PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung


Chris1337
2005-12-09, 01:07:18
Also ich habe mir heute einen gebrauchten Astra gekauft mit einem 1,8i Motor und laut Opel Meister ist der Wagen in Ordnung!

Ich habe nun vor, anstatt der schon vorhandenen Zentralverriegelung mir diese hier (http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-2-FUNK-SCHLUSSEL-4-STELLMOTOREN_W0QQitemZ4594113377QQcategoryZ38727QQrdZ1QQcmdZViewItem) zu bestellen. Kann ich die ohne Probleme bestellen und von einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen?
Wie geht das mit dem Klappschlüssel dann? Kann ich den Schlüssel, den ich jetzt schon habe, dann wechseln lassen auf den, der bei der ZV dabei ist? Oder werden die Schlüssel vom Original auf den mitgelieferten Rohlingen nachgemacht??
Ich weiß, ist eigentlich Spielerei, aber wollte mir sowas einfach mal gönnen bei meinem ersten, eigenen Wagen! ;)

Sorry für die Fragen, aber ich bin Fahranfänger und habe null Ahnung von Autos! ;)

Das gute A
2005-12-09, 08:20:37
Warum willst Du die vorhandene ZV wechseln, das wird ganz schön teuer... ZVs kann man ja zum nachrüsten günstig kriegen, der Einbau kostet beim "Freundlichen" dann aber meist so 150-200€ oder wenn Du Pech hast sogar mehr...

Kauf Dir doch ein ZV-Modul für Funkfernsteuerung von In.Pro, hab ich damals auch gemacht - Einbau war 30 Minuten und dann hatte ich Funkfernbedienung und alles lief problemlos.

Oder gibts einen anderen Grund, warum Du die vorhandene ZV-Anlage komplett tauschen möchtest?

Gruß

Das gute A
2005-12-09, 08:22:21
Zusatz: Nein, die jetzigen Schlüssel würden da nicht passen - steht ja sogar dabei, dass da 2 Schlüssel-Rohlinge bei sind, Du musst also die Schlüssel nachmachen lassen, was nochmal mit weiteren Kosten verbunden ist.

Gruß

satanicImephisto
2005-12-09, 08:52:00
Hast du dir nen Astra G gekauft? Falls ja, dann schau mal bei astra4ever.net vorbei.