PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitskollegin


Monger
2005-12-09, 08:58:27
Im Grunde ist das so lächerlich, dass ich mich fast dafür schäme das hier zu posten, aber...

Gestern kam eine Kollegin aus einer anderen Abteilung vorbei (die ich noch nie vorher gesehen hatte), weil sie Software Probleme hatte. Ich hab ihr die passenden CDs in die Hand gedrückt, ein paar nette Worte gewechselt, und weg war sie.

Sie war noch ein, zweimal hier bis das Problem endlich behoben war. Am Ende des Tages kam sie zu mir und drückte mir die Software Pakete wieder in die Hand und verabschiedete sich.

Der Punkt ist: beim verabschieden hatte ich so ein bißchen das Gefühl, als wollte sie noch nicht sofort gehen. Sie zögerte nach dem Abschied ein paar Sekunden, so als ob sie sich selbst nicht ganz sicher wäre was sie jetzt tun will. Ich hab nicht schnell genug reagiert um sie in ein Gespräch zu verwickeln (und ehrlich gesagt wären mir da auch zu viele lästige Zeugen aussenrum gewesen), aber...


Meint ihr ich soll mal zu ihr runtergehen? Ich kenne ihre genaue Abteilung und ihren vollen Namen, aber mir fällt einfach kein Vorwand ein was ich in einer fremden Abteilung zu suchen habe. Flirten in der Firma ist ja immer schwierig, aber noch schlimmer ist es, wenn es daneben geht. Sowas spricht sich schnell rum.

Also, irgendwelche Vorschläge?

defective
2005-12-09, 09:02:41
nix wie hin und schauen ob das problem immer noch behoben ist. Einfach lieb nachfragen. ;)

Cyphermaster
2005-12-09, 09:24:37
Absolut! Zusätzlich einfach mal unverbindlich anbieten, ihr die Sachen mal in Ruhe (= unter 4 Augen...) zu erklären, damit sie solche Probleme nicht wieder kriegt bzw. zukünftig selber lösen kann. Gegebenenfalls kann sie dich ja anrufen (Telefonnummer auf nem Post-it inklusive Handynummer aufschreiben)...

;)

defective
2005-12-09, 09:50:03
und bitte dran denken, sex am arbeitsplatz ist nicht erlaubt. ;)
viel glück und berichte mal.

FordPr3f3cT
2005-12-09, 09:51:35
jupp einfach mal nach schauen ob noch alles läuft und vielleicht wenn denn die möglichkeit da ist mittags was zusammen zu machen und so! und wenn du da warst vielleicht ein paar nette mails schicken (freunde von mir machen das auch ;) und bei denen läufts!!!)! das mit der handynummer halte ich auch für eine gute idee! und da ja auch das wochenende ansteht einfach mal nett fragen ob sie denn schon was vor hat! :)

viel erfolg!!! hoffe der text nutzt dir was *lach* ;)

monxoom
2005-12-09, 10:00:04
Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber vielleicht war das Zögern doch eher ganz anderer Natur: Vielleicht hatte sie noch eine softwarebezogene Frage und hat nur kurz überlegt, ob sie Dir diese Frage stellen sollte (obwohl es vielleicht ne ziemlich dämliche Frage sein könnte). Was ich sagen will: Sei erstmal noch nicht zuuu optimistisch - sonst bist du nachher vielleicht noch traurig über etwas, was sich vielleicht nur in deinem Kopf abgespielt hat.

Monger
2005-12-09, 10:24:02
Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber vielleicht war das Zögern doch eher ganz anderer Natur: Vielleicht hatte sie noch eine softwarebezogene Frage und hat nur kurz überlegt, ob sie Dir diese Frage stellen sollte (obwohl es vielleicht ne ziemlich dämliche Frage sein könnte). Was ich sagen will: Sei erstmal noch nicht zuuu optimistisch - sonst bist du nachher vielleicht noch traurig über etwas, was sich vielleicht nur in deinem Kopf abgespielt hat.

Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf. Manchmal haben Menschen auch so einen kurzen Impuls, der danach wieder weg ist.

Ich war grad eben unten. Sie war natürlich nicht da! :(
Aber ich denke, unsympathisch fand sie mich nicht. Ich werd nächste Woche ein paar mal nach ihr schauen (mir ist eingefallen, dass ja im selben Stock mein Postfach ist, was ich regelmäßig checken soll! :D ), und ihr meine Hilfe anbieten. Immerhin ist das wo sie sich gerade einlernt mein Spezialgebiet ;)

So rein äußerlich ist sie auf jeden Fall ziemlich süß. Nur ihr Diamantring am Finger macht mir etwas Sorgen...

defective
2005-12-09, 10:29:26
geh gleich zum chef und frag nach einer gehaltserhöhung, dein ring muss schöner und teurer werden ;)

FordPr3f3cT
2005-12-09, 10:45:40
der chef wird das schon verstehen ;)

Gast
2005-12-09, 11:11:23
Spar schonmal für einen guten Anwalt.
Mit sexueller Nötigung ist nicht zu spaßen. :freak:

LovesuckZ

Monger
2005-12-09, 11:27:30
Spar schonmal für einen guten Anwalt.
Mit sexueller Nötigung ist nicht zu spaßen. :freak:

LovesuckZ

Nanu, hat man dich inzwischen aus dem Forum gekickt? Du hast doch sonst nie als Gast gepostet ?!? Viel gebracht hats ja anscheinend nicht... ;)

Gast
2005-12-09, 11:34:33
Will Dir Deinen Eindruck nicht abwerten, aber es gibt den Grundsatz" Man sollte geschäftliches von privatem stets trennen", der nicht von ungefährt kommt.

Cyphermaster
2005-12-09, 11:47:33
Zwischen einem netten, unverbindlichen Flirtversuch in höflicher/respektvoller/dezenter Form und sexueller Nötigung liegen bei normalen Menschen durchaus einige Unterschiede. Wenn er sich also nicht grad TOTAL daneben benimmt, sollte es kein größeres Problem darstellen. Ob er bzw. wie weit er da geschäftlich/privat trennen muß, stellt sich ohnehin erst raus, wenn er weiß, ob der Ring z.B. Familienerbstück oder doch ein Ehering ist. Aber auch da gibt's nicht unbedingt Probleme; und wenn, keine unlösbaren - zumindest arbeiten sie ja schon mal in nicht direkt verbundenen Abteilungen.

LovesuckZ
2005-12-09, 12:05:26
Nanu, hat man dich inzwischen aus dem Forum gekickt?

