PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst ist der Techniker


Gohan
2005-12-09, 19:22:48
Hallo liebe Foren gemeinde, ich muss euch ma wat(t) erzählen.

Vor 4 Tagen bestellte ich ein SonyEricsson W550i Handy um mich zu Weihnachten zu beglücken. Nur einen Tag später war das Handy da, was mich hoch erfreute da alles ruck zuck ging.
Und so schnell die Bestellung bei mir ankam, so schnell quitierte das Handy auch seinen Dienst wieder.

Nachdem ich es an meinem Windows-Notebook (man höre und staune, ein MAC User mit Windows-Notebook!) angeschlossen hatte um ein paar Lieder zu übertragen und es anschließen wieder abmeldte um vom Notebook zu trennen, schaltete das Display vom Handy aufeinmal auf weiß um und es war nichts mehr zu machen. *frust* Akku raus, ließen lassen, nichts, immer wieder nur ein weißes Bild.

Nachdem ich von Hotline zu Hotline gescheucht wurde, landete ich letzten Endes bei einem ServicePoint von Sony und gab dort das Handy ab. Nachdem ich ihnen den Fehler geschildert hatte, wollte man mir das Handy jedoch gleich zurück geben, mit der Begründung das ich das Recht auf ein Austauschmodell vom Versandhändler hätte. Dieser stellte sich jedoch Quer mit der Aussage, von Sony gäbe es keine Austauschmodelle.

So ließ ich das Handy mit der Hoffnung auf besserung doch im ServicePoint. Selbstverständlich wollte man mich direkt am nächsten Tag kontaktieren um mir bescheid zu sagen wie es mit dem Handy steht. Also wartete ich bis 17:30 Uhr. Keine Meldung, also rief ich an. "Der Techniker ist um 17:00 Uhr gegangen, tut mir leid." hieß es da lappidarisch.

Also rief ich nochmal am nächsten Tag an und man sagte mir:"Da ist nichts zu machen, Techniker hat alles versucht, sollen wir einschicken oder wollen Sie machen?"
Ich beschloss die Sache selbst einzuschicken und holte das Gerät, mit einer gewissen Wut im Bauch, ab. Keiner wollte sich verantwortlich für das Gerät zeigen.

Zuhause angekommen dachte ich mir aber, das kann es nicht sein. Also beschloss ich folgendes:

Ich hatte den Verdacht, dass beim Abmelden unter Windows irgendwas schief gelaufen seien muss mit dem Handy. Also steckte ich es nochmal ein, jedoch konnte Windows keinen Treiber mehr fürs Gerät installieren. Und jetzt kam meine Idee.

Das Handy wurde eigentlich wie ein Speicherstick gehandhabt. Also steckte ich einen in das Notebook und wartete bis dieser gemountet war. Nun setzte ich das Notebook in den StandBy, wechselte den Speicherstick mit dem Handy, weckte das Notebook auf, meldete den Stick ab und voilá, das Handy zeigte seine Ausschalt Animation und ich konnte es danach wieder einwandfrei starten. Nach nicht einmal 5 Minuten des Experimentierens.

Und die Moral von der Geschicht', ServicePoints? Lieber nicht! X-D

9800ProZwerg
2005-12-09, 19:34:20
Und die Moral von der Geschicht', ServicePoints? Lieber nicht! X-D


Naja, ich habe sehr gute Erfahrung mit den SE Service Points bezüglich P900 gemacht!
Dein Problem ist ja auch sehr seltsam gewesen!

CokeMan
2005-12-09, 19:39:29
:hammer:

Ich find den Fehler mal Krass, und die Lösung dazu genauso :rolleyes:

FordPr3f3cT
2005-12-10, 19:14:32
net schlecht! auf so einen scheiß muss man erst mal kommen respekt :up:

Sony
2005-12-10, 19:25:40
Und jetzt könntest Du das als Geschäftsidee nutzen und massig mit dieser Beschreibung als "defekt" verkaufte W550i auf eBay erstehen und sie nach Instandsetzung als neuwertig wieder verkaufen...