereits von BesenWesen erwähnt - einen anderen Sender mit richtigem Programm und ausgesuchter Musik wählen.

Zu Weihnachten: Dieses Jahr halte ich mich nahezu ganz von diesem eh schon stark kommerzialisierten Weihnachtskitsch fern, dessen überlieferte Geschichte bereits ein beachtlicher Anteil der Leute gar nicht mehr kennt.
Das schönste an Weihnachten sind für mich die Familientreffen.

Weihnachten als Christ die Geburt des Jesus von Nazareth partizipieren? :| Baahhhh!

lasala
2005-12-09, 04:54:37
mir gehen diese Lieder auch aufm Sack.

Das Album "Trans-Siberian Orchestra - The Lost Christmas Eve" ist eine gute Abwechslung.

seahawk
2005-12-09, 07:28:23
Arbeite jetzt mal im Einzelhandel. Da kreigst Du 10 Stunden Weihnachtslieder auf die Ohren. Meine Freundin hat schon ne richtige Weihnachtsallergie.

Mumins
2005-12-09, 08:01:34
Du vergißt Feliz Navidad von Jose Feliciano

Tigerchen
2005-12-09, 09:07:04
bei uns nicht!
und dieses ständige gedudel von "last christmas" geht mir auch auf den sack!

Gruss Titus


Georg Michael mag den Titel auch nicht. War ja eigentlich ne B-Seite und komponiert hat er den Schmalz-Schocker auf dem Scheißhaus. ;D

Das Auge
2005-12-09, 10:07:21
Auch schlimm: "driving home for christmas". Weiß jetzt zwar nicht ob das Lied wirklich so heißt, aber zumindest ist das der Refrain.
Gut, daß ich zu Hause kein Radio höre und auch sonst so gut es eben geht versuche, mich aus sämtlichen Weihnachtsaktivitäten rauszuhalten. Weihnachten ist sowieso nur noch dazu da den Umsatz zu pushen. Zum Glück sehen das meine Eltern genauso, wir verzichten dieses Jahr sogar auf einen Weihnachtsbaum und auf diese schrecklich kitschige Weihnachtsdeko sowieso ;)

EureDudeheit
2005-12-09, 10:40:03
Ich muß mir den Mist immer auf der Arbeit anhören, einfahc nur grausam.

gerry7
2005-12-09, 10:57:39
Man halte sich von Mainstream-Radiostationen fern, dann bleibt man auch von jeglicher Nerv-Mucke verschont... das gilt natürlich auch für diverse unsägliche "Sommerhits". Privat ist das noch einigermaßen leicht zu schaffen, allerdings habe ich manchmal den Eindruck, daß in vielen Arbeitsverträgen der Konsum von FFN, NDR2, HR3 und Konsorten vorgeschrieben ist... warum zum Geier ballern sich schätzungsweise zwei Drittel der Arbeitnehmer sonst diese monotonen Radioprogramme in die Ohren, während sie Rechnungen abheften oder Schrauben festziehen? Ich habe schon an so manchem Arbeitsplatz dieses Scheißradio verflucht und mir gewünscht, es würde mal jemand wenigstens TKKG-Hörspielkassetten auflegen, damit mal etwas Abwechslung aufkommt:)
Leider stoßen solche Wünsche bei den Kollegen nie auf Zustimmung... :rolleyes:

Ack

bei uns=FFH

dogmeat
2005-12-09, 11:00:17
Diesen ganzen kommerzwahn kann ich ja noch verkraften, aber diese Lieder mir vorgaukeln wollen, dass alles so super ist und alle sich lieben nervt nur. :P

KillerCookie
2005-12-09, 16:46:46
Achja, wir werden auf Arbeit von RSA beschallt... da hilft nur der Sunshine Live stream ;)

Tybalt
2005-12-09, 17:30:11
Ich kann auf alle Weihnachtslieder verzichten.... bis auf Audrey Hannah - Its December ^^.

kP Warum, aber darauf fahr ich echt ab.

skamikaze
2005-12-09, 17:33:36
[x] glotze aus
[x] radio aus

ganz einfach.... :rolleyes:

gerry7
2005-12-09, 17:42:24
lyncht mich mein Cheffe.
l
[x] radio aus

ganz einfach.... :rolleyes:

Dann lyncht mich Cheffe.
Der fährt auf Kommerzmainstream ab.

Und so permanent weg vom Arbeitsplatz.........

Ich schalte schon soweit es geht auf durchzug. Aber wenn die Kollegen dann noch mitsingen/pfeifen :| :|

Thorn of Roses
2005-12-09, 18:03:36
*singt*
Nu tändas tusen juleljus
på jordens mörka rund,
och tusen, tusen stråla ock
på himlens djupblå grund
*sing

Naja... einige sind ja ganz schön... aber so diese sachen wie "Last Christmas" usw. die sind schon sehr nervig.

Aber naja... für einen Monat psychoterror von Kirche, Eltern, großeltern usw. dann was geschenkt kriegen ist auch I.O..

(Wie hiess der gleich der da geboren wurde?? :D)

mit weihnachtlichen Grüssen,

-Thorn-

Thanatos
2005-12-10, 01:11:04
Ich muß mir den Mist immer auf der Arbeit anhören, einfahc nur grausam.

