PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autonavi für D und Skandinavien


wuschel12
2005-12-09, 17:33:32
Hat jemand eine Empfehlung, für ein (mobiles) Navi mit Kartenmaterial für Deutschland und Skandinavien?

flatbrain
2005-12-09, 21:57:28
Braucht du nur das Kartenmaterial oder auch die Hardware?

cu flatbrain

wuschel12
2005-12-09, 22:00:59
Braucht du nur das Kartenmaterial oder auch die Hardware?

cu flatbrain

Beides. Mein Vater sucht sowas.

flatbrain
2005-12-09, 22:04:27
Wenn du das Gerät nur zum Navigieren nutzen willst, dann würde ich zum TomTom Go 700 (http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=74&Section=194&Language=3) raten, das Teil ist genial. Allerdings auch teuer.

cu flatbrain

satanicImephisto
2005-12-09, 23:01:07
Kauf dir einen PDA + TomTom. Damit kannst du dann wenigstens mehr mache als "nur" navigieren und sieht meiner Meinung auch besser aus.

flatbrain
2005-12-09, 23:05:25
Kauf dir einen PDA + TomTom. Damit kannst du dann wenigstens mehr mache als "nur" navigieren und sieht meiner Meinung auch besser aus.

Wenn du nur navigieren willst, ist das TomTom Go besser geeignet, ich sprech da aus Erfahrung.

cu flatbrain

satanicImephisto
2005-12-09, 23:06:54
Wenn du nur navigieren willst, ist das TomTom Go besser geeignet, ich sprech da aus Erfahrung.

cu flatbrain

Was kann diese Kombi besser als mein PPC+TT5? ok, das Set nimmt mehr Platz weg, aber sonst??

flatbrain
2005-12-09, 23:10:06
Was kann diese Kombi besser als mein PPC+TT5? ok, das Set nimmt mehr Platz weg, aber sonst??

Bedienung, Stabilität, Sprachausgabe (Qualität), Telefonfreisprechen, höhere Akkubetriebszeit, Integration der GPS-Antenne, bessere Display...
reicht das?

cu flatbrain

PS: Achja, ich hab die integrierte HDD vergessen.

satanicImephisto
2005-12-09, 23:20:09
Bedienung, Stabilität, Sprachausgabe (Qualität), Telefonfreisprechen, höhere Akkubetriebszeit, Integration der GPS-Antenne, bessere Display...
reicht das?

cu flatbrain

Bedienung.. über Touchpad, genauso wie beim PPC (die Luxusvariante TomTom 700 mit der Fernbedienung mal ausgenommen.)

Stabilität..was soll da anders sein? Dort ist auch nur TomTom5 + sicherlich Windows mobile installiert

Telefonfreisprechen...wofür gibt es Freisprecheinrichtungen? Zudem kann das sicher nicht die 300er low-cost Variante. Find ich eher unnütz.

höhere Akkubetriebszeit...ich glaub nicht, dass du länger als 15h ohne alternative Stromquelle (Zigarettenanzünder oder wie bei mir direkt an Zündungsplus verbunden) fährst

PPCs mit int. GPS-Antenne gehören derzeit zum guten Ton bei PPCs

besseres Display? glaub ich kaum, die werden sicher kein hdtv-lcd einbauen *g*

Sorry, aber das Set ist einfach nur häßlich und vom Funktionsumfang für diesen Preis zu eingeschränkt.

flatbrain
2005-12-09, 23:51:18
Bedienung.. über Touchpad, genauso wie beim PPC (die Luxusvariante TomTom 700 mit der Fernbedienung mal ausgenommen.)

Stabilität..was soll da anders sein? Dort ist auch nur TomTom5 + sicherlich Windows mobile installiert

Telefonfreisprechen...wofür gibt es Freisprecheinrichtungen? Zudem kann das sicher nicht die 300er low-cost Variante. Find ich eher unnütz.

höhere Akkubetriebszeit...ich glaub nicht, dass du länger als 15h ohne alternative Stromquelle (Zigarettenanzünder oder wie bei mir direkt an Zündungsplus verbunden) fährst

PPCs mit int. GPS-Antenne gehören derzeit zum guten Ton bei PPCs

besseres Display? glaub ich kaum, die werden sicher kein hdtv-lcd einbauen *g*

Sorry, aber das Set ist einfach nur häßlich und vom Funktionsumfang für diesen Preis zu eingeschränkt.

