Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Kino: Silent Hill -The Movie-
DeMarco
2005-12-09, 12:19:12
Zwar kurz, aber die die stimmige Atmosphäre der Games kommt schon mal sehr gut rüber, der Teaser sieht auch aus wie ein Zusammenschnitt aus den einzelnen Games & sogar die Originalmusik wurde verwendet.
Bin mal gespannt, was uns 2006 erwartet, ich hoffe kein Resident Evil (2) Fiasko.
ftp://ftp.futurenet.co.uk/pub/cvg/sh_movie_teaser.wmv
Asmodeus
2005-12-09, 12:49:13
Cool, wenn die im Trailer anklingende Atmosphäre auch im Film konsequent so beibehalten wird, dann könnte es wirklich was werden. Hoffen wir einfach mal das beste.
Gruss, Carsten.
Silent Hill 1 war IMO eins der Spiele mit der besten Atmosphaere aller Zeiten. Ich hoffe, der Film kommt da ran.
nggalai
2005-12-09, 14:55:35
Der Link tut hier nicht. Mirror?
Der Link tut hier nicht. Mirror?
Hoe? Klappt wunderbar hier mit Firefox. Blockt irgendwas?
nggalai
2005-12-09, 16:05:42
Jetzt tut er wieder. Ich hab' einen Error 500 bekommen. Danke für den Hinweis! :D
/edit: Geil. Gefällt mir schon sehr gut! Stimmige Musik, gute Bildli ... ich bin aufs Endprodukt gespannt! :)
Sicness
2005-12-11, 17:15:00
hui, besser als ich dachte. ich bin ein großer fan der sh serie und war leicht geschockt als ich vor ein paar wochen beim surfen auf imdb über den film gestolpert bin.
ich bin nach wie vor skeptisch, aber wenn der film hält, was der trailer verspricht, könnts erträglich werden :)
preparing for the worst, hoping for the best ...
DeMarco
2006-01-21, 02:06:37
Neuer Trailer am Start:
http://movies.yahoo.com/feature/silenthill.html
Hier (http://mp3content02.bcst.yahoo.com/proot1/PubShare02/yahoointernal/11/21764261.mov) der Direct-Download im QT Format.
Wow, sieht meiner Meinung nach echt super stimmig aus.
Story, Bilder & die Musik halten sich anscheinend sehr eng an die Vorlage. Wenn sie es schaffen, dies alles zu einer Symbiose aus purer Angst zu kombinieren, dann erwartet uns hier vielleicht die bisher *beste* Videogame Umsetzung (abgesehen von Super Mario Bros.). ;)
John Williams
2006-01-21, 02:31:43
Der wird bestimmt Sehr Gut werden,
der Regiseur hat schon Pakt der Wölfe inszeniert, da hat man schon gesehen
das der Regiseur was drauf hat.
thade
2006-01-21, 06:47:16
Der wird bestimmt Sehr Gut werden,
ach geh, gebt dem Uwe Boll mal 100 Millionen Dollar und seine Filme werden auch besser ;)
Selbst der beste Regisseur kann kein Geld ersetzen...
Logan
2006-01-21, 10:54:24
ach geh, gebt dem Uwe Boll mal 100 Millionen Dollar und seine Filme werden auch besser ;)
:rolleyes:
Auch wieder so ein totschlag argument ohne hand und fuss. Boll hatte schon budgets gehabt von 40-50mio$ und was kam raus ? Nur müll. Kurt wimmer hatte hatte für equilibrium ein budget von 15-20mio$ und er hat einen der besten action damit produziert, oder james cameron , 4mio$ für terminator 1 , könnte noch mehr aufzählen. Oder es gibt film die ein budget von über 100mio$ haben und trotzdem totaler müll sind. Boll ist eine absolute niete der nichts kann, ob du ihm jetzt 100,200 oder 300mio$ gibts am ende kommt wieder ein film raus der von den dialogen her nicht besser ist als sein vorheriger crap. In seinen filmen spielen sogar hochkarätige schauspieler mit (ben kingsley) aber nicht mal die können die filme retten.
zurück zum topic:
jo cooler trailer, bin mal gespannt wie der am ende wird.
ps:falls ich dein posting falsch interpretiert haben sollte , sorry ;)
Drill
2006-01-21, 12:34:47
wow, sogar pyramide head kommt im film vor.
trotzdem scheint mir die story nahe am am ersten teil angesiedelt zu sein, nur das harry durch einen weiblichen hauptcharacter ausgetauscht wurde(was ich davon halten soll weiß ich noch nicht :biggrin: ).
John Williams
2006-01-21, 12:51:16
:rolleyes:
Auch wieder so ein totschlag argument ohne hand und fuss. Boll hatte schon budgets gehabt von 40-50mio$ und was kam raus ? Nur müll. Kurt wimmer hatte hatte für equilibrium ein budget von 15-20mio$ und er hat einen der besten action damit produziert, oder james cameron , 4mio$ für terminator 1 , könnte noch mehr aufzählen. Oder es gibt film die ein budget von über 100mio$ haben und trotzdem totaler müll sind. Boll ist eine absolute niete der nichts kann, ob du ihm jetzt 100,200 oder 300mio$ gibts am ende kommt wieder ein film raus der von den dialogen her nicht besser ist als sein vorheriger crap. In seinen filmen spielen sogar hochkarätige schauspieler mit (ben kingsley) aber nicht mal die können die filme retten.
zurück zum topic:
jo cooler trailer, bin mal gespannt wie der am ende wird.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
drexsack
2006-01-21, 12:54:44
Na das sieht ja mal ganz gut aus :)
{655321}-Hades
2006-01-21, 13:12:24
Eins steht wohl fest: Der Soundtrack wird bombig.
redfox
2006-01-21, 13:54:58
ohhhhhhhaaaaaa :ulove: der trailer macht richtig lust auf den film, wenn der nur annaehernd so gut wird wie das spiel dann :umassa:
Redfox
drexsack
2006-01-21, 14:36:49
Jeah, luschern wir den zusammen im guten alten Cinemaxx, Redfox?
Vicious
2006-01-21, 16:05:06
Sieht gut aus. Mal schaun, wie er wird.
Kann mir vielleicht verraten, was für abgefahrene Musik in dem kurzen Teaser läuft ?
Amarok
2006-01-21, 17:14:14
Wenn es ernst gemeint war (der Simely irritiert mich ein wenig...;) wundert es mich, dass du gerade einen der IMO besten Filme als Ava hast. Und der hat auch kaum was gekostet..:)
Gerade im Horror-Genre sind die Low-Budget Filme deutlich besser: letztes gutes Beispiel: Dead End
Ach ja, der Film sieht wirklich interessant aus...
thade
2006-01-21, 19:48:50
Entschuldigung angenommen ;)
Der Trailer ist echt gut, gute Atmo, Silent Hill 2 war mein absolutes Lieblingsgame auf der PS2.
wundert es mich, dass du gerade einen der IMO besten Filme als Ava hast
Ja Mulholland Drive ist einer der besten Filme aller Zeiten. Allerdings kommt er nicht an Lynchs besten Film ran. Lost Highway ist imho der beste Film aller Zeiten, an diesen Film kommt nix ran.
Dieser Film hat so eine wahnsinnig geniale Atmosphere, noch nie so gefesselt vorm Fernseher gesessen. :)
John Williams
2006-01-22, 13:32:56
Sieht alles nach dem ersten Teil aus. Warum hat man aber Den männlichen Hauptcharakter ersetzt?
Naja, die Perle kommt mir bekannt vor......ich glaub die ist aus Pitch Black.
Da spielt die den Captain des Schiffs das abstürzt,
Auf jeden Fall wird Silent Hill bestimmt nicht so ein Müll wie Uwe Boll in macht!
Da bin ich mir ganz sicher!
Drill
2006-01-22, 13:53:09
Sieht alles nach dem ersten Teil aus. Warum hat man aber Den männlichen Hauptcharakter ersetzt?
das + pyramid head, der ja eigentlich erst im zweiten teil vorkommt.
DeMarco
2006-01-22, 14:25:41
Auszug aus einem Interview mit dem Regisseur Christophe Gans:
Is this movie based on Silent Hill 2?
