PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Shock 2 und XP


silmarin
2005-12-09, 07:53:26
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder SS2 auskramen und daddeln, schon damals hatte ich beim Umstieg auf Windows XP, dass Problem, dass das Spiel icht läuft.
Gibt es hier eigentlich mittlerweile einen Patch ??
Sorry für die blöde Frage, bin aber schon lange aus der Szene raus ..

Gruss Michi

Tomi
2005-12-09, 08:38:48
Also es kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, Windows XP SP1 jedenfalls ist nicht Schuld. Bei mir läuft es sogar gänzlich ungepatcht unter XP tadellos.

Hast Du SP2?

Dann nimm mal SS 2 bei der "Ausführungsverhinderung" rein..als Ausnahme. Vielleicht bringt das was.

Mephisto
2005-12-09, 09:27:16
How To Run System Shock 2 on Windows XP/2000 (http://ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958)

Saw
2005-12-09, 09:32:01
Die Demo-Version läuft bei mir auf Windows Xp mit SP2.Vielleicht funktioniert es bei Dir ja,wenn Du im Kompalibilitätsmodus die Exedatei auf Windows 98/ME umstellst.

ollix
2006-02-28, 11:41:44
Kann ich eigentlich mit mehr als 1024x768 spielen? Mehr will der aus irgendeinem Grund nicht einstellen? Es gab doch IIRC einen Patch, wo kann man den jetzt noch finden?

kifeta
2006-02-28, 12:47:35
Hier gibt es einige Downloads für System Shock2:

http://www.systemshock2.de/index2.php?action=downloads

Mit den 2.3 Patch läuft SS2 bei mir unter XP SP2 ohne Probleme.

Mit der Auflösung muss ich mal testen.

ollix
2006-02-28, 13:20:06
Die Seite ist Klasse! Insbesondere der Rebirth Mod

Sonst funktioniert auch alles bestens - nur die Auflösung geht nicht über 1024x768x16 hinaus.

kifeta
2006-02-28, 14:29:44
Ich habe bisher für eine höhere Auflösung auch keine Lösung gefunden. Wird man wohl mit leben müssen.

Hier noch eine Seite mit einer Texture-Mod für SS2
http://shtup.home.att.net/

und eine sehr gute Missions-Mod "Pointerbee Stadion" auf
http://www.thiefmissions.com/info.cgi?m=PonterbeeStation

Kinehs
2006-02-28, 15:35:08
Schau doch mal in die "shock.cfg":

edit_screen_depth 16
game_screen_depth 16
screen_depth 16
screen_size 640,480
hardware 1

Einfach abändern und Datei schreibschützen und sehen, was passiert. :)

Ich würde dir auf jeden Fall den Texture Mod empfehlen, die Feinde sehen gleich um Längen besser aus.

Gast
2006-03-01, 11:01:50
Klappt leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung.

ollix
2006-03-01, 11:33:50
Jo. Wenn man auf 32bit stellt, kommt was mit "System Shock 2 is not suitable for your hardware". Wenn man es auf 16bit läßt, kommt (bei mir) keine Fehlermeldung, aber die Auflösung bleibt auch unverändert.

kifeta
2006-03-01, 13:39:36
Das war bzw. ist bei mir bisher auch immer das Problem. Wenn ich die Werte geändert habe, kam bei Spielbeginn:
"Your video hardware is not supported by System Shock 2"

SimonX
2006-07-15, 09:33:45
Nachdem ich den SHOCK2.ICO Prozess über den Taskmanager an eine CPU gebunden habe (ich habe ja HT) funktioniert das Spiel ohne Probleme.

Ich muss schon sagen, das die Mods super sind und das Spiel wirklich gewaltig aufpepeln.

Der Link zum Rebirth ist Tot, aber das Wiki zum Spiel hat einen alternativen Link.

Ich spiele es in 1600x1200x16. Einfach in der cam.cfg (oder so) die 1024 768 durch 1600 1200 ersetzen und schon hat man eine vernünftige Auflösung. ;-)

Habe jetzt SShock2 man wieder angefangen.

Damals mit der RivaTNT hatte ich das echt in 3d gespielt über eine Shutter-Brille. Leider geht das mit dem TFT nicht mehr.

Was für eine Karte hast du denn, Kifeta?

msilver
2006-07-15, 12:40:26
ich habe das problem, dass die videos nicht gehen. habe die originale cd drin, konfus.

Mephisto
2006-07-15, 13:15:40
msilver[/POST]']ich habe das problem, dass die videos nicht gehen. habe die originale cd drin, konfus.MSAA aus oder auf 4x probiert?
Andere bink-dll im Spielverzeichnis probiert?
(Schüsse ins Blaue ;))

Crazy_Borg
2006-07-15, 16:46:19
Bei mir funktionieren die Videos auch nur sporadisch.
Unter XP gibt's bei mir aber sonst keine weiteren Probleme.

TigerAge
2006-07-15, 17:19:55
Wenn ich vor dem Start von SS2 den Explorer im Taskmanager auf einen Kern beschränke, habe ich keine Probleme (weder mit Videos noch mit dem Spiel selbst).

Grüße