PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook muss her


t-m-s
2005-12-09, 19:41:47
Hi,

da ich bald meine Dipl.-arbeit schreiben muss, soll bei mir ein Notebook angeschaft werden. Anforderung: Office (Hauptsächlich), einfache 3D-CAD Zeichnungen und auch mal Internet, Musik und Filme.

Hab mir 2 ausgeschaut. Einmal das IBM R50e: http://www.pro-com.org/PCB2LF.DE/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1017&BackUrl=446216583

und dann noch das HP nx6125: http://h40119.www4.hp.com/artikelDetails?SID=5bcb6f92ac677fa6c6962ea8b6da5b1907d:1473&sku=BUNDLE_CAMPUS2#tech_specs

Ich tendiere eher zum IBM, allerdings hab ich Angst, dass da nix mit CAD ist! Gibt es da bald einen Nachfolger mit GMA900, oder soll ich doch lieber zum HP greifen?? Wie sieht es da mit der Verarbeitung aus (Schaniere??).

Danke für die Hilfestellungen.

easie
2005-12-09, 19:45:19
hey,

hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264991 steht alles drin, was du wissen musst. ;)

Guck dir den Thread erstemal an un dann schieß hier wieder mit deinen Fragen los...

easie

t-m-s
2005-12-09, 20:15:45
Also zum IBM steht da kein Wort.

easie
2005-12-09, 20:42:12
Okay, sorry! Hast recht! :)

IMO ist das IBM nicht schlecht, würde aber wenn du noch einen weitern Ram Riegel einbauen. 256MB Ram sind IMO zu wenig.
Sonst...die Verarbeitung bei IBM ist super.
Ich würde aber das HP oder das Book in dem Link vorziehen.
Mehr Leistung! :)

easie

BUG
2005-12-09, 20:50:25
..zum IBM gibts ein paar Zeilen z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222958)

..ich hatte aber schon beide Laptops in den Fingern und würde derzeit zum HP NX6125 raten (bessere Austattung, schneller, Verarbeitung in etwa gleichwertig). Die Display Scharniere sind beim IBM wohl etwas besser, dafür is das HP imho nich ganz so stark Winkelabhängig.

cu
BUG

t-m-s
2005-12-09, 21:30:52
Hmmm, der Kopf sagt gerade bei mir HP aber der Bauch IBM. Wenn IBM allerdings den Chipsatz im nächsten Monat austauscht, werd ich mich grün und blau ärgern nicht gewartet zu haben. Sind den diesbezüglich schon irgendwelche Fakten/Gerüchte bekannt?