It’s the adaptation of Silent Hill 1 with some elements of SH3 that is the direct sequel of the first and with the look of SH2 that I appreciate on this theme. However, our goal is not to make three games in one movie. We are really trying to adapt the first game; we cannot resist the temptation to incorporate here and there elements of the 2nd and 3rd game though. When we read the strategy guide of the third game, we can see that the creator wanted to explain what happened in the first Silent Hill. It’s an interesting process (continues on…)
Das ganze Interview gibt es hier (http://community.livejournal.com/silenthill/638253.html#cutid1)
klumy
2006-01-22, 14:50:09
Den Trailer gibt es auch hier
http://www.movie-update.com/
ZELDA
2006-01-22, 22:39:22
hab den Trailer heut gesehen! Top! Die Atmo ist ja fast wie im Spiel! :eek:
redfox
2006-01-24, 20:27:35
Jeah, luschern wir den zusammen im guten alten Cinemaxx, Redfox?
yaeh (y) wie in alten ugli-zeiten :ugly:
Redfox
Playstation
2006-01-24, 22:24:33
yaeh (y) wie in alten ugli-zeiten :ugly:
Redfox
wo geht ihr gucken? in welchem Cinemaxx?
MasterMaxx
2006-01-24, 23:21:42
!
Hab ich mich auch gefragt.
Aber Trailer macht schon lust auf mehr, besonders da es so scheint als würden sich die Regiseure mal das Spiel vorher angeschaut haben.
John Williams
2006-01-24, 23:38:20
Hab ich mich auch gefragt.
Aber Trailer macht schon lust auf mehr, besonders da es so scheint als würden sich die Regiseure mal das Spiel vorher angeschaut haben.
Auf jeden Fall, ich hab mir den Trailer jetzt 10 mal angeschaut und bekomme jedesmal Gänsehaut, da bekommt man direkt Lust auf Silent Hill 5.....................
Hoffentlich wird der Film das was der Trailer verspricht, nur geil!
FireFrog
2006-01-25, 00:40:51
Schaut echt nett aus der Trailer, kenn die Silent Hill Spiele zwar net aber trotzdem schaut nett aus
John Williams
2006-04-20, 16:28:33
Am 11. Mai ist Deutschland Release!
(Freu)
drexsack
2006-04-20, 18:08:33
wo geht ihr gucken? in welchem Cinemaxx?
Im Cinemaxx Kiel, wer mit will muss sich melden. Aber das ist ja auch noch ein bisschen hin ;)
Gibt es inzwischen eigentlich schon mehr Infos?
Plavix
2006-04-20, 20:45:04
http://img130.imageshack.us/img130/1095/welcometosilenthill4xo.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/2059/posterthegraychild0ps.jpghttp://img130.imageshack.us/img130/4024/posterthejanitor29lm.jpg
:cool:
Greetz Plavix
Ladyzhave
2006-04-21, 01:13:55
N1ce one! Sieht gut aus, leider hab gar keine Ahnung worum es geht weil ich das Spiel nie gespielt hab ^^
John Williams
2006-04-21, 12:09:38
N1ce one! Sieht gut aus, leider hab gar keine Ahnung worum es geht weil ich das Spiel nie gespielt hab ^^
Es geht um eine Frau (im Spiel war es ein Man) die unterwegs in der Ausgestorbenen Stadt Silent Hill ein Unfall hat, nachdem Sie in ihrem Autowrack aufwacht ist ihre Tochter verschwunden.
Natürlich macht Sie sich auf die Suche und taucht ein in die Geheimnisse dieser im Nebel liegenden Stadt, Sehr Mysteriöse und Bizzare Ereignisse mit vielen Horror und Schockmomenten nehmen ihren lauf.
Viel mehr will ich nicht verraten. Silent Hill wird mit Sicherheit eines wenn nicht sogar die beste Videospiel Filmumsetzung die es je gegeben hat.
Plavix
2006-04-21, 14:20:58
Die Seite zum Film.
WELCOME TO SILENT HILL (www.welcometosilenthill.com)
Ist schon sehr gut gemacht!!!!Hoffentlich wird der Film genauso gut.
Greetz Plavix
drexsack
2006-04-21, 15:19:06
Huiuiui das sieht ja mal lecker aus :ulove:
Tybalt
2006-04-22, 13:03:16
Hoffentlich macht der Film auch im Gegensatz zum Spiel von der Story her Sinn...
Plavix
2006-04-22, 15:40:32
Hoffentlich macht der Film auch im Gegensatz zum Spiel von der Story her Sinn...
Ich denke mal schon:
Rose befindet sich mit ihrer an einer unheilbaren Krankheit erkrankten Tochter Sharon gegen die Proteste ihres Ehemanns auf dem Weg zu einem Wunderheiler. Dabei passiert sie ein Portal in eine andere Realität. Kurz vor der verlassenen Stadt Silent Hill hat sie einen Unfall und Sharon verschwindet spurlos. Rose folgt ihrer Silhouette in das Dorf, in dem sie auf schreckliche Kreaturen stößt, die die Bevölkerung bis auf wenige Ausnahmen ausgerottet haben. Mit der Polizistin Cybil macht sich Rose daran, das Geheimnis von Silent Hill aufzuklären und lebend aus der Angelegenheit herauszukommen.
Greetz Plavix
drexsack
2006-04-22, 15:48:17
Der Trailer gestern im Kino kam auf dem Big Screen echt gut rüber, ich bin auf jeden Fall dabei :)
Plavix
2006-04-22, 15:53:02
Der Trailer gestern im Kino kam auf dem Big Screen echt gut rüber, ich bin auf jeden Fall dabei :)
Ich natürlich auch.Habe alle Teile durchgespielt und werde mir den Film wohl dann auch anschauen :rolleyes:
Karten sind schon vorbestellt =)
Greetz Plavix
Laut Cinestat kommt Silent Hill erst am 11.05. in die Heimischen Kinos. :(
Klingone mit Klampfe
2006-04-23, 02:28:03
Die amerikanischen Kritiker sind bislang nicht gerade begeistert: http://www.metacritics.com/film/titles/silenthill
Die kennen wohl das Spiel nicht ;)
John Williams
2006-04-23, 02:50:11
Laut Cinestat kommt Silent Hill erst am 11.05. in die Heimischen Kinos. :(
Was heißt erst ist doch bald!
Bubba2k3
2006-04-23, 02:51:41
Was heißt erst ist doch bald!
Naja, für manche wohl nicht bald genug. ;)
Plavix
2006-04-23, 12:36:27
Ist bei den Leuten die schlechte Kritiken schreiben meistens so.Wenn man Fan von den Spielen ist wird man den Film lieben.
Vorallem weil die Hauptdarstellerin auch in Pitch Black mitgespielt hat.Das kann ja nur gut werden.Fande sie damals schon richtig klasse.
Greetz Plavix
Die amerikanischen Kritiker sind bislang nicht gerade begeistert: http://www.metacritics.com/film/titles/silenthill
Grade stehts bei 8.9 von 10 Punkten, bzw. 29 negative stimmen von 100.
Schlecht kann man dass nicht nennen. ;)
drexsack
2006-04-23, 18:29:15
Damit kann ich leben, ausserdem kommt bei mir nochmal der "Fanfaktor" hinzu, der bringt +2 Punkte :D
Zesotu
2006-04-26, 23:46:59
Da steht aber das die Kritiker im durchschnitt 29 von 100 Punkten gegeben haben und die User 8.7 von 10.
Da steht aber das die Kritiker im durchschnitt 29 von 100 Punkten gegeben haben und die User 8.7 von 10.
okay. Mangelnde Englischkenntnisse ;)
Aber davon mal ab. Auch schlechte Kritiker, die ihre Unfähigkeit mit miesen Noten kompensieren. ^^
Nein im Ernst. Auf Kritiken gebe ich nicht mehr viel. Die "Stimme des Volkes" ist da schon eher nen Orientierungspunkt. Ich denke da z.B. an "V wie Vendetta". Die Spiegelkritik las sich eher als hätte der Kritiker ne persönliche Rechnung mit den dingsbums-Brüdern offen, als nach wirklicher "Objektivität". ;)
John Williams
2006-05-08, 12:12:22
So am Donnerstag kommt Silent Hill in die Kinos. Werde in die Spätvorstellung gehen.
Vielleicht könnte ein Moderator/in einen Poll hinzufügen!
Thanks
655321
2006-05-09, 16:37:24
Hier ein 7minütiger Ausschnitt (http://media.putfile.com/MTV-Sneak-Peak---Silent-Hill)
sieht nett aus ...... gut find ich auch, dass die original Musik bzw sounds verwendet wurden
John Williams
2006-05-11, 14:31:12
Geht keiner rein? Werde mir den heute Abend reinziehen!
Ich werde am Wochenende reingehen. Silent Hill habe ich schon damals auf der Playstation gezockt. Die Silent Hill-Serie ist göttlich. Somit für mich ein Muss ins Kino zu gehen :up:
drexsack
2006-05-11, 21:06:23
Ich geh erst Dienstag hin mit'm Redfox und Konsorten :D
alkorithmus
2006-05-11, 21:30:06
Dienstag ist Kinotag und Silent-Hill-Tag :biggrin:
omg und am Ende des Trailers die Musik!!1
1:1 vom Spiel :biggrin: :biggrin:
John Williams
2006-05-11, 23:09:08
Komme gerade aus dem Kino und muß sagen das Silent Hill richtig Klasse geworden ist. Endlich mal eine Super Videospielverfilmung (ausser Final Fantasy natürlich, der ist sowieso genial).