Nein. ;)
Das Problem an der Situation ist doch, dass sie sich auch bei dir "einschleimen" wolle, so dass ihr öfters geholfen werde.
Hier bei mir auf Arbeit sieht es so aus:
Frau: Mit euch will ich privat nichts zu tun haben. Aber auf der Arbeit, da könnt ihr mir helfen.
Ich würd's lassen.
Im schlimmsten Fall landest wirklich vor der Gleichstellungsbeauftragten. :ugly:

Cyphermaster
2005-12-09, 12:12:41
Also so schwarz würde nicht mal ICH das sehen! Klar kann es leicht so sein, aber das heißt nicht, daß da nicht zumindest eine gute Freundschaft dabei rumkommen kann - vom Gleichstellungsbeauftragten nicht zu reden, dafür muß man entweder schon sehr blöd in eine böswillige Falle tappen (wäre in diesem Fall aber eher unlogisch), oder wirklich selber dazu genug Anlaß geben.
Sollte sie's wirklich nur auf's "einschleimen" anlegen, wird er's schon merken, und kann entsprechend reagieren.

Monger
2005-12-09, 12:15:06
Will Dir Deinen Eindruck nicht abwerten, aber es gibt den Grundsatz" Man sollte geschäftliches von privatem stets trennen", der nicht von ungefährt kommt.

Das ist durchaus richtig, und genau deswegen habe ich auch die größten Hemmungen. Auf der anderen Seite hat die Abteilung nichts mit uns zu tun, und wir stehen in keinem Arbeitsverhältnis zueinander (weder Team, noch Chef/Angestellten Verhältnis o.ä. und das ist auch nicht zu erwarten). Wie die überhaupt an uns gekommen ist, ist mir derzeit schleierhaft...

Aber ich nehme den Einwand ernst.

hln|Cat
2005-12-09, 12:46:24
Wie heißt es doch so schön:

Don`t fuck in the factory! :biggrin:

Radeonator
2005-12-09, 12:51:22
So falsch ist das was LovesukZ geschrieben hat leider nicht. Es ist wirklich oftmals, vor allem bei Büro Ischen, so, das dieses "Hier kann er mir helfen oder mir die Zeit verkürzen" nur auf das Arbeitsfeld begrenzt ist. Privat ist es dann was ganz anderes. Da kann man wirklich leicht auf die Fresse fliegen!

Ich habe in fast keinem Büro erlebt, das es mehr als einen Flirt zwischen den MA gab! Vor allem wenn einer vom Service und das Gegenüber im Sekretariat o.ä. Sitzt.

Beschränkt sich ja auch nicht nur auf Frauen, auch manche Kollegen "übersehen" den ein oder anderen gerne Extra. Mir ist solches Verhalten bekannt und zutiefst zuwieder. Wenn jemand so zu mir ist (übersehen mit eindeutiger Absicht) , kann sich dieser Jemand schon auf einen Einlauf bzw Abfuhr bei der Arbeit freuen ;)

Habe Gott sei dank nur wenige solche Spackos auf der Arbeit :)

Radeonator
2005-12-09, 12:59:45
Ich hatte mal in meiner 7 Mann Firma Sex mit einer Praktikantin. Es war niemand mehr im Büro, nur wir beide haben noch mit Powertrends Statistiken erstellen müssen (ja, das waren noch Zeiten vor dem IT-Crash....) als "es" plötzlich passierte.... im Konferenzraum auf dem Tisch. Allerdings waren wir wohl nicht ganz unbeobachtet, jedenfalls wussten nach 2 Tagen irgenwie alle anderen davon, was aber recht lustig war. Auf der Weihnachtsfeier wurden wir sogar vom Chef erwähnt, obwohl der Vorstand unserer Mutterfirma anwesend war....

Mein Fazit: Rauf auf Deine Kollegin und diese ganzen Unkenrufer von wegen "nie mit einer Kollegin" etc: vergiss das alles, Sex ist Sex und Menschen sind Tiere.

Aufwachen, das hier ist nicht das Forum für deine Einhand Gymnastik Fantasie ;) :rolleyes:

So ein schlecht erfundener Blech...

Radeonator
2005-12-09, 13:04:13
Ich fürchte ich meine das ernster das Du evtl. vertragen wirst.

Ich fürchte hier hilft nur noch ein :ududen:

Jaja, und als du aufgewacht bist war die Bettdecke irgendwie klebrig... ;D

darph
2005-12-09, 13:22:09
Ob wir wohl mit dem Unsinn aufhören könnten?

Radeonator
2005-12-09, 13:41:35
Ob wir wohl mit dem Unsinn aufhören könnten?

Natürlich gerne, sobald das Gastkind verschwunden ist und uns nicht mehr mit seinen Gute Nacht Märchen belästigt :rolleyes: .Obgleich ich auch seine, natürlich hinter dem Gaststatus versteckten , persönlichen Angriffe sehr belustigend finde :up:

DonVitoCorleone
2005-12-09, 14:25:30
Also ich weis ja nicht wies bei euch ist, aber bei mir in der Firma ist bald Weihnachtsfeier..... :eek: :tongue: :usex: :usex:
Wenn nicht da, wann den dann? :P

Aber allgemein halte ich auch nix von Beziehungen, die am Arbeitsplatz entstehen. Wenns mal vorbei ist, ist nur lässtig...

AHF
2005-12-11, 22:41:54
ich kenn da auch so eine kandidatin auf arbeit, deren verhalten ich als etwas 'seltsam' interpretiere. sie versucht auch immer wieder, teils unter unlogischen vorwänden, mit mir zu kommunizieren. es macht sie sichtlich nervös, mit mir zu reden, sie errötet sehr schnell, starrt mich an wie eine katze und redet leicht verwirrt. ist also ziemlich schüchtern, zumindest in meiner gegenwart.

sie hat aber bereits einen typen, von daher glaube ich, dass es andere gründe haben mag, als die, die ich erhoffe.

Schiller
2005-12-11, 23:04:27
[...]von daher glaube ich, dass es andere gründe haben mag, als die, die ich erhoffe.

Verstopfungen?! X-D :ulol:

SCNR ;(

DonVitoCorleone
2005-12-11, 23:08:41
... von daher glaube ich, dass es andere gründe haben mag, als die, die ich erhoffe.

Ne feine Nase ? :P

Nein, Spaß beiseite. Kommt natürlich drauf an wie seltsam die drauf ist. Könnte ja auch ihre normale Art sein, was sich schlecht beurteilen lassen dürfte.

atlantic
2005-12-11, 23:09:18
Verstopfungen?! X-D :ulol:

SCNR ;(

*räusper*

(auch wenns lustig ist X-D )

Gast
2005-12-11, 23:21:58
Habe auf der Arbeit auch jemanden, mit der wir gerne zusammen abeiten.
Aber ob sie oder ich uns privat treffen sollten? Bis jetzt hat sie es geschickt abgeblockt.
Das geht schon eine Weile so. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

AHF
2005-12-11, 23:31:12
...Kommt natürlich drauf an wie seltsam die drauf ist. Könnte ja auch ihre normale Art sein, was sich schlecht beurteilen lassen dürfte.
das ist genau *das*, was mich denn nun eigentlich interessiert: ob diese wirkung von mir aus geht (und warum) oder, ob sie generell so drauf ist. und das lässt sich in der tat schlecht beurteilen. aber man(n) hat eben gerne klarheit.

