PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung läuft toll aber trotzdem unsicher


Gast
2005-12-09, 15:48:10
Hi!

Ihr kennt bestimmt auch das Gefühl dass einen manchmal überkommt: Ist sie die richtige für mich? Möchte ich nocht ganz ganz lange mit ihr zusammen sein? Vielleicht sogar für immer? Mit ihr zusammenziehen? ... Kennt ihr.


Wenn man zwei Jahre lang zusammen ist, zwei sehr schöne Jahre, meint man den Parntner schon ziemlich gut zu kennen auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht.

Wenn die Freundin (20) die erste große Liebe und die erste richtige Beziehung ist, man vieles mit dieser Frau das erste mal erlebt oder das erste mal richtig genossen hat, dann ist sie einem sehr wichtig und liegt einem unglaublich am Herzen.

Wenn man (21) nicht viele Freunde hat außer einem besten Freund und ein paar Kumpels und netten Arbeitskollegen dann ist einem dieser Mensch noch wichtiger. Wenn man sich nicht sieht, telefoniert oder chattet man. Stundenlang. Man redet auch über alles mögliche was einen beschäftigt fast wie mit einem Freund oder einer großen Schwester.

Wenn man ein eher ruhiger Typ ist und nicht so viel unter Leute kommt hat man manchmal das Gefühlt etwas zu verpassen von dem Leben da draußen.

Gibt es noch einen anderen MEnschen der vielleicht besser zu einem passt? Der vielleicht noch interessanter oder schöner ist?
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber kann es sein dass man manchmal so zufrieden ist dass man garnicht mehr 100%ig wahrnimmt dass man DEN Menschen schon längst gefunden hat? Den Menschen fürs Leben vielleicht?

Wenn es keine wirklichen Probleme in der BEziehung gibt, kein Streit bis auf ein paar kleine, die nach 10 Minuten und einer innigen Umarmung wieder vergessen waren... weiß man dann wie gut man es hat?

Woher weiß man ob die Frau die man liebt und die Beziehung die man führt genau die richtige ist? Kann man das überhaupt jemals wissen? Und ist es normal wenn einem beim Anblick von sehr sehr sehr wenigen Frauen manchmal fast die Tränen vor Entzücken kommen und das Herz droht zu zerreißen?

soLofox
2005-12-09, 16:30:54
also der beitrag hätte fast von mir sein können, denn abgesehen davon dass ich 20 bin und meine freundin 19, is bei mir ziemlich vieles gleich.

wissen kannst du natürlich nicht, ob sie dich liebt, nur fühlen kannst du es vielleicht.

ansonsten hab ich mich acuh schon öfter gefragt, ob es das nun ist. ich kam zu dem entschluss es einfach so weiterlaufen zu lassen wie es ist und sobald man merkt, dass es nicht mehr geht, dann muss man die beziehung halt beenden. leider ist das nicht immer einfach :)

trotzdem, wenn es dir so wie es ist gefällt, dann solltest du nicht soviel nachdenken sondern einfach zufrieden sein, sofern du es denn auch wirklich bist.

evolutionconcept
2005-12-09, 16:34:03
ich würde auch sagen, genieß es doch einfach. wenn es nicht stimmt merkst du das schon früh genug. musst halt ehrlich zu dir selbst sein.

Gast
2005-12-09, 17:00:48
Danke für eure Antworten!

Ich bin ja zufrieden so wie es läuft, nein ich bin glücklich so einen tollen Menschen an meiner Seite zu haben.

Nur kann ich kaum vergleichen. Ich hatte vor meiner jetzigen Freundin zwar auch schon mal so ne Art Beziehung aber da war ich noch so jung dass es eigentlich nicht zählt :)

Frauen haben in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt weil ich wie schon gesagt eher der zurückhaltende Typ und in Bezug auf Frauen auch ziemlich wählerisch bin. Trotzdem habe ich einige sehr intensiv kennen gelernt und es passte einfach nie so richtig und da war weder Liebe noch dieses unglaublich schöne Gefühl der Geborgeheit und des Verständnisses füreinander...

