PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebayer Paypal


onkel2003
2005-12-09, 04:49:57
sehe ich das richtig so ?

Ebayer Paypal

er ersteigert die ware von mir, überweist den betrag nach paypal
ich schicke ihn die ware, er gibt paypal bescheit das geld weitergeleitet werden kann nach mir.

soweitsogut

2 möglichkeit

er ersteigert
überweist nach paypal, ich schicke die ware los.

er kann sie ausgibig testen, schickt sie mir bei nichtgefallen zurück und sagt paypal, stop keine auszahlung ware enspricht nicht der was weis ich

und ich kann null machen oder ? er bekommt quasi bei privatverkauf 14 tage rückgaberecht ;D

habe grad son vogel in auktion steht klar überweisung sebstabholer, und jetzt will der unbedingt paypal, anstelle dies vor auktions ende zu klären wird mal einfach ersteigert.

Audigy
2005-12-09, 08:00:36
er hat sich nach dem zu richten was in der auktion stand
sonst melde ihn ebay
paypal ist mir nähmlich auch nicht geheuer

bleipumpe
2005-12-09, 09:47:08
Hi

was in der Auktion steht, ist gültig. Wenn man sich hinterher im gemeinsamen Einverständnis auf etwas anderes einigt, ist das in Ordnung. PayPal meide ich auch wie der Teufel das Weihwasser. Wenn man sich allein die Meinungen und Erfahrungen im off. Ebay-PayPal-Forum durchliest *schüttel*
Selbst wenn das Geld theoretisch auf deinem PayPalkobto "gutgeschrieben" ist: solange es sich nicht auf deinem richtigen Konto befindet, kommst du an das "Geld" nicht ran. Und wenn der Käufer vorher Einspruch einlegt, wird er Betrag im schlimmsten Fall einbehalten. Dann schaust du in die Röhre. Und ohne TrackingNr als Versand- und Empfangsnachweis hat man als Verkäuder schlechte Karten. Das ist nämlich das Einzige, was Paypal als Beweis akzeptiert. Dumm nur, das selbst bei DHL International die TrackingNr. an der dt. Grenze aufhört und damit kein Zustellnachweis erfolgen kann :biggrin:

mfg b.