PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Franzosen noch zu retten?


rpm8200
2005-12-09, 16:46:05
Heute finde ich in den 3dc News den Link auf einen Heise Artikel:

Heise Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057)

Wenn ich den Artikel einerseits und die Zusammenfassung von 3dc andererseits lese muss ich mich wirklich fragen, wie so ein Gesetzesentwurf überhaupt auf legalem Wege zustande kommen kann und vor allem, dass tatsächlich auch noch ein Eilentwurf durch kommt, wenn man bedenkt wie tief das Gesetz eingreifen soll. Da zwängt sich schon der Verdacht auf, dass mit einem Schnellschuss durchgesetzt werden soll, was niemals durch kommen würde, wenn vorher eine vernünftige Diskussion stattfinden würde.

Was haltet Ihr von der Sache?

NiL_FisK|Urd
2005-12-09, 17:02:34
Die spinnen, die Franzosen

um das überhaupt durchführen zu können müssen sie sich vom Internet abhängen, und ein eigenes Netzt baun *ggg*

rpm8200
2005-12-09, 17:05:36
Ich frage mich nur, wer da wirklich denkt, dass es sich durchsetzen lassen könnte...? Das ist (wie Du schon sagtest) doch eigentlich nicht möglich!

Problematisch an der Sache ist, dass es eigentlich jeden PC User kriminalisiert. Ich hoffe nur, dass es niemals bei uns so weit kommt. Muss denn auch wirklich jeder F*U*R*Z reglementiert sein?

KinGGoliAth
2005-12-09, 17:12:20
les mir das jetzt nicht alles genau durch aber das was ich gelesen habe klingt total krank. €: und auch nicht durchsetzbar. gibt ja genug beispiele von solchen gesetzen die es zwar gibt, sich aber kein schwein drum kümmert.

wer hat sich denn da wieder mit geld von der MI den arsch schmieren lassen?
naja die franzosen sind ja gerne für die eine oder andere revolution zu gebrauchen. scheint mal wieder an der zeit zu sein für seine freiheit zu kämpfen. zeit ein paar autos anzuzünden meine freunde. :D

Silent3sniper
2005-12-09, 17:12:22
Meine Fresse...dann sollen sie sich nicht mit solchen Kinkerlitzchen aufhalten und die Leute gleich entmündigen und alles wegnehmen.

--> Dann ne Schürze geben, nen Holzknüppel und "von neu anfangen". :|


les mir das jetzt nicht alles genau durch aber das was ich gelesen habe klingt total krank. €: und auch nicht durchsetzbar. gibt ja genug beispiele von solchen gesetzen die es zwar gibt, sich aber kein schwein drum kümmert.

wer hat sich denn da wieder mit geld von der MI den arsch schmieren lassen?
naja die franzosen sind ja gerne für die eine oder andere revolution zu gebrauchen. scheint mal wieder an der zeit zu sein für seine freiheit zu kämpfen. zeit ein paar autos anzuzünden meine freunde. :D

Die Vorstellung nun IT-xy und generell "typische" Pc-Fritzen Autos anzünden zu sehen ist X-D

Tybalt
2005-12-09, 17:22:21
War ja so klar das weder Politik noch Kommerz das Internet als "freies" Medium ungeschoren davonkommen lassen würden.
Und das größte Problem ist, daß das freie Netz noch immer keine eigene Lobby hat.

KinGGoliAth
2005-12-09, 17:31:14
Und das größte Problem ist, daß das freie Netz noch immer keine eigene Lobby hat.

alle die es nutzen? :usweet:
auch natürlich die fanatischen member wie hacker und co. ich glaube das kann recht lustig werden. der staar kann nur verlieren. ;D
und so sollte es auch sein... :cool:

Tybalt
2005-12-09, 17:44:47
Wir sind zwar viele, dennoch haben wir keine Lobby. Ein Lobby ist eher ein Sprachrohr für die Medien, Politik etc.

atlantic
2005-12-09, 18:03:57
na, es gibt schon kleine Zellen des Aufruhrs (http://www.rettet-das-internet.de/) :biggrin:

Black-Scorpion
2005-12-09, 18:09:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264851