PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Xpress 200 + Cedar Mill = Kompatibel???


GUNDAM
2005-12-09, 01:28:48
Ich möchte mir im Januar eine neue CPU kaufen und hab mich für den P4 Cedar Mill entschieden, welcher ja im Januar erscheinen soll. Als MB Chipsatz hab ich mich für den ATI Xpress 200 entschieden. Allerdings weiß ich nicht ob der auch mit dem Cedar Mill laufen wird. Das Xpress 200 Board von Asrock, daß 775TWIN-HDTV soll damit kompatibel sein.

Ich interessiere mich jedoch eher für das Xpress Board von ASUS, daß Asus P5RD1-V. Allerdings konnte ich auf der Asus Homepage keinen Hinweis auf die Kompatibilität zum Cedar Mill finden.

Weiß jemand, ob die Asus Platine auch mit dem neuen Cedar Mill laufen wird?

StefanV
2005-12-09, 01:35:13
Warum willst unbedingt 'nen P4 haben?!

Die Teile sind momentan im 2 Gespann absolute Krücken, dank des shared FSBs...

Der Vergleich mit dem alten i845 und PC133 RAM ist hier überaus passend.

GUNDAM
2005-12-09, 01:37:06
Weil der P4 beim Video encoding schneller ist als ein Opteron. Oder ist der geschwindigskeitsunterschied da nur minimal? Weil ein bekannter von mir meinte das ein P4 bei Videoencoding schneller als ein A64/Opteron sei.

StefanV
2005-12-09, 01:42:07
Single Core, ja.
Dual Core, nein.

Siehe hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_x2_3800/)

Blackhand
2005-12-09, 13:40:55
Single Core, ja.
Dual Core, nein.

Siehe hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_x2_3800/)

Der Cedar Mill ist allerdings ein Single Core!
Mich würde es allerdigs auch langsam mal interessieren, ob der Cedar Mill von der Kompatibilität her eher mit den 800er oder den 500/600er Modellen verwandt ist.

Edit: Wo gibts eigentlich Desktop ATi Chipsets für Intel?? Gibt es sowas außerhalb des OEM Markts? Wenn es ATi Chipsets mit Dualcore gibt, dann läuft auf jeden Fall auch der Cedar Mill würd ich mal sagen

GUNDAM
2005-12-09, 14:35:16
Edit: Wo gibts eigentlich Desktop ATi Chipsets für Intel?? Gibt es sowas außerhalb des OEM Markts? Wenn es ATi Chipsets mit Dualcore gibt, dann läuft auf jeden Fall auch der Cedar Mill würd ich mal sagen

Bei Alternate gibts zwei Boards mit dem Xpress 200:

von Asrock: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPIR06&

von Asus: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEA18&