Alle die Silent Hill gerne spielen werden an dem Film ihre helle freude haben.
Wenn es hier einen Poll geben würde dann würde ich dem Film 9/10 Punkten geben.
Los Leute anschauen.
DeusExMachina
2006-05-12, 02:41:30
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Der Film besticht durch eine unglaublich dichte Athmosphäre die mit sehr guten SFX garniert ist. Der Look ist einzigartig und perfekt dem der Spiele nachempfunden. Wer jedoch mit Filmen nichts anfangen kann, bei denen nicht jedes Detail erklärt wird, ist hier nicht richtig aufgehoben. Ich war mit 3 Leuten im Kino, die alle die Spiele nicht kannten und von denen einer nicht einmal ahnte, daß es sich um eine Videospielverfilmung handelte und doch hat uns allen der Film sehr zugesagt. Zudem hätte ich auch nicht erwartet, daß teilweise doch so heftig an der Gewaltschraube gedreht wird.
Von mir bekommt der Film eine 8/10 :)
BlueI
2006-05-12, 10:05:40
7/10
SH ist eine richtig gute Umsetzung der Videospiele, hat tolle Effekte (Wechsel zwischen den Welten), aber leider ist die Story etwas dünn. Vor allem der Strang mit Sean Bean erscheint irgendwie überflüssig...
Wer Horror mag, sollte reingehen und wer SH gemocht hat muss reingehen.
p.s.: Hat wer 'ne schlüssige Erklärung für das Ende??
alkorithmus
2006-05-12, 10:19:11
Ok Dienstag hat sich also erledigt, werde den Film aber trotzdem sehen, nicht allein wegen eurer guten Kommentaren.
Ich mochte das Spiel unheimlich gerne spielen und auch heute noch lege ich Silent Hill in meine Playsation I.
nggalai
2006-05-12, 10:26:31
Poll drangepappt. :)
John Williams
2006-05-12, 11:09:17
BlueI[/POST]']7/10
SH ist eine richtig gute Umsetzung der Videospiele, hat tolle Effekte (Wechsel zwischen den Welten), aber leider ist die Story etwas dünn. Vor allem der Strang mit Sean Bean erscheint irgendwie überflüssig...
Wer Horror mag, sollte reingehen und wer SH gemocht hat muss reingehen.
p.s.: Hat wer 'ne schlüssige Erklärung für das Ende??
In der Szene wo die Mutter mit Sharon in der Kirche auf dem Boden sahs kam ja der Dämon und die Mutter sagte Sie solle nicht hinschauen. Dort ist der Dämon wieder in den Körper des Kindes gewandert.
Als Mutter und Tochter wieder nach Hause kommen merkt man anhand der Szene am Ende wo Sean Bean seine Frau und Tochter sucht das der Dämon die beiden reingelegt hat und Sie sich nicht in der richtigen (wie soll ich sagen, Parallelwelt aufhalten, also immer noch in der Bösen Version von Silent Hill gefangen sind). Das ist meine Interpretation. Würde mich aber interessieren wie andere das sehen!
GAMaus
2006-05-12, 11:51:50
apple HD-Trailer (480p) ~30MB
http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/silent_hill/silent_hill_h480p.mov
Morgen abend bin ich mit ein paar Freunden im Kino. Danch werde ich meine Wertung abgeben. Bisher habe über den Film nur Gutes gelesen. Ich bin gespannt. :smile:
Chronicle
2006-05-13, 00:07:44
Ich war vorhin drin. War auf jedenfall einer der besten Filme die ich seit langem im Kino gesehen hab.
Vorallem das der ab 16 war hat mich doch sehr gewundert. Alleine schon wegen der Szene vor der Kirche. War der noch gekürzt?
Ich hab mal 9/10 gestimmt, weil ich das Ende nicht verstanden hab xD
John Williams
2006-05-13, 00:29:37
Chronicle[/POST]']Ich war vorhin drin. War auf jedenfall einer der besten Filme die ich seit langem im Kino gesehen hab.
Vorallem das der ab 16 war hat mich doch sehr gewundert. Alleine schon wegen der Szene vor der Kirche. War der noch gekürzt?
Ich hab mal 9/10 gestimmt, weil ich das Ende nicht verstanden hab xD
Siehe mein Post unter deinem! Der mit dem Spoiler Tag, vielleicht hilft dir das!
deekey777
2006-05-13, 01:49:05
Wenn's möglich ist, sollte man, bevor man ins Kino geht, den ersten Teil für die PSX durchspielen. Der Film hat einen sehr großen Wiedererkennungswert.
Ich habe den ersten Teil (auch den einzigen Teil, den ich je gespielt hatte) vor über sieben Jahren mehrmals durchgespielt, leider ohne großartig auf die Story zu achten.
Wieviel Geschichte von Silent Hill ist im Film? Ich kann mich noch an die Mutter erinnnern, die man nach der Schule in der Kirche trifft, aber was mit dem Mädchen im Spiel genau passiert ist, kann ich mich nicht erinnern. ;(
John Williams
2006-05-13, 02:06:07
deekey777[/POST]']Wenn's möglich ist, sollte man, bevor man ins Kino geht, den ersten Teil für die PSX durchspielen. Der Film hat einen sehr großen Wiedererkennungswert.
Ich habe den ersten Teil (auch den einzigen Teil, den ich je gespielt hatte) vor über sieben Jahren mehrmals durchgespielt, leider ohne großartig auf die Story zu achten.
Wieviel Geschichte von Silent Hill ist im Film? Ich kann mich noch an die Mutter erinnnern, die man nach der Schule in der Kirche trifft, aber was mit dem Mädchen im Spiel genau passiert ist, kann ich mich nicht erinnern. ;(
Ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern, habe damals die US Version gespielt. Da vergißt man noch schneller was war. Aber ich glaube es war im großen und ganzen die selbe Story nur etwas anders verpackt. Gab ja auch mehrere Enden.
deekey777
2006-05-13, 02:07:19
John Williams[/POST]']Ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern, habe damals die US Version gespielt. Da vergißt man noch schneller was war. Aber ich glaube es war im großen und ganzen die selbe Story nur etwas anders verpackt. Gab ja auch mehrere Enden.
Ich kenne nur zwei. Aber es geht mir eher um das Mädchen.
John Williams
2006-05-13, 02:12:40
deekey777[/POST]']Ich kenne nur zwei. Aber es geht mir eher um das Mädchen.
Mein erster Gedanke war auch der das ich gerne noch mal das Spiel gespielt hätte als ich aus dem Kino kam.
Chronicle
2006-05-13, 10:51:22
@John Williams
Ich glaub nicht das deine Vermutung stimmt, da der Dämon dann ja eigentlich nur im Kind sein müsste und nicht in der Mutter, welche aber später ja auch in dem (ich nenns jetzt einfach mal) "Paralleluniversum" ist.
John Williams
2006-05-13, 10:56:03
Chronicle[/POST]']@John Williams
Ich glaub nicht das deine Vermutung stimmt, da der Dämon dann ja eigentlich nur im Kind sein müsste und nicht in der Mutter, welche aber später ja auch in dem (ich nenns jetzt einfach mal) "Paralleluniversum" ist.
Sie war doch am Anfang auch in der Stadt in der Parallel Dimension ohne das Sie vom Dämon besessen war. Wie erklärst du Dir dann das Ende? Wo aufeinmal der Mann aufsteht und beide vergeblich sucht? Das ist wie die Szene wo er in der Stadt ihr Parfume gerochen hat als Sie in der anderen Version war
John Williams[/POST]']Ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern, habe damals die US Version gespielt. Da vergißt man noch schneller was war. Aber ich glaube es war im großen und ganzen die selbe Story nur etwas anders verpackt. Gab ja auch mehrere Enden.
Es gab beim ersten Teil fünf Enden. Zwei Gute, zwei Schlechte und ein total abgedrehtes Ende, wo man von Außerirdischen entführt wird. Total geil! :D
Es wurde in so ne Art Comic erzählt. Kam dadurch noch witziger rüber. ;D
Chronicle
2006-05-13, 11:47:49
John Williams[/POST]']Sie war doch am Anfang auch in der Stadt in der Parallel Dimension ohne das Sie vom Dämon besessen war. Wie erklärst du Dir dann das Ende? Wo aufeinmal der Mann aufsteht und beide vergeblich sucht? Das ist wie die Szene wo er in der Stadt ihr Parfume gerochen hat als Sie in der anderen Version war
Der Dämon ist aber doch in der Kirche wieder aus ihr heraus. Oder hab ich was verpasst? Ich musste im Film leider ne sms schreiben ^^
Aber noch ne Frage hat sich bei mir aufgetan:
Wie kann ein Kind das mit 9 Jahren verbrannt wird noch danach ein Kind bekommen?
