PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche nen PHP profi , der mir mal grade über ICQ hilft


wowar
2005-12-10, 11:28:08
hi leutz,

ich habe ein gästebuch bearbeitet komme jetzt aber nicht weiter , deshalb brauche ich dringend eure hilfe!

meldet euch mal per ICQ:
270-377-571

wowar
2005-12-10, 16:41:31
ich möchte ein freies gästebuch so umfunktionieren , dass man dort nicht mehr die normalen angaben macht:

Name:
Email:
Homepage:
ICQ:

sondern ganz andere...und man soll bei jeder angabe sowohl text als auch zeichen schreiben können...ist also etwas komplizierter (also für mich)

alkorithmus
2005-12-10, 16:46:12
Ich kann nicht schieben, habe die Kraft nich ;(

Radeonator
2005-12-10, 16:51:52
http://ironteam.net/archives/yoda.jpg

Suchen das richtie Forum du musst, junger Padawan. Geholfen dann dir wird!








.

wowar
2005-12-10, 19:32:41
kann mir keiner helfen?

Hawky
2005-12-10, 20:40:13
frag mal im programmieren forum?!

Lokadamus - nixBock
2005-12-12, 07:01:20
ich möchte ein freies gästebuch so umfunktionieren , dass man dort nicht mehr die normalen angaben macht:

Name:
Email:
Homepage:
ICQ:

sondern ganz andere...und man soll bei jeder angabe sowohl text als auch zeichen schreiben können...ist also etwas komplizierter (also für mich)mmm...

Wundert mich, dass es immernoch nicht in den Bereich "Web- Design" verschoben wurde.

Was du machen must, ist die DB anpassen, dass die Datentypen stimmen (ICQ wird wohl immer eine Nummer sein, also sind keine Buchstaben erlaubt) und die Abfrage bei der Eingabemaske entfernen, was durch zum Beispiel javascript realisiert sein kann, alternativ auf dem Server überprüft wird.

Captain America
2005-12-12, 07:10:27
na dann mal willkommen im programmierer-forum. dass dir jemand per ICQ hilft solltest du nicht unbedingt erwarten, aber wenn du hier im thread noch mal möglichst genau die umstände deines problems beschreibst, wird man dir sicher helfen können.

vielleicht sagst du uns als erstes mal welches gästebuch du benutzt, welchen webspace (hast du php und mysql drauf, oder was anderes?) und welcher art genau die felder sind, die du erweitern möchtest.