DonVitoCorleone
2005-12-11, 23:50:46
Habe auf der Arbeit auch jemanden, mit der wir gerne zusammen abeiten.
Aber ob sie oder ich uns privat treffen sollten? Bis jetzt hat sie es geschickt abgeblockt.
Das geht schon eine Weile so. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

WAS ? SCHIZOPHREN ? :frown:

das ist genau *das*, was mich denn nun eigentlich interessiert: ob diese wirkung von mir aus geht (und warum) oder, ob sie generell so drauf ist. und das lässt sich in der tat schlecht beurteilen. aber man(n) hat eben gerne klarheit.

Genau, schwer zu sagen. Schließlich müsste sie sich ja immer so benehmen, wenn du in der Nähe bist. Und ein anderer (in deiner Abwesenheit) würde das Verhalten vielleicht als ganz normal einstufen.
==> Wenns keine 99% Andeutungen sind: Einfach sein lassen, oder durch "ungeschickt" plazierte Bemerkungen die Nervosität noch ein bisschen steigern ^^ :tongue:

MarcWessels
2005-12-12, 03:16:07
Aber allgemein halte ich auch nix von Beziehungen, die am Arbeitsplatz entstehen. Wenns mal vorbei ist, ist nur lässtig...Sttistisch gesehen, sind die meisten Beziehungen, die lange halten, am Arbeitsplatz entstanden. Das liegt daran, dass man dort oftmals die Möglcihkeit hat, den anderen ungezwungen über Monate oder gar Jahre kennenzulernen, bevor man sich auf ihn bzw. sie einlässt.

BTW gab's in jedem Betrieb, in dem ich bisher arbeitete, zwischen zwei und drei Pärchen.

DonVitoCorleone
2005-12-12, 13:52:45
Sttistisch gesehen, sind die meisten Beziehungen, die lange halten, am Arbeitsplatz entstanden. Das liegt daran, dass man dort oftmals die Möglcihkeit hat, den anderen ungezwungen über Monate oder gar Jahre kennenzulernen, bevor man sich auf ihn bzw. sie einlässt.

BTW gab's in jedem Betrieb, in dem ich bisher arbeitete, zwischen zwei und drei Pärchen.


Klar, das mit dem kennen lernen stimmt schon.
Und Paare gibts bei uns auch, aber eigentlich nur 'feste' Paare, also Verheiratet oder schon ewig zusammen/verlobt etc. Das geht auch noch eher gut, aber nur so ne kurze Affäre, kann in nem ganz schlechtem Klima enden :frown:

Aber mal ehrlich gesagt, hätt ich gar keine Lust meine Freundin am Arbeitsplatz zu haben. Anfangs vielleicht noch ganz nett (schnelles Nümmerchen im Kopierraum :tongue: ) , aber mit der Zeit :(
Ständig um einen rum, keinen frei Raum mehr, keine Blöden Sprüche am Mittagstisch :eek: .

Mfg
Don

Monger
2005-12-12, 14:04:25
Sttistisch gesehen, sind die meisten Beziehungen, die lange halten, am Arbeitsplatz entstanden. Das liegt daran, dass man dort oftmals die Möglcihkeit hat, den anderen ungezwungen über Monate oder gar Jahre kennenzulernen, bevor man sich auf ihn bzw. sie einlässt.

BTW gab's in jedem Betrieb, in dem ich bisher arbeitete, zwischen zwei und drei Pärchen.

Ich kenne auch etliche, die sich bei der Arbeit kennengelernt haben, allerdings keine die in der selben Abteilung gewesen wären. Nicht nur dass man automatisch viel Zeit miteinander bringt: man hat auch ähnliche Interessen und Begabungen, sonst wäre man nicht in der selben Branche gelandet.

DonVitoCorleone
2005-12-12, 14:47:21
Ich kenne auch etliche, die sich bei der Arbeit kennengelernt haben, allerdings keine die in der selben Abteilung gewesen wären. Nicht nur dass man automatisch viel Zeit miteinander bringt: man hat auch ähnliche Interessen und Begabungen, sonst wäre man nicht in der selben Branche gelandet.

Genau.
Selbe Abteilung ist noch ne Nummer komplizierter find ich.
Vorallem wenns dann um Beförderung geht. Wenn ich auf gleicher Ebende wie meine Freundin/Verlobte/Frau arbeiten würde und sie dann vor mir befördert werden würde. Fänd ich das nicht soooo toll. :|

Monger
2005-12-13, 11:21:08
So, habe sie grade wiedergetroffen - und zwar auf völlig absurde Weise (wie eigentlich alle interessanten Momente):

Mein Chef hat mich zu einer Adresse hier quer über den Industriepark (Entfernung: ca 2km) geschickt, um an einer bestimmten Adresse was abzugeben.
Irgendwo auf halbem Wege, hinten zwischen den Lagerräumen und Fabrikhallen kam sie mir plötzlich entgegen. Sie wurde hierher geschickt um sich Arbeitsschuhe zu besorgen ( :| ).

Die perfekte Situation zum quatschen: kein Mensch weit und breit, keiner steht unter Zeitdruck. Wir haben bestimmt eine halbe Stunde gequatscht, allerdings nur berufliches. Was wir studiert haben, was wir in den Abteilungen machen, was geplant ist, kleine Anekdoten aus dem Arbeitsalltag...

Ich habe mich ihr richtig mit Vornamen vorgestellt (wie sie hieß, hatte ich ja schon rausgekriegt), und habe ihr angeboten, wenn sie irgendwelche Fragen hat kann sie gerne zu mir hochkommen. Eine halbe Stunde habe ich immer für andere Zeit.
Sie hat gemeint, sie kommt mich bald mal oben besuchen.

Insgesamt ein wirklich nettes Gespräch. Ich hab jetzt nicht wirklich geflirtet, aber ich denke ich habe einen guten Anfang für zukünftigen Smalltalk gelegt.

sun-man
2005-12-13, 11:38:15
"Dont fuck at work" .......

Frau / Freundin am Arbeitsplatz? Oh Gott, bloß nicht. Kenne ich zwar, will es selber aber nicht haben. Nur Probleme beim Verteilen von Arbeit, beim einsacken von Anschiß oder sonstigem. Wenn@Work dann so weit entfernt das man ja nicht zusammenarbeiten muß - also keine Abteilungen die mal zusammenarbeiten usw..

MFG

Gast
2007-12-22, 04:03:22
(...)

Insgesamt ein wirklich nettes Gespräch. Ich hab jetzt nicht wirklich geflirtet, aber ich denke ich habe einen guten Anfang für zukünftigen Smalltalk gelegt.

Ja, und? Wie ist die Geschichte ausgegangen?