Ich werd wohl nochmal reingehen und dann ganz genau aufpassen ;)
DeusExMachina
2006-05-13, 11:56:45
ich frag mich echt welche Witzbolde immer ohne jeglichen Kommentar eine 1/10 vergeben. Wohl einfach aus Prinzip/Spaß :|
John Williams
2006-05-13, 11:57:54
Chronicle[/POST]']
Der Dämon ist aber doch in der Kirche wieder aus ihr heraus. Oder hab ich was verpasst? Ich musste im Film leider ne sms schreiben ^^
Aber noch ne Frage hat sich bei mir aufgetan:
Wie kann ein Kind das mit 9 Jahren verbrannt wird noch danach ein Kind bekommen?
Ich werd wohl nochmal reingehen und dann ganz genau aufpassen ;)
Du hast wirklich nicht aufgepaßt, in der Szene oben in der Kirche wo die Mutter mit Sharon auf dem Boden lag kamm doch der Dämon auf die beiden zu und Sie sagte schau nicht hin, Sie tat es aber. In der Szene ist der Dämon wieder in Sharon Körper gewandert. Sie hat ja kein Kind bekommen, das Böse und ihr Haß haben sich in dem Mädchen manifestiert, schau dir den am besten noch mal an.
Chronicle
2006-05-13, 12:00:08
John Williams[/POST]']Du hast wirklich nicht aufgepaßt, in der Szene oben in der Kirche wo die Mutter mit Sharon auf dem Boden lag kamm doch der Dämon auf die beiden zu und Sie sagte schau nicht hin, Sie tat es aber. In der Szene ist der Dämon wieder in Sharon Körper gewandert. Sie hat ja kein Kind bekommen, das Böse und ihr Haß haben sich in dem Mädchen manifestiert, schau dir den am besten noch mal an.
Kanns sein das ich so wenig verstanden hab weil ich das Spiel nicht kannte?
Oder weils draussen knapp 30°C waren X-D
Ach ich Spoiler besser garnicht mehr, wird dadurch ja immer schlimmer ^^
Naja ich wollt eh nomma rein.
Das die Filme immer so gut sein müssen und dann das Ende für so Deppen wie mich unverständlich ist wenn man nicht genau aufpasst :frown:
John Williams
2006-05-13, 12:02:48
Chronicle[/POST]']Kanns sein das ich so wenig verstanden hab weil ich das Spiel nicht kannte?
Oder weils draussen knapp 30°C waren X-D
Ach ich Spoiler besser garnicht mehr, wird dadurch ja immer schlimmer ^^
Naja ich wollt eh nomma rein.
Das die Filme immer so gut sein müssen und dann das Ende für so Deppen wie mich unverständlich ist wenn man nicht genau aufpasst :frown:
Das Spiel muß man nicht unbedingt gespielt haben aber besser wärs, den dann gibt es diesen Aha Effekt weil man einiges schon kennt. Ich glaube ich gehe auch noch mal rein. Aber erst mal in Sakrileg.
starfish
2006-05-13, 13:04:49
John Williams[/POST]']Du hast wirklich nicht aufgepaßt, in der Szene oben in der Kirche wo die Mutter mit Sharon auf dem Boden lag kamm doch der Dämon auf die beiden zu und Sie sagte schau nicht hin, Sie tat es aber. In der Szene ist der Dämon wieder in Sharon Körper gewandert. Sie hat ja kein Kind bekommen, das Böse und ihr Haß haben sich in dem Mädchen manifestiert, schau dir den am besten noch mal an.
Sharon ist die gute Seite/das Gute, das sich nach dem Bund mit dem Dämon manifestiert hat.
Und ich denke auch, dass der Dämon sie reingelegt hat und jetzt in dem guten Teil ist.
Nicht jedoch in der Mutter.
Die Beiden kommen nur einfach nicht aus dem Paralelluniversum raus.
nVIDIA
2006-05-13, 14:29:27
Getsern war ich in der Spätvorstellung von Silent Hill. Auf jeden Fall die beste Videospielverfilmung die ich bis jetzt gesehen habe. Die Atmosphäre kommt super rüber, und der Schluss ist auch super geworden. Auch der Rest stimmt, was ich auch toll fand, das sehr viele Charaktere aus den Spielen übernommen wurden, sowie die locations.
So, ich habe den Film nun auch gesehen. Ich weiß gar nicht, was ich von ihm halten soll.....Schlecht war er nicht, aber auch jetzt nicht unbedingt der Hammer. Aber irgendwie hat der Film mich mitgenommen. Ich bin immer noch etwas verstört. :eek:
Als Vorlage diente der erste Teil aus der Silent Hill-Serie. Und da das Spiel schon mehrere Enden besaß, hat man wohl für den Film das Schlechte Ende gewählt. Mehr sage ich dazu nicht. ;)
Edit// Achso. Ich gebe eine 5. Weil ich nicht weiß, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll. Deshalb die Mitte ;)
Iceman346
2006-05-13, 22:59:27
Ich war grad drin und: Boah war der schlecht. Dagegen ist Resident Evil ein Meisterwerk der Filmkunst.
Ich mein, wie schafft man es aus Spielen, welche mir Angst machen (hab 2 und 3 versucht zu spielen und schnell wieder aufgegeben) einen Film zu machen der nicht einen Schockeffekt hat? Dazu kommen teilweise strunzdumme Dialoge und eine leicht verwirrende Story, die ich aber jetzt nicht soo schwer verständlich fand, lohnt aber auch nicht drüber nachzudenken glaub ich ;)
Zu Gute halten kann man dem Film eigentlich nur ein paar atmosphärisch gelungene Szenen (die Verbrannten an Anfang, die Krankenschwestern, manche der Szenen im "aschigen" Silent Hill) und eine oftmals wirklich gelungene Optik. Ok, nen paar eklige Metzelszenen waren auch drin, wenn man drauf steht ;) Ansonsten kann ich an diesem Machwerk wirklich nichts gutes finden, spielt lieber die Spiele nochmal...
3/10
raschomon
2006-05-13, 23:00:55
Hi!
Ihr müßt mir mal bitte helfen. Ich bin ein richtiger Schißhase, Horrorfilme sind eigentlich zu viel für meine Nerven, deshalb ist das auch nicht gerade mein Lieblingsgenre, um es ganz vorsichtig zu formulieren. Ich habe jetzt bei meinem letzten Kinobesuch den Trailer zu Silent Hill gesehen (das Spiel kenne ich nicht) und war irgendwie fasziniert. Jetzt meine Frage: wie gruselig und blutig ist der Streifen wirklich? Werde ich ihn ohne Kurzschluß im Hirn überstehen. Zum Vergleich: vor einigen Monaten lief "Der Exorzismus der Emily Rose" in den deutschen Kinos. Einige von Euch werden ihn gesehen haben. Ich fand den Film recht gut, für mein Nervenkostüm war das allerdings hart an der Grenze. (Die Sache mit drei Uhr morgens ging mir noch mindestens zwei Nächte im Kopf herum) Mehr Horror kann ich wohl nicht verkraften. Ich habe das blöde Gefühl, daß Silent Hill eine Nummer zu groß für mich ist. Meinungen?
Iceman346
2006-05-13, 23:06:50
Ich sags mal so: Die Freundin eines Kumpels von mir, die heute mit war, ist extrem empfindlich was das angeht und hat uns schon so manches Mal durch lautes Kreischen unterhalten, wenn ein Horrorfilm läuft. Bei Silent Hill ist sie lediglich 3 mal zusammengezuckt, auf der "Angst" Skala ist der Film verdammt niedrig einzuordnen.
Ich bin selbst nicht jemand der viel Horror vertragen kann, irgend so eine morbide Faszination zieht mich aber doch immer wieder zu diversen Horrorfilmen und ich fand den Film absolut harmlos.
..ich fand ihn auch nich sonderlich doll, habe das Spiel aber auch nicht wirklich gespielt (hatte nur mal für nen paar Tage ne PS2 wo ich irgend ein Teil mal kurz angespielt habe).
3/10 :redface:
cu
BUG
dildo4u
2006-05-14, 00:44:47
Iceman346[/POST]']
Ich bin selbst nicht jemand der viel Horror vertragen kann, irgend so eine morbide Faszination zieht mich aber doch immer wieder zu diversen Horrorfilmen und ich fand den Film absolut harmlos.
Kein plan was du unter Hamrlos verbuchst aber ich fands schon heftig als der Dämon der Frau die Haut abgerissen hat oder die Leute mir Ketten zerstückelt wurden.Wer keine Horror Filme verträgt sollte meiner Meinung nach nicht rein gehen.
Für mich die Absolute beste Videospielverfilumg überhaupt näher am Orginal war keiner die Optik ist perfekt vom grandiosen Spiel übernommen worden.Es wirkt nichts B-Movie like wie bei Resident Evil.Die Monster sind besser als in jeder amerikanischen Produktion die Japaner habens einfach drauf.Man vergleiche nur mal den Nemesis bei Resident Evil:Apokalypse ein Witz gegen die Monster in SH.
08/10
John Williams
2006-05-14, 00:50:40
dildo4u[/POST]']
Kein plan was du unter Hamrlos verbuchst aber ich fands schon heftig als der Dämon der Frau die Haut abgerissen hat oder die Leute mir Ketten zerstückelt wurden.Wer keine Horror Filme verträgt sollte meiner Meinung nach nicht rein gehen.
Für mich die Absolute beste Videospielverfilumg überhaupt näher am Orginal war keiner die Optik ist perfekt vom grandiosen Spiel übernommen worden.Es wirkt nichts B-Movie like wie bei Resindent Evil.Die Monster sind besser als in jeder amerikanischen Produktion die Japaner habens einfach drauf.
08/10
Finde auch das die Resident Evil verfilmung keine Schnitte gegen Silent Hill hat. Aber sind beides ja unterschiedliche Filme.
Also ich war heute drin, und find den Film suppie geil.
10/10
Dennoch hat mich die Story etwas verwirrt. Vieleicht kann mir ja einer mal auf die Sprünge helfen:
Also für mich drehte sich das ganze um "Religiöder Wahn und die Inquisition" als Hauptthema. aber vom Ablauf her:
Also die Schwester von der (Ich nenn sie mal so) Inquisitorin, hatte ein, wie es scheind Uneheliches Kind und beide wurden deshalb ausgegrenzt und als Hexe verschriehen. (oder waren es sogar zwillinge?)
Zum Schutz der Tocher, hat sie diese in ein Waisenhaus abgegeben, und ein ähnliches Kind als das Ihre ausgegeben????
Beim Versuch dieses zu verbrennen, geschah jedoch ein Unglück bei dem das Kind, halb verbrannt aus dem Feuer geschlagen wurde. Dieses wuchs nun im Keller eines Krankenhauses auf, und entwickelte "spezielle" Fähigkeiten, um sich zu rächen?
Welche Rolle spiele die Krankenschwester nun genau ?
EDIT:
Und wieso war das Ende so komisch? Wieso kommen Mutter und Kind "in einer anderen Welt" zurück?
John Williams
2006-05-14, 01:20:12
Azze[/POST]']Also ich war heute drin, und find den Film suppie geil.
10/10
Dennoch hat mich die Story etwas verwirrt. Vieleicht kann mir ja einer mal auf die Sprünge helfen:
Also für mich drehte sich das ganze um "Religiöder Wahn und die Inquisition" als Hauptthema. aber vom Ablauf her:
Also die Schwester von der (Ich nenn sie mal so) Inquisitorin, hatte ein, wie es scheind Uneheliches Kind und beide wurden deshalb ausgegrenzt und als Hexe verschriehen. (oder waren es sogar zwillinge?)
Zum Schutz der Tocher, hat sie diese in ein Waisenhaus abgegeben, und ein ähnliches Kind als das Ihre ausgegeben????
Beim Versuch dieses zu verbrennen, geschah jedoch ein Unglück bei dem das Kind, halb verbrannt aus dem Feuer geschlagen wurde. Dieses wuchs nun im Keller eines Krankenhauses auf, und entwickelte "spezielle" Fähigkeiten, um sich zu rächen?
EDIT:
Und wieso war das Ende so komisch? Wieso kommen Mutter und Kind "in einer anderen Welt" zurück?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4299061&postcount=62
Iceman346
2006-05-14, 01:23:57
dildo4u[/POST]']
Schon, was Gewalt angeht ist der Film sicherlich nicht harmlos. Ist mit der ab16 Freigabe ja noch gut weggekommen, ne ab18 wär imo auch gerechtfertigt. Aber Gewalt alleine macht, für mich, keinen Horrorfilm aus, sowas find ich einfach nicht spannend.
Der letzte wirklich gute Horrorfilm den ich gesehen hab war "A Tale of Two Sisters", da ist eigentlich kein bisschen Gewalt drin, trotzdem ein arg nervenzerfetzender Film. Silent Hill hat zwar nen bisschen Splatter, versagt imo aber auf der Schocks/Angstszenen Schiene voll und ganz.
Azze[/POST]']
EDIT:
So wie ichs verstanden hab:
Dein erster Absatz ist richtig. Allerdings wird nicht das Kind selbst beim Waisenhaus abgegeben sondern das Kind des Kindes. Dieses sieht allerdings genauso aus wie die Tochter der Verstossenen.
Die Tochter der Verstossenen ist das Wesen im Bett am Ende, ja. Die Krankenschwester hat sich um diese gekümmert, ne wirklich große Rolle hat die imo nicht gespielt.
Und das Ende war garnicht komisch ;) Die Mutter, das Kind und die Polizistin sind beim Unfall am Anfang des Filmes gestorben. Auch alle anderen Personen die in der grauen Welt handeln sind tot.
Schon mal Danke euch beiden, auch auf die Gefahr hin hier nen Spoilerwald zu erstellen, will ich mal antworten.
Allgemein glaube ich, das die Story entweder komlett Komplizierter ist, als man denkt, oder das Drehbuch war nicht so ganz zu ende Gedacht :(
@John W.
Aber warum sollte der "Dämon" nochmal in das Kind hinein? Er wollte doch nur seine Rache, die hat er bekommen.
Was hätte er davon, beide zu "betrügen" und in seiner Welt gefangen zu halten?
Er hat seine Rache bekommen, und bereits als der Dämon der Mutter die Warheit erzählte, (unten im Keller) erkannte er, das sie nur eine fürsorgende und helfende Mutter ist.
Nein. Da glaube ich eher:
entweder a. Mutter, Tochter und Polizistin starben bei dem Unfall, jedoch ohne es zu wissen. Dann hätte die Rückkehr ins das Haus und die Unterschiedl. "Welten" nen Sinn. Allerdings frage ich mich, wqarum dann der Vater und der Polizist nicht einfach die Verunfalten Fahrzeuge gefunden haben.
oder aber b. Hier wurde schlicht und einfach das typische "offene Ende" als Übergang zu Silent Hill 2 geschaffen. (Sollte der Film jemanls kommen.
@ Iceman
So hat es auch mein Kumpel verstanden, aber die eine ist doch fast komplett verbrannt, und lebte seid dem im Krankenbett. Wo kommt dann die kleine Sharon her?
Iceman346
2006-05-14, 02:50:19
Azze[/POST]']@ Iceman
So hat es auch mein Kumpel verstanden, aber die eine ist doch fast komplett verbrannt, und lebte seid dem im Krankenbett. Wo kommt dann die kleine Sharon her?
Die einzige Erklärung die ich dafür hätte wäre die Vergewaltigung des Mädchens vorher, aber das passt aus diversen Gründen nicht wirklich:
- Das Mädchen war 9, unwahrscheinlich, dass sie bereits nen Kind kriegen kann
- Und selbst wenn kommt das zeitlich nicht hin, dann wäre das adoptierte Mädchen zu jung.
Entweder nen Loch in der Story (was mich nicht überraschen würde ;)) oder falsch gedacht
Hesky
2006-05-14, 03:41:04
War auch im Kino gucken heut nacht. Ich fand ihn wirklich ganz toll.
9/10
Iceman346[/POST]']Ich sags mal so: Die Freundin eines Kumpels von mir, die heute mit war, ist extrem empfindlich was das angeht und hat uns schon so manches Mal durch lautes Kreischen unterhalten, wenn ein Horrorfilm läuft. Bei Silent Hill ist sie lediglich 3 mal zusammengezuckt, auf der "Angst" Skala ist der Film verdammt niedrig einzuordnen.
Ich bin ja auch nicht so empfindlich bei Schockeffekten. Aber bei der einen Szene, wo Rose an diesen gesichtslosen Krankeschwestern versucht vorbeizukommen, da hat sich das gesamte Kino einen Moment erschrocken (ich auch :eek:) , als plötzlich eine der Krankenschwester mit der Schulter zuckt. Ich stand kurz vorm Herzkaspar :biggrin:
John Williams
2006-05-14, 11:30:19
Azze[/POST]']Schon mal Danke euch beiden, auch auf die Gefahr hin hier nen Spoilerwald zu erstellen, will ich mal antworten.
Allgemein glaube ich, das die Story entweder komlett Komplizierter ist, als man denkt, oder das Drehbuch war nicht so ganz zu ende Gedacht :(
@John W.