Man hört zwar von Bekannten, Kollegen etc wie es bei ihnen läuft und verglichen damit kann ich mich nicht beklagen... nur haben wir eigentlich vor nächstes Frühjahr zusammen zu ziehen und davor hab ich ein wenig Angst.
Nicht dass sie auf die Nerven geht, nein ganz sicher nicht *g* Aber es ist doch ein Schritt in die Richtung "Ja, die soll es sein und keine andere". Fast so schlimm wie heiraten - naja ok fast.

Manche Menschen suchen und suchen und suchen und probieren einen nach dem anderen aus. Ich nicht. Und das macht mich unsicher. Nicht unzufrieden, sonden nur unsicher.

evolutionconcept
2005-12-09, 17:16:42
ich bin auch mit meinem ersten freund zusammen gezogen, jetzt sind wir sieben jahre zusammen und haben ein kind.....alles wunderbar :) ich bin glücklich

soLofox
2005-12-10, 15:22:19
Danke für eure Antworten!

Ich bin ja zufrieden so wie es läuft, nein ich bin glücklich so einen tollen Menschen an meiner Seite zu haben.

Nur kann ich kaum vergleichen. Ich hatte vor meiner jetzigen Freundin zwar auch schon mal so ne Art Beziehung aber da war ich noch so jung dass es eigentlich nicht zählt :)

Frauen haben in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt weil ich wie schon gesagt eher der zurückhaltende Typ und in Bezug auf Frauen auch ziemlich wählerisch bin. Trotzdem habe ich einige sehr intensiv kennen gelernt und es passte einfach nie so richtig und da war weder Liebe noch dieses unglaublich schöne Gefühl der Geborgeheit und des Verständnisses füreinander...

Man hört zwar von Bekannten, Kollegen etc wie es bei ihnen läuft und verglichen damit kann ich mich nicht beklagen... nur haben wir eigentlich vor nächstes Frühjahr zusammen zu ziehen und davor hab ich ein wenig Angst.
Nicht dass sie auf die Nerven geht, nein ganz sicher nicht *g* Aber es ist doch ein Schritt in die Richtung "Ja, die soll es sein und keine andere". Fast so schlimm wie heiraten - naja ok fast.

Manche Menschen suchen und suchen und suchen und probieren einen nach dem anderen aus. Ich nicht. Und das macht mich unsicher. Nicht unzufrieden, sonden nur unsicher.


du glaubst gar nicht wie ähnlich unsere situationen sind ;)

Nur kann ich kaum vergleichen. Ich hatte vor meiner jetzigen Freundin zwar auch schon mal so ne Art Beziehung aber da war ich noch so jung dass es eigentlich nicht zählt

trifft bei mir auch zu


Frauen haben in meinem Leben nie eine große Rolle gespielt weil ich wie schon gesagt eher der zurückhaltende Typ und in Bezug auf Frauen auch ziemlich wählerisch bin. Trotzdem habe ich einige sehr intensiv kennen gelernt und es passte einfach nie so richtig und da war weder Liebe noch dieses unglaublich schöne Gefühl der Geborgeheit und des Verständnisses füreinander..


trifft auch zu

und meine freundin wollte am liebsten acuh schon nach ein paar monaten mit mir zusammenziehen, sie sprach sogar von heiraten :eek: :|

kam für mich natürlich nicht in frage. jedenfalls war ich acuh schon oft unsicher, ob sie die richtige ist und überhaupt. ich hab mich auch schon oft gefragt, wie es wohl mit einer anderen wäre. es ist auch nicht so dass ich sie nicht so sehr mag oder so, aber trotzdem gabs in den letzten monaten leider ziemlich viel stress und naja... dann fragt man sich halt sowas.


solange du keine andere kennenlernst, lass es so wie es ist wenn du glücklich bist. wieso trennen? dann bist du alleine.... und ich möchte wetten, dass du nach einer weile diese nähe einer frau vermissen wirst. bei mir wirds genauso sein glaube ich.


so is das bei frauen, man kann nich mit ihnen, aber ohne sie auch nich.................... - jedenfalls nich lange :D