PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8S-X oder lieber A8V-E SE? (SiS oder Via)


BK-Morpheus
2005-12-09, 03:19:51
Frage = Topic

Für welches Board würdet ihr euch entscheiden, wenn beide gleichteuer sind?

Es soll nicht so einheizen wie die Nforce4 Bretter, stabil sein, etwas OCing zulassen und mein Coolscraper Kühler soll Platz haben (meine VM-101 sollte auch drauf bleiben).

StefanV
2005-12-09, 03:29:27
kommt drauf an, was ich damit vor hab, in was für ein Gehäuse es muss.

Bei meinem Casetek würd ich auf jeden Fall das größere der beiden nehmen, da sonst die IDE Kabel zu kurz sind.

Bei einem anderen Case würd ich 'ne Münze werfen oder Zettelchen mit Kreuzchen.

Poweraderrainer
2005-12-09, 03:59:16
wenn das board jetzt wieder angesprochen wird: weiß schon einer wie weit man im BIOS mit der vcore runterkommt bei dem A8S-X?

wäre interessant zu wissen für mich

BK-Morpheus
2005-12-09, 07:24:55
Die Maße sind auch fast identisch.

Aber guckt mal:

A8S-X
http://pcweb.mycom.co.jp/articles/2005/06/02/computex4/images/029l.jpg


A8V-E SE:
http://kakaku.aol.co.jp/images/productimage/fullscale/05402011893.jpg

Der gewinkelte IDE Anschluss beim A8S stört mich net, aber ob der Stromanschluss (20/24pol) dort so gut sitzt ist fraglich...ich vermute, dass der und meine Graka+VM-101 Kühler sich evtl. in die Quere kommen...oder ist das eher unproblematisch?

Hab nochmal hier geguckt (pic von meinem PC jetzt):
http://img51.imageshack.us/img51/9234/towerinnenokt055qb.jpg

Ich glaube der Stromstecker könnte evtl. doch passen ohne Probs...aber ganz sicher bin ich nicht.

StefanV
2005-12-09, 10:37:44
Die Maße sind auch fast identisch.

Aber guckt mal:

A8S-X
http://pcweb.mycom.co.jp/articles/2005/06/02/computex4/images/029l.jpg


A8V-E SE:
http://kakaku.aol.co.jp/images/productimage/fullscale/05402011893.jpg

Hm, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :|
Lag wohl an 'nem gestauchten Bild...

Der gewinkelte IDE Anschluss beim A8S stört mich net, aber ob der Stromanschluss (20/24pol) dort so gut sitzt ist fraglich...ich vermute, dass der und meine Graka+VM-101 Kühler sich evtl. in die Quere kommen...oder ist das eher unproblematisch?
Der sitzt da genau richtig, spannungsversorgungstechnisch.

Wenn ichs richtig gesehen hab, dann sollte es gerade eben so gehen, mit dem VM-101.



Hab nochmal hier geguckt (pic von meinem PC jetzt):
http://img51.imageshack.us/img51/9234/towerinnenokt055qb.jpg

Ich glaube der Stromstecker könnte evtl. doch passen ohne Probs...aber ganz sicher bin ich nicht.
könnte recht eng werden, sehr sehr eng...

Mit Strapse sollte man das aber hinbekommen können.