Aber warum sollte der "Dämon" nochmal in das Kind hinein? Er wollte doch nur seine Rache, die hat er bekommen.
Was hätte er davon, beide zu "betrügen" und in seiner Welt gefangen zu halten?
Er hat seine Rache bekommen, und bereits als der Dämon der Mutter die Warheit erzählte, (unten im Keller) erkannte er, das sie nur eine fürsorgende und helfende Mutter ist.
Nein. Da glaube ich eher:
entweder a. Mutter, Tochter und Polizistin starben bei dem Unfall, jedoch ohne es zu wissen. Dann hätte die Rückkehr ins das Haus und die Unterschiedl. "Welten" nen Sinn. Allerdings frage ich mich, wqarum dann der Vater und der Polizist nicht einfach die Verunfalten Fahrzeuge gefunden haben.
oder aber b. Hier wurde schlicht und einfach das typische "offene Ende" als Übergang zu Silent Hill 2 geschaffen. (Sollte der Film jemanls kommen.
Vielleicht weil der Dämon also das Böse was sich manifestiert hat auch immer nur geliebt werden wollte und in Rose eine fürsorgende Mutter gefunden hat.
Ich weiß es nicht aber ich glaube nicht das die drei gestorben sind.
Das war in den Spielen auch nicht so. Oder doch???? Jetzt bin ich verwirrt
Hesky
2006-05-14, 15:12:10
Das dürfte einiges erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_%E2%80%93_Willkommen_in_der_H%C3%B6lle
drexsack
2006-05-14, 15:31:09
Hesky[/POST]']Das dürfte einiges erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_%E2%80%93_Willkommen_in_der_H%C3%B6lle
Besteht da Spoilergefahr wenn ich den Film noch nicht gesehen habe?
Hesky
2006-05-14, 15:34:25
drexsack[/POST]']Besteht da Spoilergefahr wenn ich den Film noch nicht gesehen habe?
Ja schon ein wenig. Les es nachdem du den Film geschaut hast.
deekey777
2006-05-14, 15:37:31
drexsack[/POST]']Besteht da Spoilergefahr wenn ich den Film noch nicht gesehen habe?
Ja, definitiv.
drexsack
2006-05-14, 15:42:29
Ok, vielen Dank ;)
deekey777
2006-05-14, 15:46:46
Iceman346[/POST]']Ich war grad drin und: Boah war der schlecht. Dagegen ist Resident Evil ein Meisterwerk der Filmkunst.
Ich mein, wie schafft man es aus Spielen, welche mir Angst machen (hab 2 und 3 versucht zu spielen und schnell wieder aufgegeben) einen Film zu machen der nicht einen Schockeffekt hat? Dazu kommen teilweise strunzdumme Dialoge und eine leicht verwirrende Story, die ich aber jetzt nicht soo schwer verständlich fand, lohnt aber auch nicht drüber nachzudenken glaub ich ;)
Zu Gute halten kann man dem Film eigentlich nur ein paar atmosphärisch gelungene Szenen (die Verbrannten an Anfang, die Krankenschwestern, manche der Szenen im "aschigen" Silent Hill) und eine oftmals wirklich gelungene Optik. Ok, nen paar eklige Metzelszenen waren auch drin, wenn man drauf steht ;) Ansonsten kann ich an diesem Machwerk wirklich nichts gutes finden, spielt lieber die Spiele nochmal...
3/10
Ich weiß nicht, was die Entwickler bei Teil 2 und 3 verbockt haben, aber im ersten Teil, auf dem der Film basiert, gibt es gar keine Schockszenen, wo man aufspringt.
Iceman346
2006-05-14, 15:52:55
deekey777[/POST]']Ich weiß nicht, was die Entwickler bei Teil 2 und 3 verbockt haben, aber im ersten Teil, auf dem der Film basiert, gibt es gar keine Schockszenen, wo man aufspringt.
Na gut, wirkliche Schockszenen hab ich in den (kleinen) Teilen von 2 und 3 auch nicht gehabt. Aber gruselige Atmosphäre en masse und die geht dem Film, für mich, auch fast völlig ab.
Mag ja sein, dass ich das anders empfinde als du, aber ausser der Szene im Schulgebäude (als die Mutter gegen den Tisch stösst und dies laut wiederhallt, dass war nen klasse Effekt) war der Film im Mittelteil nur eines: Langweilig. Horroratmosphäre hat er zu keinem Zeitpunkt aufgebaut.
deekey777
2006-05-14, 15:56:50
Wie schon gesagt, ich kenne nur den ersten Teil (wurde gleich nach der Veröffentlichung gekauft), und der Film hält sich daran.
mac_mucho
2006-05-15, 00:59:08
Also ich finde den Film super! Ich glaube auch nicht, dass er ein "Erschrecker"-Film sein sollte, denn in SIlent Hill geht es doch wirklich mehr um die Atmosphäre, als um Schockmomente, die vielleicht auch eher durch irgendwelche ekligen Monster oder herumhängende Leichen erzeugt werden.
Silent Hill, Spiele sowie Film, sind mehr Ambiente als Schockmoment denke ich und das ist einfach nur gut in den Film umgesetzt worden.
Was ich auch noch beloben will ist, dass man auch schön die Monster gesehen hat :D
In anderen Filmen sieht man sonst meist nur dunkle Rücken- oder Fußaufnahmen oder vorbeihuschende Schatten - das ist hier zum Glück (!!) anders ^^ ...
10 Punkte von mir :)
starfish
2006-05-15, 01:31:22
Iceman346[/POST]']Die einzige Erklärung die ich dafür hätte wäre die Vergewaltigung des Mädchens vorher, aber das passt aus diversen Gründen nicht wirklich:
- Das Mädchen war 9, unwahrscheinlich, dass sie bereits nen Kind kriegen kann
- Und selbst wenn kommt das zeitlich nicht hin, dann wäre das adoptierte Mädchen zu jung.
Entweder nen Loch in der Story (was mich nicht überraschen würde ;)) oder falsch gedacht
Sharon war nicht die Tochter von Alessa sondern das Gute, das sich durch ihren unendlichen Hass ausgestoßen wurde und eine eigene Gestallt erhalten hat.
Um dieses nun zu Schützen brachten sie sie in das Waisenhaus.
Es wurde von dem Mann (Name entfallen) nur vermutet, dass sie die Tochter wäre, er kam aber selber drauf als er sagte, dass Alessa dann mit neun Jahren ein Kind bekommen hätte müssen, was nicht ging.
Der Damön erklärt dies alles doch recht schön.
Tarkin
2006-05-15, 09:10:16
der Film ist ganz große ... Shice!
also ehrlich, ich hab lange nicht so einen Müll gesehen.
Der Film ist weder unheimlich noch hat er irgend eine besondere Atmosphäre oder sonst was (wie es sich für einen ordentlichen Horror Streifen halt gehört). Die Schauspieler sind ein Witz (die Dialoge sowieso) und die CGI Szenen sehen zu sehr nach Computerspiel aus (Absicht?). 0 Spannung, 0 Handlung, 0 Fun, 0 Interesse!
Ich hab mich auch kein einziges Mal irgendwie erschreckt (wenn ich da an The Descent denke - aber hallo! ;) Und das ist bei einem guten Horror Film einfach ein MUST!
Mein Fazit: Uninteressant, langweilig, vorhersehbar!
deekey777
2006-05-15, 10:47:51
starfish[/POST]']Sharon war nicht die Tochter von Alessa sondern das Gute, das sich durch ihren unendlichen Hass ausgestoßen wurde und eine eigene Gestallt erhalten hat.
Um dieses nun zu Schützen brachten sie sie in das Waisenhaus.
Es wurde von dem Mann (Name entfallen) nur vermutet, dass sie die Tochter wäre, er kam aber selber drauf als er sagte, dass Alessa dann mit neun Jahren ein Kind bekommen hätte müssen, was nicht ging.
Der Damön erklärt dies alles doch recht schön.
Es hat 1974 oder so gebrannt, wo Alessa 9 Jahre alt war, der Film spielt in unserer Zeit.
Der Polizist rettet Alessa und bringt sie ins Krankenhaus. Als diese dann vor neuen Jahren das Kind bekommt, bringt scheinbar die Mutter Alessas die kleine Sharon ins Waisenhaus.
Auch ist Sharon kein Gegenspieler des Dämons oder Alessa. Ach keine Ahnung, ich warte, bis der Film auf DVD erscheint, damit ich mit der Story besser auseinandersetzen kann.