_Gast
2007-12-22, 08:37:54
Lass dich nicht von den Enttäuschten und Frustrierten leiten. Ein Drittel aller Paare lernt sich am Arbeitsplatz kennen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn nichts daraus wird, hast du nichts verloren, denn du hattest ja nichts mit ihr. Du kannst also nur gewinnen.

Mr. Lolman
2007-12-22, 10:45:23
Genau. Rann an den Speck. Sonst bereust du später noch, dass du div. Gelegenheiten an dir vorüber ziehen hast lassen. (Eine sehr liebe Ex-Arbeitskollegin von mir, arbeitet jetzt wahrscheinlich für die nächsten 5-10 Jahre in der Türkei ;()

Senior Sanchez
2007-12-22, 10:58:17
Öhm, der Thread ist zwei Jahre alt *g*

Mr. Lolman
2007-12-22, 11:02:29
Öhm, der Thread ist zwei Jahre alt *g*

Hm, phiese Leichenschänderei :|

JohnMcClane
2007-12-22, 11:09:41
toll, jetzt hab ich alles durchgelesen, nun will ich auch wissen wies ausgegangen ist!
:uconf:los erzähls!!!!!1111

Monger
2007-12-22, 11:33:13
Ja, und? Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Gute Frage. Ist jetzt ja immerhin zwei Jahre her, und als ich diesen Thread hier gerade wieder gelesen habe, war ich erstmal selbst ganz überrascht... hatte die Geschichte völlig vergessen.


Ist natürlich nix draus geworden. Sie ist NICHT nochmal bei mir vorbeigekommen. Wir sind uns hier und da nochmal über den Weg gelaufen, ich hab auch da immer wieder mal mit ihr ein wenig geplaudert, aber nachdem sie nie das Gespräch von sich aus gesucht hat, hab ich es relativ bald aufgegeben.
Mittlerweile rennen wir uns recht regelmäßig in der Kantine übern Weg, grüßen uns aber nichtmal mehr.

hesTeR-
2007-12-22, 11:39:33
hey cool das du uns zumindest ein ende lieferst nicht wie die ganzen anderen leute die hier imemr threads auf machen ^^

OT: naja evtl war etwas smalltalk hat nicht genug um einen impuls zu setzten das was draus wird :)

Akira20
2007-12-22, 14:02:24
OT: naja evtl war etwas smalltalk hat nicht genug um einen impuls zu setzten das was draus wird :)
LOL, wie naiv. Jeder der mal mit Frauen gearbeitet hat, wird wissen dass Frauen gekonnt ihre Reize ausspielen und dem Mann Hoffnungen machen, um sich irgendwelche Vorteile zu erhaschen (ist bei Männern aber auch so).

@Topic
Hatte @Arbeit nur eine Affaire und die hat sich nach ca. 1 Woche in der ganzen Firma herumgesprochen(tratsch, tratsch, läster, läster)...von daher für mich erstmal no chance, obwohl es doch schöne erotische Momente auf der Arbeit gab ;D

MfG
Akira20

Mitch O'Neil
2007-12-22, 14:08:52
Ein Ende mit Schrecken, wie so oft...

beos
2007-12-22, 14:28:58
LOL, wie naiv. Jeder der mal mit Frauen gearbeitet hat, wird wissen dass Frauen gekonnt ihre Reize ausspielen und dem Mann Hoffnungen machen, um sich irgendwelche Vorteile zu erhaschen (ist bei Männern aber auch so).


Kann ich für die Frauenseite bestätigen :rolleyes:

Mitch O'Neil
2007-12-22, 14:30:47
Kann ich für die Frauenseite bestätigen :rolleyes:

Nicht doch! Sollte ich mich tatsächlich so geirrt haben?

evolutionconcept
2007-12-22, 14:31:21
Kann ich für die Frauenseite bestätigen :rolleyes:


Ja? Ich nicht, nichtmal annähernd.

beos
2007-12-22, 14:31:45
Nicht doch! Sollte ich mich tatsächlich so geirrt haben?

Bei was denn ?

Mitch O'Neil
2007-12-22, 14:37:15
Bei was denn ?

Möglicherweise habe ich Deinen Kommentar fehlinterpretiert. Nichts für Ungut...

SGT.Hawk
2007-12-22, 14:54:17
Na ja, wieso großt Ihr euch denn nicht mehr. Das finde ich mehr als kindisch...
Das zeigt doch nur, daß du verägert bist und das sollte man lockerer nehmen, also ich schön grüßen!

beos
2007-12-22, 14:55:26
Ja? Ich nicht, nichtmal annähernd.

Das hab mir mir schon gedacht - das Du da anderer Meinung bist - Evo :wink:

Anárion
2007-12-22, 14:57:26
Kann ich für die Frauenseite bestätigen :rolleyes:

Jup, hatte bis auf die jetzige Arbeitsstelle meist einen beachtlichen Anteil attraktiver Kolleginnen und es lässt sich immer wieder leicht (zumindest für mich) beobachten wie gekonnt gekünstelt wird um um Vorteile zu erspielen, wie versucht wird zu betören, zu verwirren, gar glaubthaft zu machen es bestünde etwas Zuneigung.

Meine Exfreundin tut das in ihrem "Freundeskreis" ständig (und sehr gekonnt) weswegen die ganzen armen Seelen/Kumpeltypen alles für sie machen, auch heute noch - stets mit Hoffnung auf mehr, über Jahre hinweg. Narren.

Mitch O'Neil
2007-12-22, 14:59:12
Na ja, wieso großt Ihr euch denn nicht mehr. Das finde ich mehr als kindisch...
Das zeigt doch nur, daß du verägert bist und das sollte man lockerer nehmen, also ich schön grüßen!

Du hast keine Ahnung von den Details, erlaubst Dir aber eine allgemeingültige Empfehlung...

Monger
2007-12-22, 16:13:21
Na ja, wieso großt Ihr euch denn nicht mehr. Das finde ich mehr als kindisch...
Das zeigt doch nur, daß du verägert bist und das sollte man lockerer nehmen, also ich schön grüßen!
Wir sind mehr als 4500 Angestellte auf dem Standort, und durch meine wechselnden Aufträge bin ich mittlerweile in etlichen Abteilungen gelandet. Wenn ich all die Leute grüßen würde die ich auch nur flüchtig kenne, würde ich mir in der Kantine den Mund fusslig reden.

Es ist dort nicht üblich, sich immer und überall zu grüßen, und mit der Frau verbindet mich halt mittlerweile rein gar nichts mehr, nichtmal Interesse.

SGT.Hawk
2007-12-22, 16:37:48
Ok, ich dachte, daß geht darauf hinaus, daß ihr euch erst Mal anschaut und dann euch nicht mal grüßt, das wäre eher was ich meinte....
Das würde deine Verbittertheit darstellen und das würde ich mir nicht anmerken lassen.
@PS: du sollst ja auch nicht alle 4500 Leute grüßen, sondern nur die VIPs.:)

Mitch O'Neil
2007-12-22, 16:39:28
... PS: du sollst ja auch nicht alle 4500 Leute grüßen, sondern nur die VIPs.:)

Ich hasse Heuchelei!

