PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung


Chris1337
2005-12-09, 01:07:18
Also ich habe mir heute einen gebrauchten Astra gekauft mit einem 1,8i Motor und laut Opel Meister ist der Wagen in Ordnung!

Ich habe nun vor, anstatt der schon vorhandenen Zentralverriegelung mir diese hier (http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-2-FUNK-SCHLUSSEL-4-STELLMOTOREN_W0QQitemZ4594113377QQcategoryZ38727QQrdZ1QQcmdZViewItem) zu bestellen. Kann ich die ohne Probleme bestellen und von einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen?
Wie geht das mit dem Klappschlüssel dann? Kann ich den Schlüssel, den ich jetzt schon habe, dann wechseln lassen auf den, der bei der ZV dabei ist? Oder werden die Schlüssel vom Original auf den mitgelieferten Rohlingen nachgemacht??
Ich weiß, ist eigentlich Spielerei, aber wollte mir sowas einfach mal gönnen bei meinem ersten, eigenen Wagen! ;)

Sorry für die Fragen, aber ich bin Fahranfänger und habe null Ahnung von Autos! ;)

Das gute A
2005-12-09, 08:20:37
Warum willst Du die vorhandene ZV wechseln, das wird ganz schön teuer... ZVs kann man ja zum nachrüsten günstig kriegen, der Einbau kostet beim "Freundlichen" dann aber meist so 150-200€ oder wenn Du Pech hast sogar mehr...

Kauf Dir doch ein ZV-Modul für Funkfernsteuerung von In.Pro, hab ich damals auch gemacht - Einbau war 30 Minuten und dann hatte ich Funkfernbedienung und alles lief problemlos.

Oder gibts einen anderen Grund, warum Du die vorhandene ZV-Anlage komplett tauschen möchtest?

Gruß

Das gute A
2005-12-09, 08:22:21
Zusatz: Nein, die jetzigen Schlüssel würden da nicht passen - steht ja sogar dabei, dass da 2 Schlüssel-Rohlinge bei sind, Du musst also die Schlüssel nachmachen lassen, was nochmal mit weiteren Kosten verbunden ist.

Gruß

satanicImephisto
2005-12-09, 08:52:00
Hast du dir nen Astra G gekauft? Falls ja, dann schau mal bei astra4ever.net vorbei.
Wenn du etwas handwerklich geschickt bist, dann kannst du dir auch den Klappschlüssel vom Astra H oder von nem VW umbaun, dann sparst du dir, die gesamte ZV umzuändern.

Chris1337
2005-12-09, 12:53:22
Es ist ein Astra-F 1,8i.
Ich finde einfach nur die ZV mit diesen Klappschlüsseln ganz nett und sieht 'cool' aus, deswegen. ;)
Kann ja einfach mal in der Werkstatt anfragen.

Wegen den Rohlingen könnte ich ja Glück haben, dass ich das kostengünstig bzw. -frei bekomme, da ich ja die Rohlinge schon dabei habe. Mal sehen. :)

aCiD
2005-12-09, 13:07:52
Normalerweise gibt es aber auch einfache Zusatzmodule für ne bereits bestehende ZV mit Funk aufzurüsten, da gibts auch die Sender in Klappschlüsselmodulen...Find ich aber irgendwie unsinnig, viel zu klobig die Dinger...^^ Kann man mit ein bisschen Geschick und Know-How auch selbst einbauen...

Greetz
aCiD

Chris1337
2005-12-09, 13:11:47
Naja, bin da nicht so der Kenner von Autos etc.
Werde heute einfach mal an der Werkstatt anfragen, was die dafür nehmen würden. ;)

aCiD
2005-12-09, 13:21:45
Klick (http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Opel-m-Klappschluessel-usw_W0QQitemZ4594953189QQcategoryZ53914QQrdZ1QQcmdZViewItem)

So ein Ding meine ich. Ist im Allgemeinen auch ne Anleitung dabei, ansonsten schau dich mal in diversen Opel-Foren um. Für meinen Honda gibts z.B. hier (http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=3945&sid=&hilight=blinkeransteuerung) ne schöne Anleitung, ist aber auch nicht so schwer wenn man ein bisschen begabt ist. Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, bist du nicht wenig Geld los, daher würd ich das selbst verkabeln. Oder kennst du n Elektroniker, der dir das privat für ne Kiste Bier verkabeln würde?

Greetz
aCiD