DeMarco
2006-05-15, 10:56:55
Gefallen hat mir:
- die albtraumhafte Atmosphäre
- die schier unglaubliche Detailverliebtheit (Charaktere, Setting, Effekte, Kamerafahrten, Texturen:D)
- der Handlungsstrang mit den 3 Dimensionen
- Die Tatsache, dass kaum CGI verwendet wurde
Entäuscht war ich von:
- dem Handlungsstrang mit dem fanatischen Kult (Pakt der Wölfe lässt grüßen)
- dem relativ sinnlosen Part des Ehemanns
- den teilweise schlechten Dialogen ("Verbrennt die Hexe") :frown:
- einigen Handlungsungereimtheiten
Mein Fazit: 7/10
@Iceman346
A Tale of Two Sisters ist insgesamt der bessere Film & bekommt 8/10 von mir. ;)
Tarkin
2006-05-15, 12:24:36
wie bitte kaum CGI?
also meiner meinung strotzt der streifen nur so vor cgi...
vor allem die sets sehen teilweise arg gerendert aus
der erste teil im film ist eigentlich nicht sooo schlecht (wie zum ersten mal die laute sirene ertönt)
danach ist es eigentlich nur noch fad
Tarkin
2006-05-15, 12:30:09
deekey777[/POST]']Es hat 1974 oder so gebrannt, wo Alessa 9 Jahre alt war, der Film spielt in unserer Zeit.
Der Polizist rettet Alessa und bringt sie ins Krankenhaus. Als diese dann vor neuen Jahren das Kind bekommt, bringt scheinbar die Mutter Alessas die kleine Sharon ins Waisenhaus.
Auch ist Sharon kein Gegenspieler des Dämons oder Alessa. Ach keine Ahnung, ich warte, bis der Film auf DVD erscheint, damit ich mit der Story besser auseinandersetzen kann.
das verstehe ich nicht... Alessa muss doch auch tot sein, sonst wäre sie ja nicht in dieser Vorhölle mit den anderen... ich schätze, sie ist im Krankenhaus verstorben. irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend!!
John Williams
2006-05-15, 14:40:32
Tarkin[/POST]']der Film ist ganz große ... Shice!
also ehrlich, ich hab lange nicht so einen Müll gesehen.
Der Film ist weder unheimlich noch hat er irgend eine besondere Atmosphäre oder sonst was (wie es sich für einen ordentlichen Horror Streifen halt gehört). Die Schauspieler sind ein Witz (die Dialoge sowieso) und die CGI Szenen sehen zu sehr nach Computerspiel aus (Absicht?). 0 Spannung, 0 Handlung, 0 Fun, 0 Interesse!
Ich hab mich auch kein einziges Mal irgendwie erschreckt (wenn ich da an The Descent denke - aber hallo! ;) Und das ist bei einem guten Horror Film einfach ein MUST!
Mein Fazit: Uninteressant, langweilig, vorhersehbar!
Deine Kritik ist arg übertrieben, wenn es nach Dir gehen würde dann wäre Silent Hill ja der letzte Dreck. Man kann auch übertreiben! Vielleicht solltest du mal das Spiel spielen den dann würdest du sehen das der Film die Atmosphäre des Spiels sehr gut eingefangen hat.
Plavix
2006-05-15, 17:00:15
Ich war gestern Abend drin.
Der Film ist doch mal absolut geil.
Vorallem wurde dieses mal auch sehr viel vom Spiel 1 zu 1 wiedergegeben.Vorallem manche Szenen waren richtig abartig schön.Vom Spezialeffecten mal ganz zu schweigen.
10/10 Punkten
Greetz Plavix
edit: Bin mir schon am überlegen ob ich mir nochmal ne´ Ps1 kaufe und mir Silent Hill besorge :)
Tarkin[/POST]']das verstehe ich nicht... Alessa muss doch auch tot sein, sonst wäre sie ja nicht in dieser Vorhölle mit den anderen... ich schätze, sie ist im Krankenhaus verstorben. irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend!!
Alessa sollte ja verbrannt werden, wurde jedoch durch (Zufall/Unglück/wie auch immer) von diesem herunterfallenden Kreuzsymbol aus dem Feuergeschleudert.
Der Polizist brachte die verbrannte, aber noch lebende Alessa ins Krankenhaus. Dort üb erlebte sie und wuchs unter der Pflege der Krankenschwester auf.
Man sieht ja die verbrannte Alessa unter dem Sauerstoffzelt im Keller sogar.
Der "Alessadämon" zeigt ja sogar darauf, und sagt, das dies Alessa sei.
Tarkin
2006-05-15, 22:37:11
Azze[/POST]']
Alessa sollte ja verbrannt werden, wurde jedoch durch (Zufall/Unglück/wie auch immer) von diesem herunterfallenden Kreuzsymbol aus dem Feuergeschleudert.
Der Polizist brachte die verbrannte, aber noch lebende Alessa ins Krankenhaus. Dort üb erlebte sie und wuchs unter der Pflege der Krankenschwester auf.
Man sieht ja die verbrannte Alessa unter dem Sauerstoffzelt im Keller sogar.
Der "Alessadämon" zeigt ja sogar darauf, und sagt, das dies Alessa sei.
die sache ist nur die, dass das kein krankenhaus in der realen welt ist... sondern eben in dieser zwischenwelt, vorhölle, whatever. Alessa kann also nur tot sein (in "echt") ;-).. inkl. der krankenschwester versteht sich. Und genau da fängts an ziemlich unlogisch/undurchsichtig zu werden. wann und wie wurde das kind geboren. da passt imho hinten und vorne was nicht zusammen. kanns mir bitte jemand von vorne bis hinten schüssig erklären? (falls das überhaupt möglich ist ;D )
John Williams
2006-05-15, 22:41:32
Tarkin[/POST]']die sache ist nur die, dass das kein krankenhaus in der realen welt ist... sondern eben in dieser zwischenwelt, vorhölle, whatever. Alessa kann also nur tot sein (in "echt") ;-).. inkl. der krankenschwester versteht sich. Und genau da fängts an ziemlich unlogisch/undurchsichtig zu werden. wann und wie wurde das kind geboren. da passt imho hinten und vorne was nicht zusammen. kanns mir bitte jemand von vorne bis hinten schüssig erklären? (falls das überhaupt möglich ist ;D )
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4308376&postcount=96
Iceman346
2006-05-16, 23:31:31
Um das Thema Atmosphäre nochmal aufzugreifen: Seit knapp 3 Wochen gibts ne deutsche DVD von Pulse (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EMSPP6/). Das ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahre 2001. Nach der Empfehlung in diesem Review (kleinere Spoiler, vorsicht) (http://www.mandiapple.com/snowblood/kairo_pulse.htm) musste ich mir die DVD natürlich zulegen ;)
Was das mit Silent Hill zu tun hat? Nunja, genau so eine Atmosphäre wie Pulse sie aufbaut hätte ich mir dort gewünscht. Bei Pulse gibts auch keine Schockeffekte, aber die Geisterszenen sind meisterhaft unwirklich und ängstigend.
redfox
2006-05-16, 23:36:51
booah so zwiespaeltig war ich selten zu einem film eingestellt.
wie weit wuerdest du gehen, um dein kind zu retten? diese frage kam mir oefter in den sinn, beispielsweise als rose an der treppe am anfagn stand und ....
(+)
- wie in keinem anderer film wird der kampf der mutter um ihre (adoptiv-)tochter dargestellt, der bis an ihre grenzen geht
- das grauen aus dem film wurde wuerdig uebernommen
- gute cgi-effekte, wirken nicht zu trashig
- coole kamerafahrten, gut gestaltetes setting
- das ende
- verworrene handlung
- einige unlogische szenen
(-)
- ich mag das ende nicht ;(
- wirre handlung
- sinnfreie dialoge ("es sieht aus, ob es hier gebrannt haette")
- chris dasilvas (ehemann von rose) rolle ist leider, leider zu mikrig. schade, mit der figur haette man viel mehr machen koennen.
der film mach viel richtig und eigentlich wenig falsch, aber die handlung und das ende sind fuer mich eine klare hassliebe, ich koennte den erdenker davon erschlagen und loben. so sehr ich das ende nicht mag, so passend ist es dann doch irgendwie ;(
die handlung laedt zum nachdenken ein .....
(nicht klicken, wenn man den film noch nicht gesehen hat ;))
ICH MAG KEINE BAD-ENDINGS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hin und hergesrissen gebe ich 8/10 punkten
reingehen und selber ein bild machen :)
Redfox
ach ja: alle angeben natuerlich IMHO und AFAIK und UEBERHAUPT ;)
baker
2006-05-21, 10:43:38
Fand den Film nun auch sehr verwirrend.
