PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redbull nun auch in der WRC


(del676)
2005-12-09, 17:05:09
http://sport.orf.at/051209-24478/index.html

ich finds toll wie der konzern die gelder nicht sinnlos beim fenster rauswirft sondern sich in allen möglichen sportarten engagiert

Hardwaretoaster
2005-12-09, 17:50:31
Wenn man die Kohle hat, soll man sie auch ausgeben!

Karümel
2005-12-09, 18:43:27
Stimmt das das Red Bull über 40 "Sportler" unterstützt?
Ich meine mal diese Zahl gelesen zu haben.

SKYNET
2005-12-09, 18:56:48
alleine im BXM bereich fallen mir spontan über nen halbes dutzend redbull fahrer ein... alleine 3 in deutschland!

3d
2005-12-09, 21:00:49
im vergleich zur formel1 kostet die WRC quasi gar nix.
das zahlen die aus der portotasche.

huligan
2005-12-10, 00:44:04
darf man nicht vergessen das es auch für die gute werbung ist...so ganz nur aus
höfflichkeit engargiert man sich nicht ;)

(del676)
2005-12-10, 01:43:57
naja, das ganze zeug wird ja rein mit dem geld gezahlt das ohnehin für werbung gedacht ist
und anstatt alles in reine werbung zu pulvern stecken sie es eben in sport :)

Radeonator
2005-12-10, 02:55:11
Einfach mal auf die Redbull Site gehen und staunen. Die X-Treme Garde ist aller erste Sahne (Videos)

http://www.redbull.de Einfach mal unter Sport schauen, ist schon Hammer was die für Leute unter Vertrag haben und wieviel die machen!

roman
2005-12-10, 10:00:43
ich hätte ja dem manfred stohl das erste wrc-cockpit gegönnt, der hat schon lange einen platz in einem werksauto verdient. aber ein steirer im 1er-wagen ist natürlich auch nicht schlecht.

Becks
2005-12-10, 12:07:01
ich finde redbull super, also das sie sich so für den sport engagieren .. aber das sie die österr. bundesliga jetzt mit ständigen abkaufen von spielern alle klubs schwächen, Suckt extrem.


fuck off mateschitz (n)

Abraxaς
2005-12-11, 20:45:32
Fragt mal die Fans von AUSTRIA Salzburg,wie toll die das Engagement von Red Bull finden.

Schiller
2005-12-11, 22:21:31
Ihr wisst aber schon, dass RedBull ein CocaCola-Konzern Produkt ist, oder? :rolleyes: ;D

(del676)
2005-12-11, 22:28:17
Dietrich Mateschitz war 1982 während einer Dienstreise in Ostasien auf die dort bereits damals weit verbreiteten "Energy Drinks" aufmerksam geworden. Er erwarb die Lizenzrechte an der in Thailand verbreiteten Marke Krating Daeng (thai: กระทิงแดง, Roter Stier, Red Bull) und der Nutzung des Rezepts von der Firma Taisho Pharmaceuticals (Japan), die heute noch die ursprüngliche Variante (ohne Kohlensäure, abgefüllt in kleinen Glasflaschen und Dosen) des Getränks mit dem mittlerweile auch außerhalb Thailands bekannten Logo herstellt.

1984 gründete Mateschitz die Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl am See (Salzburg). Mateschitz hält laut eigenen Angaben 49 Prozent des Energiedrink-Herstellers. Weitere 49 Prozent besitzt die Hongkonger T.C. Agrotrading Company Limited. 2 Prozent gehören dem Bangkoker Kaufmann Chalerm Yoovidhya, der in London lebt. Die T.C. Agrotrading ist im Besitz der Familie Yoovidhya mit Familienoberhaupt Chaleo Yoovidhya. Mit den Anteilen von Charlerm Voovidhy hat somit die Familie Yoovidhya die Mehrheit der Red Bull GmbH inne. Dies ist die offizielle Version, denn ob Dietrich Mateschitz wirklich nur Minderheitseigner ist, wird in der Branche durchaus angezweifelt.

Nach der Verfeinerung der Rezeptur und der Entwicklung eines Marketingkonzepts wurde es 1987 im Markt eingeführt. Heute ist Red Bull in rund 100 Ländern erhältlich und hält trotz zahlreicher Nachahmerprodukte weltweit einen Marktanteil von etwa 70% bei den "Energy Drinks" (Stand von 2003) und ist damit eines der erfolgreichsten neuen Markenprodukte der letzten Jahre.
:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Redbull

Abraxaς
2005-12-11, 22:29:35
Ihr wisst aber schon, dass RedBull ein CocaCola-Konzern Produkt ist, oder? :rolleyes: ;D

Ists nicht.