Wenn du meinst... ich hab hier nen Toshi e800 und auf Arbeit TomTom Go 700, der ist einfach besser geeignet. Wenn du anderer Meinung bist, bitte, ist ja auch dein gutes Recht. Und wenn du mal auf meinen oberen Link geklickt hättest, wäre dir vielleicht sogar aufgefallen, dass ich vom 700er rede. Davon abgesehen:

Bedienung:
-FB, anderer Menüeumfang, da keine Einstellungen für GPS etc. vorgenommen werden müssen

Stabilität:
-Hm, der angepasste Linuxkernel der Go-Geräte ist von Hause aus stabiler als die WinMobile-Varianten. Also beim nächsten Mal erst informieren, dann posten

Freisprechen:
-via Bluetooth - keine Ahnung, aber was genau ist daran unnütz?

Akkubetrieb:

Also im Vergleich zum meinem e800 komme ich mit dem Go 700 weiter. Das mag bei anderen Geräten anders sein, allerdings zweifle ich die 15h bei permanentem Routing an - welches Gerät mit Standardakku schafft das?

PPC mit eingebauter Antenne sind in erster Linie mal unpraktisch, die müssen nämlich ziemlich genau ausgerichtet werden, haben ein höheres Gewicht und fressen Strom ohne Ende ;) !

Besseres Display:
Tja, das Display ist aber gegenüber den meissten PDAs besser ablesbar, blendet weniger, hat bessere Helligkeits"werte"...

HDD:
2,5Gb-Hdd eingebaut berechnet schneller als von SD/CD-Card.

Wie oft bist du mit einem TomTom Go 700 schon gefahren?

PS: Hässlich? Na das ist ja mal ein überzeugendes Argument...

wuschel12
2005-12-10, 08:09:38
Super Jungs.
Dies werde ich mal meinem Vater ausdrucken und dazu einen gutschein basteln (nun muss ich nur noch meinen Bruder mit ins Boot holen^^).

PS: Wie sieht es beim TomTom GO 700 mit Nachkauf von Kartenmaterial aus?

satanicImephisto
2005-12-10, 11:14:58
Bedienung:
-FB, anderer Menüeumfang, da keine Einstellungen für GPS etc. vorgenommen werden müssen


Die GPS-Einstellung nimmst du einmal vor oder wechselst du jedes mal die GPS-Maus?

Stabilität:
-Hm, der angepasste Linuxkernel der Go-Geräte ist von Hause aus stabiler als die WinMobile-Varianten. Also beim nächsten Mal erst informieren, dann posten

Mir ist bisher noch nie Windows Mobile abgestürzt.

Freisprechen:
-via Bluetooth - keine Ahnung, aber was genau ist daran unnütz?

weil mein Handy schon eine Freisprecheinrichtung hat?

Akkubetrieb:

Also im Vergleich zum meinem e800 komme ich mit dem Go 700 weiter. Das mag bei anderen Geräten anders sein, allerdings zweifle ich die 15h bei permanentem Routing an - welches Gerät mit Standardakku schafft das?

im Auto hast du doch eh eine externe Stromquelle und ich glaube nicht, das man mit dem TT700 gerne in der Hand durch den Wald läuft, dafür ist der nämlich zu klobig.

PPC mit eingebauter Antenne sind in erster Linie mal unpraktisch, die müssen nämlich ziemlich genau ausgerichtet werden, haben ein höheres Gewicht und fressen Strom ohne Ende ;) !

Besseres Display:
Tja, das Display ist aber gegenüber den meissten PDAs besser ablesbar, blendet weniger, hat bessere Helligkeits"werte"...

Ich kann nur vom TT500 sprechen und dort fand ich das Display nicht sonderlich besser.

HDD:
2,5Gb-Hdd eingebaut berechnet schneller als von SD/CD-Card.

Das mag stimmen, allerdings glaub ich nicht, dass man den Unterschied großartig bemerkt, vor allem zieht so eine HDD mehr Strom als SD oder CF ;)


Wie oft bist du mit einem TomTom Go 700 schon gefahren?

noch nie

PS: Hässlich? Na das ist ja mal ein überzeugendes Argument...

mir müssen Dinge auch gefallen, wenn ich Sie kaufe, deshalb fahre ich z.B. auch keinen Fiat Multipla *g* und die TomTom-Geräte gefallen mir persönlich vom Design her nicht, da ist ein PPC bedeutend eleganter.