PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Werbung im Briefkasten tun??


FortniteGambler30
2005-12-09, 17:58:03
Ich hab jetzt auf meiner Tür und auf meinem Postkasten duzende "Bitte keine Reklamematerial" - Sticker plaziert und trotzdem bekomme ich täglich ein haufen prospekte, Broschüren, Zeitungen und anderen Werbescheiss von bauhäusern,Möbelgeschäften, Gärtnerein, Pizzerien, uvm.

Ich bin schon am Überlegen ob ich einen Zettel in den Briefkasten leg, auf den ich schreib "Bist du zu dumm zum lesen? KEINE WERBUNG"

Aber ich möchte es mir mit dem Postler nicht verscherzen. Sonst bekomm ich gar keine Post mehr ;(

Was kann man da tun?? Die Geschäfte anzeigen?? Bei der Post beschweren??

mfg

nemesiz
2005-12-09, 18:01:51
Ich hab jetzt auf meiner Tür und auf meinem Postkasten duzende "Bitte keine Reklamematerial" - Sticker plaziert und trotzdem bekomme ich täglich ein haufen prospekte, Broschüren, Zeitungen und anderen Werbescheiss von bauhäusern,Möbelgeschäften, Gärtnerein, Pizzerien, uvm.

Ich bin schon am Überlegen ob ich einen Zettel in den Briefkasten leg, auf den ich schreib "Bist du zu dumm zum lesen? KEINE WERBUNG"

Aber ich möchte es mir mit dem Postler nicht verscherzen. Sonst bekomm ich gar keine Post mehr ;(

Was kann man da tun?? Die Geschäfte anzeigen?? Bei der Post beschweren??

mfg

Punkt A : dies einem der Geschäfte in deiner nähe melden
Punkt B : dies dem Hauptfirmensitz melden
Punkt C : dem netten Mann o. d. Dame sagen (falls sie mal siehst) dass du es der Firma meldest Falls weiterhin solche dinge in deinem Briefkasten landen.

Du solltest aber auch wissen dass diese Aufkleber nicht für alles gelten.
Bestes beispiel ist z.B. Werbung mit deiner Adresse.

FortniteGambler30
2005-12-09, 18:04:55
Bestes beispiel ist z.B. Werbung mit deiner Adresse.

ja aber solche bekomm ich ja nicht. Ich bekomm solche Postwurfsendungen...

Also nichts das persönlich an mich adresseirt ist. ALso was jeder in seinen Kasten bekommt

Black-Scorpion
2005-12-09, 18:06:22
Kostenlose Zeitungen und die darin befindliche Werbung (Prospekte, Zettel u.a.) zählt auch nicht darunter.
Da mußt du extra einen Hinweis anbringen das du diese nicht willst.
Und wie schon gesagt wurde zählt adressierte Werbung als ganz normale Post und wird immer eingeworfen.

Alexander
2005-12-09, 23:02:44
Kostenlose Zeitungen und die darin befindliche Werbung (Prospekte, Zettel u.a.) zählt auch nicht darunter.
Da mußt du extra einen Hinweis anbringen das du diese nicht willst.


Bitte KEINE WERBUNG und KEINE kostenlosen ZEITUNGEN einwerfen.

dogmeat
2005-12-10, 12:28:10
Naja bin selber so ein Austeiler und bei solchen Stickern tue ich extra die Werbung aus der Sonntagszeitung raus. Kenne aber von früher noch jemandem der hat auch irgendein kostenloses Blatt verteilt und jedesmal wenn er die Zeitungen gekriegt hatte war auch so ein Zettel dabei wo halt drauf stand wo er verteilen muss. Zusätzlich stand da auch noch drauf, dass er "Bitte keine Werbung" Sticker nicht beachten soll und trotzdem einwerfen soll. Das fand ich schon krass, dass ihm angewiesen wird gegen den Willen der Leute Werbung einzuwerfen.

Black-Scorpion
2005-12-10, 13:15:34
Naja bin selber so ein Austeiler und bei solchen Stickern tue ich extra die Werbung aus der Sonntagszeitung raus. Kenne aber von früher noch jemandem der hat auch irgendein kostenloses Blatt verteilt und jedesmal wenn er die Zeitungen gekriegt hatte war auch so ein Zettel dabei wo halt drauf stand wo er verteilen muss. Zusätzlich stand da auch noch drauf, dass er "Bitte keine Werbung" Sticker nicht beachten soll und trotzdem einwerfen soll. Das fand ich schon krass, dass ihm angewiesen wird gegen den Willen der Leute Werbung einzuwerfen.
Wenn die Werbung bestandteil der Zeitung ist darf sie auch eingewurfen werden.
Steht extra ein Hinweis am Kasten das auch keine kostenlose Zeitung erwünscht ist darf sie natürlich nicht eingewurfen werden.
Der Hinweis keine Werbung zählt nunmal nicht für Werbung die mit einer Zeitung geliefert wird.

HH2k
2005-12-10, 14:56:39
Hm, dem Verteiler auflauern und diesen nötigen die Adresse der Firma rauszurücken die für die Verteilung verantwortlich ist? Diese dann anrufen und verklickern das dieses einwerfen rechtliche konsequenzen haben könnte. Oder den Verteiler direkt mal fragen, ob er der deutschen Sprache mächtig ist :confused: Letzte Möglichkeit, den Aufkleber in 3 Fremdsprachen anbringen ... :rolleyes:

Plavix
2005-12-10, 15:57:58
Ich weiss gar nicht was ihr überhaupt wollt.Werbung ist doch was feines.

Für mich gibt es nichts schöneres nach der Arbeit nach Hause zu kommen,mir die Prospekte zu schnappen und bei einer Tasse Kaffee sie auf der Couch durchzulesen.

Weil in den Porspekten ja auch immer gute Angebote stehen.so daß ich mein Haushaltsgeld nicht so stark beanspruchen muss...

Greetz Plavix

pt3
2005-12-10, 16:51:02
"Nur persönlich adressierte Sendungen einwerfen"

Ich verstehe solche Leute die keine Zeitungen haben wollen aber auch nicht. Es geht doch nichts über ein neues Mediamarkt/Saturn-Prospekt oder ähnliches :)

Radeonator
2005-12-10, 16:54:02
Das sind meist so Austräger, die wohl meinen sich darüber hinwegsetzen zu können. 1-2 Beschwerden und das wars für die :)

let's rock!
2005-12-10, 17:19:10
1-2 beschwerden? das ist doch garnix;)
mfg

FortniteGambler30
2005-12-10, 20:59:06
Weil jetzt so viele Gratis Zeitungen mit Werbung geschrieben haben...

...darum gehts mir gar nicht so...hauptsächlich um die Prospekte die da haufenweise drin sind...

Anfangs dacht ich auch, gemütlich zu hause bei nem bier oder so vorm fernseher kurz mal die prospekte durchsehen... ...Wenn man allerdings fast täglich heimkommt und man die hände voll hat, dann aus dem briefkasten insgesammt ca. einen 5cm. dicken stapel werbung aus dem Kasten zieht, den dann mitnimmt zur wohnung und dann auch noch auf der türschnalle ein sackerl mit werbung hängt, könnt ich auszucken....und das fast täglich....

ich krieg nicht mal die tür auf weil ich die hände mit werbung voll hab, das reicht mir....

und dann fühl ich mich natürlich verarscht wenn ich mir so sticker kaufe und meine Postfach+Tür damit zukleistere und dann noch immer werbung bekomme....(Keine zeitschriften mit werbung sondern PURE Werbeprospekte)

das bringt einen dann natürlich zum kochen (Spaghetti meistens)