SGT.Hawk
2007-12-22, 16:39:52
Ok, ich dachte, daß geht darauf hinaus, daß ihr euch erst Mal anschaut und dann euch nicht mal grüßt, das wäre eher was ich meinte....
Das würde deine Verbittertheit darstellen und das würde ich mir nicht anmerken lassen.
@PS: du sollst ja auch nicht alle 4500 Leute grüßen, sondern nur die VIPs.:)
@Anarion
Das nenne ich Intelligenz.
UPS.......

SGT.Hawk
2007-12-22, 16:42:11
Ich hasse Heuchelei!
Na ja, wenn es um die Frauen bzw. deren Eroberung geht, ist Ehrlichkeit leider fehl am Platz.

Gast
2007-12-22, 17:02:45
Na ja, wenn es um die Frauen bzw. deren Eroberung geht, ist Ehrlichkeit leider fehl am Platz.
Und wie weit kommst du ohne Ehrlichkeit?
Der Schuss geht fast immer nach hinten los.

Gast
2007-12-22, 17:19:11
Und wie weit kommst du ohne Ehrlichkeit?
Der Schuss geht fast immer nach hinten los.

Keineswegs - sehr viele Frauen wollen von einem Mann nicht das hören was er über sie denkt, sondern sie wollen von ihm hören - was sie hören wollen ;-)

Mitch O'Neil
2007-12-22, 17:26:21
Keineswegs - sehr viele Frauen wollen von einem Mann nicht das hören was er über sie denkt, sondern sie wollen von ihm hören - was sie hören wollen ;-)

Das kann ich nur bestätigen.

Gast
2007-12-22, 17:32:33
Keineswegs - sehr viele Frauen wollen von einem Mann nicht das hören was er über sie denkt, sondern sie wollen von ihm hören - was sie hören wollen ;-)
Das ist aber ein Unterschied.
Nicht ehrlich sein heißt lügen. Und damit kommt man nicht weit.

Mitch O'Neil
2007-12-22, 17:35:47
Das ist aber ein Unterschied.
Nicht ehrlich sein heißt lügen. Und damit kommt man nicht weit.

Kommt auf das gleiche hinaus...

beos
2007-12-22, 17:52:33
Das kann ich nur bestätigen.

Jep - ist mir erst neulich er wieder auf unserer Firmen-Weihnachtsfeier aufgefallen, als ich zu einer Kollegin meinte:

"Oh - neue Haarfarbe?!"

"Ja - und gefällt sie Dir?"

"Ähh - nein - Deine alte hat mir viel besser gefallen"

"Das ist aber nicht nett von Dir - dachte Du wärst ein Gentleman"

Jeder, der mich hier ein bißchen kennt - weiß warum mir die Antwort sehr gut getan hat :biggrin::wink:

beos
2007-12-22, 18:04:14
Das ist aber ein Unterschied.
Nicht ehrlich sein heißt lügen. Und damit kommt man nicht weit.

Wo siehst Du dort denn einen Unterschied?

evolutionconcept
2007-12-22, 18:24:11
Das hab mir mir schon gedacht - das Du da anderer Meinung bist - Evo :wink:

Wenn ich mir Anarions Post so anschaue, fällt mir aber auf, dass meine Meinung hier belanglos bzw. nicht aussagekräftig ist. :redface:

beos
2007-12-22, 18:29:26
Wenn ich mir Anarions Post so anschaue, fällt mir aber auf, dass meine Meinung hier belanglos bzw. nicht aussagekräftig ist. :redface:

Wieso - hast Du auch soviele Narren im Bekanntenkreis wie seine Ex :biggrin:

evolutionconcept
2007-12-22, 18:37:45
Wieso - hast Du auch soviele Narren im Bekanntenkreis wie seine Ex :biggrin:

Nein, aber einen gewissen Mangel. ;)

evolutionconcept
2007-12-22, 19:40:16
Keineswegs - sehr viele Frauen wollen von einem Mann nicht das hören was er über sie denkt, sondern sie wollen von ihm hören - was sie hören wollen ;-)

Eigentlich sind Männer dann von längerer Dauer interessant, wenn sie kein Süßholz raspeln, sprich einem nicht alles erzählen was man eigentlich gern hört.

beos
2007-12-22, 19:52:09
Nein, aber einen gewissen Mangel. ;)

Ein Narrenmangel ...hmm....gut - spricht eigentlich für Dich :smile:

evolutionconcept
2007-12-22, 19:56:16
Ein Narrenmangel ...hmm....gut - spricht eigentlich für Dich :smile:

Eigentlich meinte ich was anderes...aber der Narrenmangel geht damit einher. ;)

beos
2007-12-22, 20:21:26
Eigentlich sind Männer dann von längerer Dauer interessant, wenn sie kein Süßholz raspeln, sprich einem nicht alles erzählen was man eigentlich gern hört.


Auf lange Dauer schon - beim Kennenlernen aber nicht ..... wankelmütige Frauen halt :biggrin:

The_Invisible
2007-12-22, 20:21:30
kommt mir irgendwie bekannt vor.

unsere partnerfirma hat eine neue mitarbeiterin bekommen für den 1st level support. sie kam diese woche vorbei und stellte sich vor. wir haben halt geredet was so jeder macht und wer für was zuständig ist und ich sagte halt das sie mich bei fragen zu mail/webserverproblemen gerne kontaktieren kann, mein kollege dafür aber auch zur verfügung stehen würde.

gestern freitag läutete auch schon das telefon. sie fragte halt übertrieben höflich ob sie mir 3 mails weiterleiten könne und ob es mir nicht zuviel wäre und ich überhaupt zeit habe usw. ich: "nein, kein problem, einfach an so@und.so weiterleiten und ich werde mich darum kümmern". gut, das mail kam an. wieder eine überhöfliche aussage das ich überhaupt zeit dafür finden würde. ich schmunzelte halt im versteckten und beantwortete die "standard" fragen.

kurz darauf läutete wieder das telefon, sie bedankte sich halt wieder auf ihre art und fragte ob ich ihr schnell ein paar fragen beantworten kann, natürlich wieder mit dem üblichen gesülze. dazwischen kamen so intelligente aussagen wie "wow, du kannst aber schnell tippen", "und du kannst die ganzen server nur auf textebene verwalten?", usw (genaue wortlaute weiß ich leider nicht mehr, hört sich aber viel lustiger und teilweise laienhafter an).

das ging ein paar mal so weiter. dachte zuerst da sie neu ist hat sie halt noch respekt und ist halt so höflich wie es geht. komischerweise sah ich bei einem weitergeleiten mailverkehr zwischen ihr und einem anderen kollegen das sie dort eigentlich ganz normal geschrieben hat und das ganze zusätzliche gesülze weggelassen hat.

