PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEAR stürzt ständig ab


flighhigh
2005-12-09, 15:07:19
Hallo!

Ich habe das Problem das FEAR nach spätestens 5 Minuten abstürzt. Der Bildschirm friert dann ein und ein anhaltender Piepton ertönt (über die Boxen, nicht über PC-Speaker).
Dann kann ich nur noch den Resetknopf drücken und den Rechner neu starten.

Habs schon mit Patch 1.01 und 1.02 versucht, leider ohne Erfolg.

Mein System:

WinXP Prof
3400+
Gainward 6600GT
1GB RAM

Hat einer ne Idee woran es liegen kann?

flighhigh

Chill187
2005-12-09, 15:10:39
was für ne soundkarte(+treiber) hast du,und was für sound einstellungen?
auch mit anderen games probs oder nur fear?

Gast
2005-12-09, 15:17:29
Ist es immer die gleiche Stelle im Spiel an der der Rechner abstürzt?
Welchen Treiber nutzt du für deine Graka?

flighhigh
2005-12-09, 15:18:42
Ich habe einen SB Live 5.1 und als Treiber benutze ich den kX-Manager.
Andere Games laufen bzw. liefen immer einwandfrei, hatte noch nie mit Abstürzen Probleme.

Nein sind immer andere Stellen.
ForceWare 81.95

Sind die Abstürze FEAR typisch oder liegts dann doch an meinem System.

flighhigh

Gast
2005-12-09, 15:31:59
"Fear-typisch" wären Abstürze an immer der gleichen Stelle. Das tritt mit älteren NV-Treibern auf in Räumen, in denen volumetrisches Licht verwendet wird.
Mit Forceware 81.95 tritt dieses Problem aber definitiv nicht mehr auf, bezog sich afair sowieso nur auf 7800er.

Schalte mal die Hardwarebeschleunigung für den Sound aus mit diesem Fear-Configtool (im Installationsverzeichnis) und guck was passiert.

flighhigh
2005-12-09, 16:00:00
Hab die Hardwarebeschleunigung für den Sound mal deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht.

Mhm, hab echt keinen Plan woran es liegt, was könnte man denn noch versuchen?


flighhigh

PS: Danke erstmal für eure schnelle Hilfe!

DICKER
2005-12-10, 02:49:00
probiers mal auf F.E.A.R. HQ (http://www.fearhq.com) im Forum. Da haben wir schon mehrfach solcher Fälle gelöst :)

anorakker
2005-12-10, 03:19:10
Ich habe einen SB Live 5.1 und als Treiber benutze ich den kX-Manager.
Andere Games laufen bzw. liefen immer einwandfrei, hatte noch nie mit Abstürzen Probleme.

Nein sind immer andere Stellen.
ForceWare 81.95

Sind die Abstürze FEAR typisch oder liegts dann doch an meinem System.

flighhigh


ich könnte mir gut vorstellen, das der kx treiber (manager?) dran schuld ist, afaik benutzt das spiel immer directsound, egal ob hw beschleunigung an oder aus ist.
nachdem schon viele andere mit creative karten probs mit dem sound hatten, würde ich mal den kx treiber deinstallieren, man kann ihn ja problemlos später wieder draufhauen..

g-string 3
2005-12-10, 12:02:28
FEAR reagiert störisch auf Übertaktung der GPU, wo sich andere Spiele noch zufrieden zeigen.
Ich musste bei meiner den Takt zurückschrauben.
Die Symptome waren längere Hänger bis zum totalen Einfrieren.

flighhigh
2005-12-10, 12:38:57
Liegt wahrscheinlich wirklich am kx Treiber!
Ich hab jetzt mal den originalen Creative raufgemacht und jetzt läufts.

Schon komisch, benutze den kx schon ewig und hatte bis jetzt nie Probleme. Außerdem ist der von Creative totaler Müll, oder weiß jemand wie man da die hinteren Boxen lauter stellen kann? Beim kx kann man jede Box einzeln aussteuern.

Na, Hauptsache ist ich kann erstmal FEAR zocken. :biggrin:


flighhigh

Smoke Screen
2005-12-10, 16:38:06
So ähnliche Probs hatte ich auch bei Q4 unter kX. Hab dann die aktuellen
Creative Treiber draufgebügelt (hab ne Au2 ZS) und dann funzte es.
Wird Zeit das der kX mal einen neuen Stablerelease kriegt. (Der Aktuelle iss
ja auch schon etwas älter.) EAX gut und schön aber der Sound beim Musikhörn
iss nu nich so dolle mit den Creativ-Treibern.

flighhigh
2005-12-17, 14:25:08
HILFE!!!!!!!!!!!!!
Jetzt gehts wieder nicht!

Wie gesagt, ich hatte ja den originalen Creative Treiber rauf gemacht und dann liefs tagelang ohne Probleme. Ich habe nun das halbe Spiel durch, aber als ich heute FEAR anmachte, stürzte es gleich wieder mit einem piepen ab. Ich habe aber am Rechner nichts verstellt.

Habe den Treiber nochmal neu installiert, hat aber nichts gebracht.

Kann jemand weiterhelfen?

flighhigh

flighhigh
2005-12-18, 11:41:58
Kann denn keiner helfen?

flighhigh