PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 21"/22" Zoll CRT Monitor


Gast
2005-12-10, 11:55:21
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 21"/22" Zoll CRT !! Monitor!

Hatte bisher den Belinea 108080 ,mit dem ich sehr zufrieden war,der aber nun seinen Geist aufgegeben hat!

Ich will bewusst einen CRT Monitor,da ich mit TFTs nicht zufrieden bin;(hatte den Viewsonic VX924 zum testen)
mich stört die feste Auflösung,sowie bei dunklen Spielen die unausgewogene Schwarzausleuchtung!!! Meine Meinung. noch nicht ausgereift genug!

Es wäre nett,wenn jemand von euch mir einen guten 21" oder 22" CRT Monitor vorschlagen könnte bzw. eine Seite,auf der welche getestet wurden (fand bisher nur uralte Tests vom Jahr 2001 oder noch früher lol!?)
Es muss doch ne aktuelle Übersicht irgendwo geben,auch wenn CRTs mehr und mehr aus der Mode geraden, da ich leidenschaftlicher Zocker bin und grossen Wert auf Darstellung des Ganzen lege; und da taugen die TFTs einfach noch nicht; jedenfalls für meine verwöhnten Augen ^^
(wie gesagt,v.a. "dunkle" Spiele ala Doom3,Thief3,.... kein gescheites Schwarz der TFTs versaut das ganze Spielgefühl)

Bitte um Hilfe

Gruss,
Markus

AnarchX
2005-12-10, 12:01:18
Du solltest mal nach dem IBM P250/260 bei Ebay suchen, der ist hier im Forum recht verbreitet und soll ein Topbild bei hohen Hz-Zahlen bieten.

Faster
2005-12-10, 14:18:45
Du solltest mal nach dem IBM P250/260 bei Ebay suchen, der ist hier im Forum recht verbreitet und soll ein Topbild bei hohen Hz-Zahlen bieten.
ack, hab den P260auch seit >1 jahr und bin sehr zufrieden.
hab damals (mit 1 jahr garantie) gut 100€ incl versand bezahlt!

Mr.Postman
2005-12-10, 15:33:39
Hallo, bin auch gerade auf der Suche. Was mich vor allem interessiert, wie hoch ist der Stromverbrauch im Vergleich zu einem 19"Crt und 19"-20" Tft? :confused:

Tybalt
2005-12-10, 16:53:39
Kannst mit 120-160W je nach Modell rechnen. Also nicht wirklich wenig!

siegemaster
2005-12-10, 16:58:38
Ich habe den iiyama Vision Master Pro 512 und bin sehr Zufrieden... die Bildqualität ist sehr Gut. Es gibt inzwischen schon einen nachfolger (Vison Master Pro 514) der hat allerdings kaum unterschiede zum Vorgägermodell. Der Vision Master Pro 512 hat laut Datenblatt glaube ich ca 190w Stromverbrauch (dürfte ca das Doppelte von einem 17" CRT sein), aber ich kann gerne nochmal genau nachschauen.

Gast
2005-12-10, 17:27:31
Kannst mit 120-160W je nach Modell rechnen. Also nicht wirklich wenig!
Mein P260 zieht sogar bis zu 180 Watt aus der Leitung. Aber der Monitor ist zu geil, um auf den Stromverbrauch zu achten :)

Kladderadatsch
2005-12-10, 18:37:54
sollen samsungs syncmaster nicht auch top sein?

Mr.Postman
2005-12-10, 19:02:07
Danke euch für die Info. Dann wirds wohl doch nix so großes.

OgerTian
2005-12-10, 19:23:50
was is dir der storm verbrauch so wichtig :) ? schon mal IPS displays probiert ? oder generell welche der oberen preisklasse also keine 19er.....

Gouvernator
2005-12-10, 19:43:30
Ich hab einen SGI-Sony 121khz , das Ding ist so scharf wie ein TFT und flimmert nicht.
In der Schule stehen iiyama Vision Master Pro 512 und die sind unscharf.

Mr.Postman
2005-12-10, 20:18:14
was is dir der storm verbrauch so wichtig :) ? schon mal IPS displays probiert ? oder generell welche der oberen preisklasse also keine 19er.....
Hi, mein 19" CRT läuft rund 14h/Tag. Geld im Überfluss hab ich nicht, ich bin über jeden Cent den ich sparen kann dankbar, dann bleibt mehr für neue Investitionen. :biggrin:
Mein 19"Crt ist ziemlich unscharf, deshalb muss unbedingt eine Ausweichlösung her. Ein 19" Tft liefert maximal 1280x1xxx, dass kann ein 17" auch. Dann wäre ein 17"Tft eine gute Wahl. Bei der Tauglichkeit stehen Bildbearbeitung und ein gutes Bild bei Filmen an 1.Stelle.(Kontraste/Farben)
Welches 17" Tft-Gerät bietet denn bestes Preis/Leistungsverhältnis momentan? :confused:

Hab mich vor ein paar Monaten schon bei Prad informiert, aber da bin ich zu keinem Entschluss gekommen. Allerdings würde ich meinen Augen zu Weihnachten schon etwas gutes zukommen lassen. :)