so, was denkt ihr?
+ es ist nur zufall
+ sie hat respekt vor einem einfachen admin (ja ich weiß, sehr dumm)
+ sie will "was"
+ was anderes

das problem (für sie?) ist auch das ich mir gerne alles aus der nase ziehen lasse und nur das nötige spreche. so sind quasi noch alle optionen offen und es wurde nichts persönliches ausgetauscht. ach ja, sie ist so eigentlich ganz nett und von der bettkante stoßen würde ich sie auch nicht, mir kommt das alles aber sehr suspekt vor. da jetzt erstmal 2 wochen urlaub anstehen ist das thema derzeit weg vom tisch.

gut, jetzt seid ihr gefragt. was würdet ihr tun, sagen, wollen oder unternehmen? die standorte sind übrigens 30km voneinander entfernt, also nix mit hinübergehen und fragen ob alles funzt.

danke für die aufmerksamkeit.

mfg

evolutionconcept
2007-12-22, 20:24:07
Auf lange Dauer schon - beim Kennenlernen aber nicht ..... wankelmütige Frauen halt :biggrin:

Irrtum. Gerade Anfangs macht ein Mann sich interessanter, wenn er sehr sehr sparsam mit Komplimenten ist, sondern lieber ein paar Spitzen vom Stapel lässt. *

beos
2007-12-22, 20:28:49
kommt mir irgendwie bekannt vor.

unsere partnerfirma hat eine neue mitarbeiterin bekommen für den 1st level support. sie kam diese woche vorbei und stellte sich vor. wir haben halt geredet was so jeder macht und wer für was zuständig ist und ich sagte halt das sie mich bei fragen zu mail/webserverproblemen gerne kontaktieren kann, mein kollege dafür aber auch zur verfügung stehen würde.

gestern freitag läutete auch schon das telefon. sie fragte halt übertrieben höflich ob sie mir 3 mails weiterleiten könne und ob es mir nicht zuviel wäre und ich überhaupt zeit habe usw. ich: "nein, kein problem, einfach an so@und.so weiterleiten und ich werde mich darum kümmern". gut, das mail kam an. wieder eine überhöfliche aussage das ich überhaupt zeit dafür finden würde. ich schmunzelte halt im versteckten und beantwortete die "standard" fragen.

kurz darauf läutete wieder das telefon, sie bedankte sich halt wieder auf ihre art und fragte ob ich ihr schnell ein paar fragen beantworten kann, natürlich wieder mit dem üblichen gesülze. dazwischen kamen so intelligente aussagen wie "wow, du kannst aber schnell tippen", "und du kannst die ganzen server nur auf textebene verwalten?", usw (genaue wortlaute weiß ich leider nicht mehr, hört sich aber viel lustiger und teilweise laienhafter an).

das ging ein paar mal so weiter. dachte zuerst da sie neu ist hat sie halt noch respekt und ist halt so höflich wie es geht. komischerweise sah ich bei einem weitergeleiten mailverkehr zwischen ihr und einem anderen kollegen das sie dort eigentlich ganz normal geschrieben hat und das ganze zusätzliche gesülze weggelassen hat.

so, was denkt ihr?
+ es ist nur zufall
+ sie hat respekt vor einem einfachen admin (ja ich weiß, sehr dumm)
+ sie will "was"
+ was anderes

das problem (für sie?) ist auch das ich mir gerne alles aus der nase ziehen lasse und nur das nötige spreche. so sind quasi noch alle optionen offen und es wurde nichts persönliches ausgetauscht. ach ja, sie ist so eigentlich ganz nett und von der bettkante stoßen würde ich sie auch nicht, mir kommt das alles aber sehr suspekt vor. da jetzt erstmal 2 wochen urlaub anstehen ist das thema derzeit weg vom tisch.

gut, jetzt seid ihr gefragt. was würdet ihr tun, sagen, wollen oder unternehmen? die standorte sind übrigens 30km voneinander entfernt, also nix mit hinübergehen und fragen ob alles funzt.

danke für die aufmerksamkeit.

mfg

Da ich eher an das *piep* in den Frauen glaube :biggrin:

[+] sie will "was"
[+] das "was" hat nix mit Deiner Seele, Dir persönlich oder Deinem Mr. Big zu tun

Johnny Rico
2007-12-22, 20:57:36
@The_Invisible

Schon mal dran gedacht, dass sie Dich einfach nur ausnutzen könnte?
Das ist ein normales Verhalten, wenn man irgendwo neu anfängt und noch kein Plan hat. Man hält sich an die "skilled" Leute und versucht sich langsam einzuleben.

Ich wünsche Dir natürlich, dass sie Dich auch privat toll findet.

The_Invisible
2007-12-22, 23:33:38
naja, der skill bezieht sich eigentlich eher auf für frauen sehr uninteressantes, außerdem habe ich nur mitspracherecht bei neuer serverhardware/software, beim management wo es ums wirkliche geld geht weiß ich wahrscheinlich nicht mehr als sie. ob sich das für sie lohnen würde?

wenigstens kommen hier recht vernünftige antworten, im reallife durfte ich mir meistens nur "ja, ran an sie, und wenns nur für eine nacht ist ..." anhören.

das problem ist das das motto überhaupt nicht mein ding ist. zumindest werde ich sehr vorsichtig an die sache ran gehen und wenn möglich berichten. aber in 2 wochen wird der thread wahrscheinlich schon untergegangen sein.

mfg

hesTeR-
2007-12-23, 15:01:35
frag doch einfach mal ob sie mit euch nen kaffe trinken wollen das is ja nichts schlimmes ;) wenn sie eh nein sagt is klar das sie nur vorteile haben will in der firma wenn sie ja sagt kann man mal anfragen wie es is was da so sache is

The_Invisible
2007-12-27, 09:55:27
frag doch einfach mal ob sie mit euch nen kaffe trinken wollen das is ja nichts schlimmes ;) wenn sie eh nein sagt is klar das sie nur vorteile haben will in der firma wenn sie ja sagt kann man mal anfragen wie es is was da so sache is

wie meinen, wir und partnerfirma in einem gasthaus mal treffen und quatschen?

wenn ja: es gibt zwar hin und wieder treffen, aber die stoße ich nicht an bzw es gibt gründe dafür. und wenn ich jetzt aus der technik (wo solche soziale angelegenheiten sowieso nicht so beliebt sind) einfach mal vorschlage das wir uns mal zusammensetzen sollen komme ich mir irgendwie schön blöd vor.

zwei firmen wegen einem mädchen aufhetzen? ich weiß nicht so recht... :D

mfg

Lyka
2007-12-27, 10:31:11
Hallo Unsichtbarer... dieses übertrieben Höfliche ist für mich ein Zeichen, ein wenig auf "Kannst du mir helfen, großer starker Mann"? ^^

beos
2007-12-27, 10:57:50
Hallo Unsichtbarer... dieses übertrieben Höfliche ist für mich ein Zeichen, ein wenig auf "Kannst du mir helfen, großer starker Mann"? ^^

