PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyexperten gesucht!


Gast
2005-12-09, 14:26:00
Hi,

und zwar habe ich ein Problem mit meiner SIM-Karte.

Ich habe vor längerer Zeit mal ausversehen meine SIM-Karte gesperrt, indem die PIN dreimal falsch eingegeben wurde. Jetzt wird verlangt, dass ich die PUK eingeben soll.

Nun ist es aber so, dass ich zwar den Zettel habe, wo PIN1, PIN2 und auch PUK1 und PUK2 drauf sind, aber weder PUK1 noch PUK2 funktionieren!?
Es kommt immer, dass eine falsche PUK eingegeben wurde und ich es nochmal versuchen soll. Habe jetzt noch 3 Versuche frei und möchte nicht einfach weiter versuchen, bis ich dann garkeine Möglichkeit mehr habe.

Hat hier jemand von euch eine Ahnung, warum er die PUK nicht annimmt? Wie kann ich meine SIM-Karte wieder freischalten?

Danke im Vorraus,

Gast.

KaKÅrØT
2005-12-09, 14:34:10
hast die karte geklaut? ;D

puk sollte eigentlich immer funktionieren , hast die richtige karte?

Gast
2005-12-09, 14:40:17
hast die karte geklaut? ;D

puk sollte eigentlich immer funktionieren , hast die richtige karte?
Hehe, nein natürlich nicht geklaut. Habe die schon ewig und war eigentlich Zufall, dass ich noch alle Unterlagen ohne große Sucherei finden konnte. Die SIM-Karte ist auch die richtige, passend zu den Unterlagen.

Habe auch genau eingegeben und verglichen, aber auf dem Handy steht dann immer, dass die PUK falsch bzw. ungültig sei, ich solle es nochmal versuchen.

Habe es mit PUK1 und PUK2 probiert - Bei beiden immer das gleiche...

Android
2005-12-12, 20:36:17
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst die Nummer nicht ordnungsgemäss eingeben (warum auch immer).
Probier es mal so: * * 05 * PUK * Neue PIN * Neue PIN #

2. Du besitzt keine PUK Nummer, sondern willst hier nur ne Anleitung wie du den PUK umgehen kannst. Ergo: Nicht deine Karte, du DIEB !!
Warum die Behauptung ? Die PUK Nummer wird vom Provider festgelegt und kann nicht unbeabsichtigt verändert werden.

orda
2005-12-12, 20:57:47
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

2. Du besitzt keine PUK Nummer, sondern willst hier nur ne Anleitung wie du den PUK umgehen kannst. Ergo: Nicht deine Karte, du DIEB !!
Warum die Behauptung ? Die PUK Nummer wird vom Provider festgelegt und kann nicht unbeabsichtigt verändert werden.

Gibt es denn solche Anleitungen überhaupt? Meines Wissens ist die PUK eh nicht umgehbar.

@ Gast

Sollte es nicht deine SIM sein...viel Spaß beim ersten Login der SIM, dann hat nämlich der Provider deine Koordinaten (CellID) und alles weitere regelt sich dann von selbst...

Kennung Eins
2005-12-18, 19:14:42
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst die Nummer nicht ordnungsgemäss eingeben (warum auch immer).
Probier es mal so: * * 05 * PUK * Neue PIN * Neue PIN #

2. Du besitzt keine PUK Nummer, sondern willst hier nur ne Anleitung wie du den PUK umgehen kannst. Ergo: Nicht deine Karte, du DIEB !!
Warum die Behauptung ? Die PUK Nummer wird vom Provider festgelegt und kann nicht unbeabsichtigt verändert werden.
Habe die schon ewig und war eigentlich Zufall, dass ich noch alle Unterlagen ohne große Sucherei finden konnte.
3. Vielleicht hast du doch einfach nen Zettel mit einer Puk im "Durcheinander" gefunden, der gar nicht zu der Sim-Karte gehört. Ergo: Noch mal suchen.