PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit JetDirect-Box


Superguppy
2005-12-09, 18:48:04
Hallo!

Ich habe gestern eine gebrauchte JetDirect-Box von HP erstanden. Ist eine "JetDirect EX Plus" aus dem Jahr 1999. Nun habe ich mich gestern schon den ganzen Abend damit herum geärgert, aber ich bringe das Ding einfach nicht mit meinem Drucker zum Laufen. Ich besitze einen LBP-800, der ein Windows-only Drucker ist und auch nicht unter Linux oder MacOS verwendbar ist. Ich habe auch mit dem HP JetAdmin an den Einstellungen herum gespielt, aber das brachte keinen Erfolg. Jetzt gerade habe ich die Box mit einem Canon BJC-4400, welcher auch PostScript kann, probiert und das Ganze lief innerhalb von Sekunden. Aja, die neueste Firmware ist auch auf dem Ding drauf - habe ich gleich aktualisiert.

Liegt das an meinem Drucker? Ich fürchte ja - die Box scheint OK zu sein.

Kennt wer das Problem? Was kann man da machen?

Habe ich überhaupt eine Chance, dass das Ding dann geht, oder braucht man da PostScript-/PCL-fähige Drucker?


Danke für die Hilfe,
Superguppy

Modulor
2005-12-09, 18:52:34
Hallo!

Ich habe gestern eine gebrauchte JetDirect-Box von HP erstanden. Ist eine "JetDirect EX Plus" aus dem Jahr 1999.
...Ich besitze einen LBP-800, der ein Windows-only Drucker ist und auch nicht unter Linux oder MacOS verwendbar ist.
...
Liegt das an meinem Drucker? Ich fürchte ja - die Box scheint OK zu sein.


Ja,GDI Drucker kannst Du bei Printservern vergessen...

Superguppy
2005-12-09, 18:53:22
Na so ein Käse ..... kann man da gar nichts machen?

Edit:
Habe noch das folgende auf diversen Internetseiten gelesen:
You can use this HP JetDirect print server with any HP printer with a parallel port except GDI printers or HP DeskJet 710, 720, 820, and 1000 printers, HP LaserJet 3100 xi, Printer-Fax-Copier-Scanner and OfficeJet PSC 500.
Daher sehe ich wirklich keine Chance .... schaaaaaade!