Jo, bei uns läuft auch Radio, das geht mir manchmal ganz schön auf die nerven überhaupt wo das neue Robby Williams Album rauskam, Robby Williams hier, Robby Williams da, "Hier nochmal das neue Lied von Robby Williams zum 10.000. mal" GNAH! :mad:

Für jemand der nen Mainstream geschmack hat sind die normalen Radiosender ja echt ein Segen, aber finde mal nen Rundfunksender der Frühe Musik bringt, oder wenigstens Hard Rock/Metal.

Aber den mainstream drekc kannste ja ned aushalten :usad:

Controller Khan
2005-12-10, 02:21:03
[x] besitze keinen TV
[x] besitze kein Radio

Ich werde leider beim Zivildienst von Weihnachtsliedern genervt.

Und diese Weihnachtsavatare nerven -> Show no images.

Bin ich froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist.

Thanatos
2005-12-10, 02:23:24
Und diese Weihnachtsavatare nerven -> Show no images.

Bin ich froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist.

(y)

Fruli-Tier
2005-12-10, 10:07:36
[x] besitze keinen TV
[x] besitze kein Radio

Ich werde leider beim Zivildienst von Weihnachtsliedern genervt.

Und diese Weihnachtsavatare nerven -> Show no images.

Bin ich froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist.
Für mich ist die Weihnachtszeit im Grossen und Ganzen wie jeder andere Tag auch. Radio höre ich grundsätzlich nicht, höchstens, wenn ich zu nem Kollegen ins Büro gehe. TV schaue ich nur ausgewählte Sendungen und einkaufen kann ich eh nicht ausstehen ;)

Klar, ein bissle dezente Deko haben wir auch und ein Baum kommt auch noch dazu. Aber von diesem kommerziellen Getue lassen wir uns nicht anstecken.

Man muss einfach seine Prioritäten setzen.

Schiller
2005-12-10, 11:37:37
Jedem das seine! ;(

wuschel12
2005-12-10, 11:48:16
Georg Michael mag den Titel auch nicht. War ja eigentlich ne B-Seite und komponiert hat er den Schmalz-Schocker auf dem Scheißhaus. ;D


Und dabei hat noch jemand auf seiner Orgel gespielt ;D

Catamounts
2005-12-10, 14:17:35
WDR 5 - Jazz und World music, allerdings nur selten. Ansonsten viel Text, Nachrichten, Reportagen.
Und am heiligen Abend kommt am Vormittag das philosophische Radio - immer ein Geheimtip! :up:

Ich kann mich so von sämtlicher Weihnachtsdudelei fernhalten. Wenn Musik im Laden kommt, sind meine Kopfhöhrer dran und ich dröhn mich mich mit Pink Floyd zu :uclap:
Nur inner Kirche (wo ich jeden Sonntag bin *duck*) muss ich mir Wir sagen euch an, den lieben Advent anhören... ;(

Afaf
2005-12-10, 18:43:13
nimmste die Xmas Cd von Mundstuhl und die Feier ist gerettet ^^

http://img511.imageshack.us/img511/8456/mundstuhl50997668440229xt.jpg

MUNDSTUHL WEIHNACHTSMEDLEY AUDIO CD MAXI

1.Dragan & Alder Weihnachtsmedley (Dem Radio Mix)
2.Dragan & Alder In Advent Advent
3.Dragan & Alder Weihnachtsmedley
4.Dragan & Alder In Krasser Roter Mann
5.Dragan & Alder Weihnachtsmedley (Den Korreggden Mix FÜR...

Heimatsuchender
2005-12-10, 19:26:42
Ich ignoriere diese ganzen Weihnachtslieder. Allerdings verwundert es mich, dass immer noch CDs von Wham mit "Last Chrismas" verkauft werden. Die CD müsste doch mittlerweile so ziemlich jeder haben. :|

tobife

Madman123456
2005-12-10, 20:25:17
DRM auf der CD, nach fünfmal apspielen geht sie nicht mehr :D

Senfgnu
2005-12-10, 22:25:50
DRM auf der CD, nach fünfmal abspielen geht sie nicht mehr :D

ab sofort bin ich für DRM :biggrin:

wie schon im anderen Thread erwähnt: MP3-Player + gute Musik = alles ist auch ohne Amoklauf durchzuhalten

Fruli-Tier
2005-12-11, 21:04:30
Ich ignoriere diese ganzen Weihnachtslieder. Allerdings verwundert es mich, dass immer noch CDs von Wham mit "Last Chrismas" verkauft werden. Die CD müsste doch mittlerweile so ziemlich jeder haben. :|

tobife
Ich nicht. Vielleicht gibt es ja Leute, die sie aus Frust jedes Jahr kaufen und danach in einem Anfall von Wahn sektenähnlich opfern. :wink:

GUNDAM
2005-12-11, 21:08:20
Ich krieg von dem ganzen Kram nix mit. Ich hör eh nur Japanische Internet Radio Sender.

Schiller
2005-12-11, 21:52:25
Ich krieg von dem ganzen Kram nix mit. Ich hör eh nur Japanische Internet Radio Sender.

[X] Widerspruch! X-D

a) hast du jetzt was durch diesen Thread unfreiwillig mitbekommen
b) hast du ein Weihnachtsavatar
c) laufen draussen überall Weihnachtslieder. Egal ob im Kaufhaus, Imbiss, Taxi etc. ausser du gehst nicht vor dir Tür. :ulol:

:P

I'm walking on sunshine...*sing* :ucatch: