PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT für XBox 360..Philips 200W6CS passend??


Esther Mofet
2005-12-09, 14:40:18
Hi..
Ich hab folgendes Problem,ich möchte an meine XBox 360 nen Widescreen TFT hängen.Da gibts ja jetzt nedd allzu viele und heut morgen hab ich Saturn nen Philips 200W6CS gesehen.
Da ich diese ganzen Rechnereien mit Auflösungen und Bildschirmformaten immer noch nicht ganz begriffen hab,wär es schön wenn mir jemand helfen könnte.
Ich beschreibe mal was ich weiss und was ich nicht weiss.
Also,eine XBOX 360 an nem 5:4 TFT mit der Auflösung 1280x1024 hat bei den Games dann oben und unten schwarze Balken,das ist soweit klar.Das Bild ist aber dank der passenden nativen Auflösung des Monis sehr gut.
So,o.g Philips iss ja schonmal kein 16:9 sondern 16:10 und hat andere native Auflösung(1680x1050).
Meine Fragen sind jetzt nun folgende..
a:Mit welcher Auflösung der Xbox kann ich den Moni ansteuern um ein seitenverhältnissgerechtes Bild zu erzeugen?
b:wird 1280x1024 auf dem Moni überhaupt was aussehen,da ja skaliert wird???
C:Wie und mit welcher Auflösung kann ich ein PC anschliessen um ein seitenverhältniss gerechtes Bild zu haben(schwarze Balken rechts und links)???
d: gibt es Alternativen zum Philips 200WCS6verwirrt um die 500€)
Mfg The Q
hier noch der Link zum Moni
http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D200w6cs_00_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2Fc onsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Cmonitors_pc_pe ripherals_gr_de_consumer%2Fcategories%3Clcd_monitors_ca_de_consumer%2Fcategories %3Clcd_monitors_gt19_su_de_consumer%26&productId=200W6CS_00_DE_CONSUMER&activeCategory=MONITORS_PC_PERIPHERALS_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&activeTab=specifications&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=GMKPHAUK4JTJVJ0RMRCSHP3HKFSESI5P

Gast
2005-12-09, 15:04:30
C:Wie und mit welcher Auflösung kann ich ein PC anschliessen um ein seitenverhältniss gerechtes Bild zu haben(schwarze Balken rechts und links)???Wenn du eine Nvidia-Graka hast, die per DVI mit dem Monitor verbunden ist, kannst du im Treiber einstellen, dass das Bild 1:1 wiedergegeben wird.

Gast
2005-12-09, 15:05:54
b:wird 1280x1024 auf dem Moni überhaupt was aussehen,da ja skaliert wird???Warum willst du den TFT mit 1280x1024 betreiben? Nutz doch die native Auflösung oder wenigstens eine andere mit gleichem Seitenverhältnis...