Genau - und wenn Du mir geholfen hast bin ich wieder weg - Du dummer großer starker Mann :wink:

The_Invisible
2007-12-27, 11:28:50
wisst ihr was? ich mach gar nichts dergleichen.

ich schreibe meine normalen, kalten und emotionslosen antworten wie jedem in der firma und schau mal weiter.

und wobei sollte ich ihr helfen? soll ich für sie dann nen 3HE 19" server mit 2xquadcore cpu aus unserem serverraum rausschmuggeln oder so?

sowas kann ja nur mir passieren...

mfg

Lyka
2007-12-27, 11:30:02
hey, vielleicht steht sie auf den kalten emotionslosen Tonfall... (gibt mehr Frauen, die das tun, als man denkt)

beos
2007-12-27, 12:02:21
hey, vielleicht steht sie auf den kalten emotionslosen Tonfall... (gibt mehr Frauen, die das tun, als man denkt)

Was gibts da für Gründe für :confused:
Ist dann wohl der Typ Frau, der sich später in der Beziehung beschwert, dass Mann so ein kalter emotionsloser Typ ist ?!;)

Lyka
2007-12-27, 12:04:06
korrekt. SIe erhofft, ihn zu knacken. Und wenn sie ihn knackt, dann sucht sie sich einen neuen oder beschwert sich über ihre Beziehung mit einem gefühlskalten Ekel und bleibt bei ihm ;D

beos
2007-12-27, 12:13:47
korrekt. SIe erhofft, ihn zu knacken. Und wenn sie ihn knackt, dann sucht sie sich einen neuen oder beschwert sich über ihre Beziehung mit einem gefühlskalten Ekel und bleibt bei ihm ;D

:biggrin: .... Tja....zum Glück ist unsereins alleine...und hat keinen Stress mit "IchsucheineBeziehungmitManndiemichherausfordertweildasLebensonstjasolanweiligist"

[verrückte beos Gedanken]

Vielleicht sollten solche Typ Frauen zur Arbeit im Steinbruch verpflichtet werden...wenn sie sich abends totmüde nach Hause schleppt ist sie einfach nur froh wenn dort ein netter und einfühlsamer Mann auf sie wartet und ihr eine entspannende Massage und heißen Sex gibt.....:devil:

[/verrückte beos Gedanken]

:biggrin:

The_Invisible
2007-12-27, 13:13:54
lol, ihr habt vielleicht fantasien.

wahrscheinlich ist nach dem urlaub alles anders und sie verhält sich ganz normal.ich wünsche es mir jedenfalls, noch mehr stress kann ich echt nicht gebrauchen, vor allem nicht in der firma.

mfg

seahawk
2007-12-27, 13:20:47
Du bist ja auch auf der Arbeit um Deinen Job zu machen und nicht um ne Kollegin zu pimpern. Sex auf der Arbeit macht auf Dauer Arbeit.

Lyka
2007-12-27, 13:25:09
lol, ihr habt vielleicht fantasien.

wahrscheinlich ist nach dem urlaub alles anders und sie verhält sich ganz normal.ich wünsche es mir jedenfalls, noch mehr stress kann ich echt nicht gebrauchen, vor allem nicht in der firma.

mfg

^^ das sind reine Erfahrungswerte und nicht alle Frauen sind so. Nur ist dieses Verhalten recht häufig zu sehen. Es ist nun einmal langweiliger und kontraproduktiver, einen Ja-Sager um sich herum zu haben (der auch schlecht die Feinde vom Nachwuchs fernhält)

Anárion
2007-12-27, 22:01:33
korrekt. SIe erhofft, ihn zu knacken. Und wenn sie ihn knackt, dann sucht sie sich einen neuen oder beschwert sich über ihre Beziehung mit einem gefühlskalten Ekel und bleibt bei ihm ;D

Meine Ex-Freundin versuchte mich ständig zu erziehen, zu dressieren aber es schlug fehl. Irgendwann war sie nur noch frustriert und unzufrieden weil sie ihre dominante Ader (auf die sie gerne pochte) nicht ausleben konnte. Ich war nur ich selbst, kein dagegenstemmen, kein künstliches verbiegen. Warum auch solch' Selbstaufgabe?

evolutionconcept
2007-12-27, 22:05:19
Meine Ex-Freundin versuchte mich ständig zu erziehen, zu dressieren aber es schlug fehl. Irgendwann war sie nur noch frustriert und unzufrieden weil sie ihre dominante Ader (auf die sie gerne pochte) nicht ausleben konnte. Ich war nur ich selbst, kein dagegenstemmen, kein künstliches verbiegen. Warum auch solch' Selbstaufgabe?

Sowas kann man aber eigentlich recht gut gleich am Anfang klar rüber bringen. Mir wurde gleich gezeigt was geht und was nicht.
Daher kein Problem. Ein Bekannter hingegen lässt sich von seiner Freundin aus der eigenen Wohnung werfen und dessen Freunde werden auch regelmäßis rausgeworfen, vor so einem Partner könnte ich nie Respekt haben.

The_Invisible
2007-12-28, 11:03:23
Du bist ja auch auf der Arbeit um Deinen Job zu machen und nicht um ne Kollegin zu pimpern. Sex auf der Arbeit macht auf Dauer Arbeit.

naja, 30km sicherheitsabstand dürften reichen :D

außerdem wollte ich ja garnix von ihr, mir kommt es hier schon fast so vor als wäre ich schuld. aber wenn ich evolutionconcepts posting lese wird mir schon wieder ganz anders in thema beziehung.

mfg

beos
2007-12-28, 11:08:16
außerdem wollte ich ja garnix von ihr, mir kommt es hier schon fast so vor als wäre ich schuld. aber wenn ich evolutionconcepts posting lese wird mir schon wieder ganz anders in thema beziehung.

mfg

Da kann ich Dir noch weitaus schlimmere Beziehungs-Stories erzählen :eek:

Anárion
2007-12-29, 22:18:05
Sowas kann man aber eigentlich recht gut gleich am Anfang klar rüber bringen. Mir wurde gleich gezeigt was geht und was nicht.
Daher kein Problem. Ein Bekannter hingegen lässt sich von seiner Freundin aus der eigenen Wohnung werfen und dessen Freunde werden auch regelmäßis rausgeworfen, vor so einem Partner könnte ich nie Respekt haben.

Viele der feschen Mädels von heute kennen keine Grenzen, wollen auch keine aufgezeigt bekommen, sie sind ja schließlich feine Diven die jeden um den Finger wickeln und die Welt zu Füßen gelegt bekommen möchten (sie auch). Das ist die Erwartungshaltung. Jeder ist ersetzbar und scheinbar gibt's eben auch genug Idioten der männlichen Gattung die sich das gefallen lassen.

