PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News des 8. Dezember 2005


rage|nem
2005-12-09, 15:58:45
Ob sich die französischen Politiker daß gut überlegt haben, was sie da als Gesetzesentwurf eingebracht haben, steht arg zu befürchten.
Falsch - dieses Mal umgekehrt ;)

BLACKPLAGE
2005-12-09, 16:55:09
hm...

ich glaube schon das da nicht nachgedacht wurde, mit solchen Auflagen treibt man die einheimischen Provider entweder in den Ruin oder ins Ausland, weil die Kosten für die inhaltskontrolle bestimmt auf die User abgewälzt wird.

da eröffnen sich unzählige Gedanken spielchen.. von privaten mini Netzen unter freunden, bis hin zu ganz neuen Strukturen. das einfachste wird aber sein für jeglichen Verkehr ne PGP Verschlüsselung zu verwenden.. dann ist Pustekuchen

naja.. ich hoffe die deutschen Politiker lassen sich von den Musik/Film Konzernen nicht unter Druck setzen.

ciau... AlexX!

pt3
2005-12-09, 22:23:32
Mit dem IE7 soll die lokale Zone nun per default deaktiviert werden - allerdings ist uns noch unklar, wie dann Windows Update funktionieren soll, welches (zumindestens bisher) in der lokalen Zone agiert.

Geht das WindowsUpdate nicht auch mit Firefox?! Und ist Firefox nicht unabhängig von den Sicherheitszonen?!

Leonidas
2005-12-09, 23:14:05
Falsch - dieses Mal umgekehrt ;)


Gefixt.

Leonidas
2005-12-09, 23:14:50
Geht das WindowsUpdate nicht auch mit Firefox?! Und ist Firefox nicht unabhängig von den Sicherheitszonen?!



IMO braucht Windows Update doch ActiveX - oder nicht mehr?

Leonidas
2005-12-09, 23:16:58
ich glaube schon das da nicht nachgedacht wurde, mit solchen Auflagen treibt man die einheimischen Provider entweder in den Ruin oder ins Ausland, weil die Kosten für die inhaltskontrolle bestimmt auf die User abgewälzt wird.



Provider sind so ziemlich die einzigen Firmen, die nicht ins Ausland abwandern können. Die haben ihre Infrastruktur hier - und die ist an die Kunden gebunden und damit nicht transferierbar. Ein ISP kann den Laden also nur zumachen oder die behördlichen Auflagen erfüllen. Ein Weggang ins Ausland wäre eine faktische Geschäftsaufgabe hierzulande und eine totale Neugründung ohne jegliche Basis im Zielland, ergo nichts, was wirklich Sinn macht.

pt3
2005-12-10, 03:16:55
IMO braucht Windows Update doch ActiveX - oder nicht mehr?

hmm du hast Recht. Hab da wohl was verwechselt... :whistle: