PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Herzzahl einstellen


TRF414
2005-12-09, 21:28:44
Hallo,
Weiss jemand wie ich bei meinem Fujitsu Siemens Monitor die Herzzahl einstellen kann. Der könnte nach Handbuch nähmlich auf 85 Hz statt den Momentan 60 Hz laufen die mir auch ziemlich auf die Nerven gehen.

Trap
2005-12-09, 21:50:26
Es heißt Hertz und man stellt es an der Grafikkarte ein.

AnarchX
2005-12-09, 22:06:49
Es heißt Hertz und man stellt es an der Grafikkarte ein.
Damit verwirrst du jeden DAU ! ;) , den der sucht dann an der Graka was zu einstellen.

Lösung: Desktop -> r.M. Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Hier nun 85Hz einstellen.

Sony
2005-12-09, 22:08:02
Um die Bildwiederholfrequenz zu kontrollieren, gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz des Windows-Desktops, auf dem sich kein Symbol befindet.

2. Wählen Sie jetzt in dem angezeigten Kontextmenü die Option "Eigenschaften" mit der linken Maustaste.

3. Nun erscheint das Dialogfenster "Eigenschaften von Anzeige", auf dem Sie auf die Registerkarte
"Einstellungen" wechseln.

Windows ME: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Optionen", worauf ein weiteres Dialogfenster erscheint. Wechseln Sie hier auf die Registerkarte "Grafikkarte", auf der sich in der Optionsgruppe "Aktualisierungsrate" die Frequenz einstellen lässt.

Quelle (http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_10392.html)