PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 601 und der Ring?


Unregistered
2002-07-17, 20:55:49
Ich habe mir obiges Gehäuse gekauft und würde gerne wissen was ich mit dem Ring machen soll der bei dem Gehäuse darbei war.

FragMaztah
2002-07-17, 21:03:16
du meinst den ring den man auf und zu machen kann ? der ist für die elektrischen ströme im pc gedacht, um diese aufzufangen, ich hab meinen (kein cs 601) um die kabel von den frontleuchten gemacht.

drinne lassen würd ich ihn aber.

Unregistered
2002-07-17, 22:29:23
Nein den Ring kann man nicht öffnen. Der hat ca. 2cm. Durchmesser und ist ca.1cm. Dick. Ach ja aus Metall ist er. Da bekomme ich aber kein Karbel durch außer die von den LED´s und Power/Reset Schaltern.

Unregistered
2002-07-17, 23:45:53
Was ist denn mit den Leuten die ein cs601 haben??? Das muß doch jemand wissen.
KOMMT SCHON!!!!
Bitte, bitte.....

Hamster
2002-07-18, 00:00:26
ist ferritring (oder so ähnlich) er soll elektrische störungen abfangen. normalerweise legt man da die frontkabel (also hddled, power. reset usw) durch

kenny550
2002-07-18, 00:00:47
Dieser Ferrit-Ring ist dazu da, elektrische Felder (Störungen) zu vermeiden. Am Besten Du legst ihn um die Kabel der Switches und LED's.

kenny550
2002-07-18, 00:02:01
Originally posted by Hamster
ist ferritring (oder so ähnlich) er soll elektrische störungen abfangen. normalerweise legt man da die frontkabel (also hddled, power. reset usw) durch

korrekt. Da warst Du wohl eine Sekunde schneller als ich!! LOL

superkraut
2002-07-18, 04:01:04
genau, @FragMaztah - @Hamster und @Kenny haben recht, nur das du ihn nicht um die kabel rumlegst sondern alle kabel die von der frontblende kommen ziehst du da zweinmal da durch. wie ne schlaufe.


cheers

Dunkeltier
2002-07-18, 23:28:44
Seh ich auch so. ;) Aber man kann diesen Ring noch für gaaaaanz andere tolle Sachen verwenden. ;D

superkraut
2002-07-18, 23:35:42
kann man ???

erzähl mal :O

cheers

Dr.Doom
2002-07-18, 23:56:06
Originally posted by Dunkeltier
Seh ich auch so. ;) Aber man kann diesen Ring noch für gaaaaanz andere tolle Sachen verwenden. ;D

z.B.: http://www.slavi-world.com/html/flash/flash1.html

:D

MGeee
2002-07-19, 01:19:16
der ferrit-ring ist imho absoluter schwachsinn,ich würd den weglassen. Da sowieso alles im Gehäuse Gleichstrom ist, können auch keine induktiven Störungen auftreten.
Mein Tip: ab mit dem Teil in die Tonne!

Willi
2002-07-19, 01:58:32
Ich habe auch ein cs601 und habe den Ring auch nich eingebaut. Ich lebe noch und der Rechner läuft auch Super ;)

superkraut
2002-07-19, 17:00:39
ich habe für das teil bezahlt=) und darum wird es auch benutzt.

Im moment ist er im tower drinn und auch ich lebe noch und mein puter funzt super:bäh:

@ Dr.Doom ;D ;D


:D

cheers

Ape
2002-07-19, 19:12:04
Ich hab keinen Ring im Rechner, schwebe ich jetzt in lebensgefahr?

Willi
2002-07-19, 20:20:41
Ja!!!
Na eigendlich überlebt man das auch ohne Ring aber die Familienplanung kannst du in den Wind schießen

;)

superkraut
2002-07-20, 20:04:44
@Ape

sorry aber so wirst du niemals Herr der Ringe, und wenn du so weitermacht dann werden dir und allen anderen OHNE ring irgendwann die " Crown Juwels " abfallen.


* Klonck * ooppppss was ist das denn da am boden ????



Von einem der die macht des Ringes nutzt !!!!


:D cheers

Thowe
2002-07-20, 20:22:19
Die Ferritringkerne haben schon einen Zweck zu erfüllen, so ist das nicht. Werden auch gerne als CE-Ringe bezeichnet, da diese genau diese Störstrahlung, die ansonsten höher als Zulässig bei der EMV Prüfung wären, zu kompensieren.

Da ich kein Bock habe mir einen Ast zu schreiben ;)

s.a. http://www.bytemark.com/products/content2.htm

Ape
2002-07-20, 23:04:45
Heut ist mein neues CS 601 gekommen und jetzt hab ich auch nen Ring :bounce:

Willi
2002-07-21, 00:26:31
:bier: Ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen Ring. ;)

Ape
2002-07-21, 00:44:09
Originally posted by Willi
:bier: Ich wünsche dir alles gute mit deinem neuen Ring. ;)

Danke, mit dem Ring hat mein Leben wieder einen Sinn.

superkraut
2002-07-25, 19:59:58
Originally posted by Ape
Heut ist mein neues CS 601 gekommen und jetzt hab ich auch nen Ring :bounce:

jetzt bist auch Du ein Herr des Ringes.

Macht Dich das nun Stolz oder doch nicht:D ???

Viel Spass mit dem CS, auch wenn jeder zweite son ding hatt finde ich ihn trotzdem cool.


cheers

noid
2002-07-25, 22:52:42
also ohne ring kann es unter umständen zu unerklärlichen ereignissen kommen (resets , power off etc... sounds aufm speaker)

war alles schonmal da...

Ape
2002-07-25, 23:46:23
Habt ihr den Ring irgendwie am Gehäuse befestigt?
Ich hab den einfach über die Kabel getan und nen Knoten rein gemacht, dass er nicht verrutschen kann.

FragMaztah
2002-07-26, 01:25:32
sollte reichen ...hauptsache er fällt nicht ab und zerschlägt beim transport dein komplettes rechner innenleben :) wobei da musst du schon wie ein beknackter fahren ;)