Das beide von Anfang an tot sind, wäre ja möglich, aber wieso findet man ihre Leichen dann nicht? Genausowenig hat man ja die Leichen der Brandopfer gefunden. Glaube also schon, dass es eher eine Art Paralleldimension ist, die noch eine physische Komponete hat. Das mit der Tochter und dem andern ist aber echt komisch. Wie soll sie die Tochter dieses Mädchens sein (so stehts auf Wikipedia)? Außerdem scheint es so, als wäre der Dämon der Vater des kleinen, bösen Mädchens, denn ihre Mutter sagt ja am Schluß zum Dämon, dass er sich verändert habe (oder soll das Ding das kleine Kind darstellen?).
Soweit ist es ja logisch: Die Sekte will das uneheliche Kind verbrennen, hierbei sterben alle, leben aber in einer Parraleldimension weiter. Das Kind wird gepflegt, aber dessen Hass ist so groß, dass sie sich mit dem Dämon verbündet und fängt an sich zu rächen. Soweit Ok, die Leichen sind halt irgendwie verschwunden, oder eben mit der Seele in die Vorhölle gekommen, das verkrafte ich ja noch. ABER, wenn alle schon tot wären, hätte man Sharon nicht in das Weisenhaus bringen können, außer man hätte dies vor dem Brand gemacht. Aber dann kann Sharon nicht die Tochter des kleinen Kinds sein, weil diese noch viel zu jung ist. Was einigermaßen "Sinn" ergeben würde, wenn Sharon der "gute" Teil von dem kleinen Kind ist, also müsste sie sich in zwei Personen gespalten haben. Das haut dann aber zeitmäßig wieder nicht hin... :| :| :| :|
außerdem ganz interessant: das "wahre Silent Hill" (http://www.offroaders.com/album/centralia/centralia.htm)
Kann man die alten Silent Hill Teile noch irgendwo kaufen? Laufen die auf einer PS2?
DrFreaK666
2006-05-21, 21:49:52
John Williams[/POST]']Der wird bestimmt Sehr Gut werden,
Also Crying Freeman ist auch ein klasse Film.
http://www.markdacascos.de/filme/cf/bilder.html
Kam damals glaube ich im Kino und auf Premiere gleichzeitig :|
drexsack
2006-05-23, 22:55:14
Strange :upara:
Ich sag mal 8/10, es gab schon geile und visuell beeindruckende Szenen. Trotzdem würd ich nicht behaupten, ihn ganz verstanden zu haben..
dildo4u
2006-05-23, 22:56:56
baker[/POST]']
Kann man die alten Silent Hill Teile noch irgendwo kaufen? Laufen die auf einer PS2?
Jup der Läuft ist ja nur einer. ;)
Irgendwie muss das Indiziert worden sein jedenfalls verlangen sie dafür auf e-Bay Schweine Preise. :eek:
http://cgi.ebay.de/SILENT-HILL-1-PLAYSTATION-PSX-PS1-SPIEL-DEUTSCH-SELTEN_W0QQitemZ8286486197QQcategoryZ1489QQrdZ1QQcmdZViewItem
Iceman346
2006-05-24, 00:24:41
dildo4u[/POST]']Jup der Läuft ist ja nur einer. ;)
Irgendwie muss das Indiziert worden sein jedenfalls verlangen sie dafür auf e-Bay Schweine Preise. :eek:
http://cgi.ebay.de/SILENT-HILL-1-PLAYSTATION-PSX-PS1-SPIEL-DEUTSCH-SELTEN_W0QQitemZ8286486197QQcategoryZ1489QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nö, hat nur ne ab18 Freigabe und darf so offiziell nicht auf Ebay gehandelt werden. Dürfte ausserdem schon lange nicht mehr hergestellt werden und das treibt die Preise auch hoch. Für FF7 und 8 für PC legt man auf Ebay auch horrende Preise hin.
dildo4u
2006-05-24, 00:27:12
Iceman346[/POST]']Dürfte ausserdem schon lange nicht mehr hergestellt werden und das treibt die Preise auch hoch. Für FF7 und 8 für PC legt man auf Ebay auch horrende Preise hin.Es gab nochmal eine Platinum Auflage wundert mich das das so rar geworden ist das Game selber ist ja nicht uralt von 99 glaub ich.
also ich hab den film nicht wirklich kapiert
die ganze zeit hab ich mir ne logische und wissenschaftliche erklärung gewünscht, aber als dann später die menschen zerrisen wurden, hab ich die hoffnung an eine auflösung der story aufgegeben
von der machart her ist der film top, kamerafahrten, musik, etc, alles top, aber die story is ein wenig komisch
MadManniMan
2006-05-29, 01:23:48
Mark[/POST]']von der machart her ist der film top, kamerafahrten, musik, etc, alles top, aber die story is ein wenig komisch
Tatsächlich? Wird doch eigentlich alles haarklein aufgezählt!
ja, ich hab mir eher ne wissenschaftliche erklärung gewünscht ;)
Lionel Hutz
2006-06-01, 23:40:04
also ich war gerade in sh und ich fand den film schon teilweise recht gruselig, besonders wenn man fast allein im kino sitzt :wink:
ich muss allerdings sagen, das ich das Ende nicht verstanden habe, da musste ich erst die erklärung bei wiki lesen
was mich mal interessieren würde, wie stark sich der film an das spiel hält?
Klaas_Klever
2006-06-02, 00:14:24
Superlustig, als die Hauptdarstellerin im letzten Drittel des Films, nachdem sie dauernd durch offensichtlich einem Brand zum Opfer gefallenen Häuserruinen gewandert ist, plötzlich feststellt: "Ich glaube hier hats gebrannt"... Nicht die einzige unfreiwillige Komik, wie ich fand.
Ärgerlich auch, wie manche Szenen im Genre anscheinend obligatorisch geworden sind, etwa die wie aus dem Nichts auftauchende Figur auf der Straße, die umgefahren wird.
Mir hat der Film gefallen, fand ihn teilweise echt unterhaltsam... Leider nicht auf die Weise, wie es wohl gemeint war.
Iceman346
2006-06-02, 01:13:58
Klaas_Klever[/POST]']Superlustig, als die Hauptdarstellerin im letzten Drittel des Films, nachdem sie dauernd durch offensichtlich einem Brand zum Opfer gefallenen Häuserruinen gewandert ist, plötzlich feststellt: "Ich glaube hier hats gebrannt"... Nicht die einzige unfreiwillige Komik, wie ich fand.
Jo, die Dialoge im Film sind teilweise absolut strunzdumm und unfreiwillig komisch.
Klaas_Klever[/POST]']Mir hat der Film gefallen, fand ihn teilweise echt unterhaltsam... Leider nicht auf die Weise, wie es wohl gemeint war.
Das war bei mir bei "Wrong Turn" der Fall. Tolle Komödie, als Horrorfilm aber nen ziemlicher Reinfall ^^
alkorithmus
2006-06-02, 01:16:50
Die Szene wo
dem Mädchen die Haut vom Körper gerissen wurde fand ich verdammt krass, warscheinlich weil das so plötzlich und unerwartet kam.
drexsack
2006-06-02, 09:51:31
Mark[/POST]']ja, ich hab mir eher ne wissenschaftliche erklärung gewünscht ;)
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Hill_%E2%80%93_Willkommen_in_der_H%C3%B6lle) werden zumindest einige Fragen gelöst.
Also vom Stil her ist der Film ein wahres Meisterwerk. So gut wurde kein einziges Spiel verfilmt (und es wird wohl auch erst mal nicht mehr so werden wenn ich so in die Zukunft schaue ... )
Einfach nur genial wie nah, zum größten Teil identisch, der Film sich am Spiel orientiert. So muss eine Spieleverfilmung aussehen, geh nach hause Resident Evil.
Was den Rest betrifft ... Na ja. Maue Dialoge, nicht besonders gute Inszenierung - als Film dann leider doch nicht so das Gelbe vom Ei, deshalb nur 7/10. Trotzdem freut es mich mal so eine künstlerische Fusion von Film und Spiel gesehen zu haben. Mehr davon.
Don Vito
2007-08-10, 11:23:02
Hab ihn erst vor kurzem auf DVD angeschaut, soweit ganz gut, nur ein paar Schwächen...
Deshalb 8/10
doublehead
2007-08-10, 11:28:30
Gibt es inzwischen eine kaufbare Neuauflage der DVD ? Denn der erste release mit dem neuen Kopierschutz ist ja wirklich eine bodenlose Frechheit.
http://www.digital-movie.de/dvd-news/newsinfo.asp?ArtNr=11293
Das hatte mich bisher vom kauf dieses imho grandiosen Films abgehalten.
Ein weiteres Ärgernis ist, dass die Einzel-DVD das weitaus hübschere Cover hat als die Special Edition. Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan von viel Bonuskram, aber in diesem Fall würde sich das wirklich lohnen.
Easystyle
2007-08-10, 16:59:29
Hab ihn auch gesehen. Wirklich guter Film 8/10
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.