PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADEON 64DDR GARANTIE ???


Cr@ZyO
2002-07-17, 20:41:10
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.
Mein problem ist folgendes ich habe mir vor ca. 1 Jahr die Karte geholt nun ist sie mir durchgebrant, keine Ahnug wieso. :(
Das Geschäft wo ich die karte her hab gibt es nicht mehr.
War auch schon auf der HP von ATI aber da steht nichts mit garantie oder änlichen. Hat jemand vielleicht eine idee wo ich die karte Reparieren lassen kann, oder wo ich bei ATI was darüber finde ? Möchte sie gern behalten, da sie ja auch Video in hat usw.
Dank schon mal im vorraus !

Cr@ZyO

Dunkeltier
2002-07-17, 20:49:49
Also, da hast du Pech. Laut alten Gesetz lag die gesetzliche Garantie bei 6 Monaten, und die ist bei weitem um. Also ist der Händler aus´m Schneider. Vielleicht steht auf dem Karton noch was von einer Garantie seitens ATI, z.B. 2 Jahre. Hier kannst du letztlich nur noch auf die Kulanz hoffen, und mußt dich direkt an ATI wenden. Siehe auch Tech-Support von ATI, frage da mal an.

BNO
2002-07-17, 22:35:14
Soweit ich weiß ist auf den ATI Karten wie auch bei vielen anderen Grafikkarten Herstellen 5 Jahre Garantie drauf. Latsch mit der Karte zum nächst besten PC Geschäft die können das auch für dich in Erfahrung bringen und die Karte einschicken, du musst halt nur noch die Rechnung von der Karte haben vonwegen Kaufdatum damit die wissen, dass du noch Garantieansprüche geltend machen kannst.

CoolDavis
2002-07-18, 10:53:01
Hi,

schau mal auf der ATI Web-Site nach dem europ. Support. Dort wirst du eine Hotline-Nummer finden, leider in Irland. Dort rufst du mal an und schilderst dein Problem. Falls es sich um eine Retailkarte handelt sollte es keine Probleme geben. Dann erhälst du von ATI eine RMA-Nummer und eine Adresse in Irland an die du die Karte schickst. Der Austausch dauert so 10-14 Tage, falls alles klappt.
Der Versand (versichert) ist leider ziemlich teuer. Hat mich damals ca. 40 DM gekostet.

Ciao,
Davis

would
2002-07-18, 16:11:44
die radeon 64ddr retail hat 5 jahre garantie!

ruf mal bei ati an!

papachrischi
2002-07-18, 18:26:46
Originally posted by would
die radeon 64ddr retail hat 5 jahre garantie!

ruf mal bei ati an!

Richtig und die Bulk leider nur 3 Jahre.

Cr@ZyO
2002-07-18, 19:58:11
Danke noch mal an alle die mir geantwortet haben, hatt alles supi geklappt. Super Suport bei ATI echt nett die jungs dort, angerufen und ca. 20 min später hatte ich die eMail mit meiner RMA Nummer und der Adresse in Ireland !!!
Hier für alle die es interessiert,nochmal die Adresse vom Deutschen ATI Suport:

ATI Technologies (Europe) GmbH
Keltenring 13
D-82041, Oberhaching
Germany
Telefon: + 49 89-665 15-0 - Büro, Vertrieb and Marketing
Fax: + 49 89-665 15-300

Gruß Cr@ZyO