Lyka
2007-12-29, 22:33:26
und diese Ersetzbarkeit halt ich für das traurigste Problem :/
wenn EINER nein sagt, kommt der Nächste Trottel schon um die Ecke gekrochen (kenn ich aus Erfahrung)

Gast
2007-12-29, 23:47:46
und diese Ersetzbarkeit halt ich für das traurigste Problem :/
wenn EINER nein sagt, kommt der Nächste Trottel schon um die Ecke gekrochen (kenn ich aus Erfahrung)
Ist wie auf dem Arbeitsmarkt. Der, der sich am billigsten anbietet bekommt den Job. Der AG ist in der Machtposition und der AN ist in der "Arschfickposition". Da sich die AN nur ungenügend solidarisieren können/wollen, kann der AG seine Forderungen durchdrücken. Bei der Preisbildung genau das selbe. Es wird immer Idioten geben, die einen offensichtlich zu hohen Preis für ein Produkt zahlen, sprich organisierter Boykott ist so gut wie nicht möglich.
Diese Beispiele zeigen auch schön, dass Mann und Frau nicht auf die gleiche Weise voneinander abhängig sind. Die Frau ist eindeutig in der Machtposition. Die Männer sind abhängig, deshalb findet sich auch immer ein Dummer, selbst wenn die Forderungen noch so dreist sein mögen. Früher gab's das weniger. Da wurde die Frau schon von Anfang an finanziell abhängig vom Mann gemacht. Da war es dann umgekehrt. Manche Kulturen handhaben das ja heute noch so. ;D

Lyka
2007-12-30, 00:00:16
jepp^^
und da die Männer das Sprechen mit einer Frau als ein Privileg sehen, haben sie (wir^^) den Drohnenstatus verdient.

Dunhill
2008-01-28, 19:18:12
Öhm, der Thread ist zwei Jahre alt *g*

*lach* wahrscheinlich sind die jetzt verheiratet und er hat drillinge an der backe :biggrin:

Gast
2008-01-28, 19:44:33
*lach* wahrscheinlich sind die jetzt verheiratet und er hat drillinge an der backe :biggrin:

Gute Frage. Ist jetzt ja immerhin zwei Jahre her, und als ich diesen Thread hier gerade wieder gelesen habe, war ich erstmal selbst ganz überrascht... hatte die Geschichte völlig vergessen.
Ist natürlich nix draus geworden. Sie ist NICHT nochmal bei mir vorbeigekommen. Wir sind uns hier und da nochmal über den Weg gelaufen, ich hab auch da immer wieder mal mit ihr ein wenig geplaudert, aber nachdem sie nie das Gespräch von sich aus gesucht hat, hab ich es relativ bald aufgegeben.
Mittlerweile rennen wir uns recht regelmäßig in der Kantine übern Weg, grüßen uns aber nichtmal mehr.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Dadi
2008-01-30, 11:33:40
und diese Ersetzbarkeit halt ich für das traurigste Problem :/
wenn EINER nein sagt, kommt der Nächste Trottel schon um die Ecke gekrochen (kenn ich aus Erfahrung)

Und? Wenn sie weg ist kann man(n) froh sein dass ICH/DU selbst nicht der Dumme bist den sie dann später finden wird. ;)
Und wenn sie weg ist, weiß man eben dass sie dich nicht liebte, wer nur Spaß will mit der Frau und sie nicht liebt sollte darauf eingehen, Spaß hat seinen Preis. :)

Irgendwann erlebt sie ihr blaues Wunder...

Shaitaana
2008-01-31, 11:43:18
Es gibt einen guten Spruch, der viel Wahrheit enthält:

"Don't fuck the company"

Du wirst es früher oder später bereuen!
Jeder, der noch nicht diese Erfahrung gemacht hat wird natürlich dem widersprechen.
Lass es lieber sein! Frauen können einen zerstören in der eigenen Firma!

Piffan
2008-01-31, 11:58:13
Nein. ;)
Das Problem an der Situation ist doch, dass sie sich auch bei dir "einschleimen" wolle, so dass ihr öfters geholfen werde.
Hier bei mir auf Arbeit sieht es so aus:
Frau: Mit euch will ich privat nichts zu tun haben. Aber auf der Arbeit, da könnt ihr mir helfen.
Ich würd's lassen.
Im schlimmsten Fall landest wirklich vor der Gleichstellungsbeauftragten. :ugly:

Du generalisierst ein persönliches Problem.......

Was kann man verlieren? Statt sich zu grämen und später über verpasste Chancen zu trauern, nix wie ran. Im Studium hatte ich da auch nie Hemmungen, "hilfreich" zu sein. Manche Mädels spielen auch Probleme vor, um ins Geschäft zu kommen. :rolleyes:

In meinem Betrieb sind die Damen fest vergeben und ich bin auch verheiratet, von daher stellt sich mir die Frage gar nicht. Aber wenn ich ledig wär und die Dame auch, würde ich nicht blöd zögern. Das Leben ist kurz, und die Zahl der Gelegenheiten begrenzt.

Gast
2008-01-31, 14:23:00
Es gibt einen guten Spruch, der viel Wahrheit enthält:

"Don't fuck the company"

Du wirst es früher oder später bereuen!
Jeder, der noch nicht diese Erfahrung gemacht hat wird natürlich dem widersprechen.
Lass es lieber sein! Frauen können einen zerstören in der eigenen Firma!

stimmt so auch nicht. Das passiert genau dann, wenn man sich nicht aussprechen kann, wie auch immer. Frauen UND Männer können verdammt nachtragend sein. Zum Problem wirds dann, wenn die Sache von einer Seite beendet wird, obwohl die andere noch weitermachen will.

Man kann trotzdem friedlich auseinander gehen, wenn die Kommunikation stimmt. Und im besten Fall bleibt eine wirklich gute Freundschaft. Habs selber erlebt....

Hydrogen_Snake
2008-01-31, 14:41:45
wisst ihr was? ich mach gar nichts dergleichen.

ich schreibe meine normalen, kalten und emotionslosen antworten wie jedem in der firma und schau mal weiter.

und wobei sollte ich ihr helfen? soll ich für sie dann nen 3HE 19" server mit 2xquadcore cpu aus unserem serverraum rausschmuggeln oder so?

sowas kann ja nur mir passieren...

mfg

NEIN! Aber für mich wenn das Angebot noch steht. Ich Zahle auch und laber dich nicht mit belanglosem schmarrn voll ;D

Btw. interessant zu lesen wie sich jeder hier einbildet etwas wichtiger zu sein nur weil mal eine frau einen normal behandelt, ja das verhalten das hier beschrieben wird ist normal, zumindest von seiten der frauen.

btw. interessante auswahl an dont fuck the company, dont fuck in the company, dont fuck with the company usw. hier im thread.