PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundMAX Audio Driver für Onboard Sound


Attila
2005-12-10, 13:09:46
Ich habe ein Asus P4C800-E Board und brauche den neusten Treiber für den Onboard Sound SoundMAX Audio Driver.

Auf der Asus Seite sind nur ältere Treiber aus 2003 zu finden. Ich hoffe das ich hier einen Link zu den neusten SoundMAX Treibern erhalten kann, ich finde einfach nichts.

Seraf
2005-12-10, 13:28:56
Teste den mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3695573&postcount=82


Unten auf free klicken.
Und schreib ob er auch funktioniert...

Tomislav
2005-12-10, 17:06:06
Ich hoffe das ich hier einen Link zu den neusten SoundMAX Treibern erhalten kann, ich finde einfach nichts.
Hallo
Bei ASUS bekommst du den neuesten Treiber, du mußt als Board das P5P800 auswählen.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Grüße Tomi

Seraf
2005-12-10, 17:44:28
Hallo
Bei ASUS bekommst du den neuesten Treiber, du mußt als Board das P5P800 auswählen.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Grüße Tomi

Das ist der 5242 vom letzten Jahr.

Der Treiber auf Rapidshare ist der 5460 vom 26/10/2005.

Attila
2005-12-10, 21:05:19
Teste den mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3695573&postcount=82


Unten auf free klicken.
Und schreib ob er auch funktioniert...

Habe den neuen Treiber installiert, keine Probleme funzt sofort.

Gast
2005-12-10, 21:15:52
Du kannst in der Regel auch, die Treiber von anderen Herstellerseiten saugen, da der Soundchip oft der selbe ist.

Bei http://www.soundmax.com/ gibt es ein paar Links zu Anbietern, die Treiber für SoundMax-Karten haben.

Seraf
2005-12-10, 21:26:52
Du kannst in der Regel auch, die Treiber von anderen Herstellerseiten saugen, da der Soundchip oft der selbe ist.

Bei http://www.soundmax.com/ gibt es ein paar Links zu Anbietern, die Treiber für SoundMax-Karten haben.

Nur muss man bei denen aufpassen weil manche dieser Treiber keinen Softwaresyntheziser(GeneralMidi, XGLite), kein Sensaura (DS3D, A3D, EAX1/2) oder kein Controlpanel haben.

/edit
aktuelle Treiber gibts auch hier:
ftp://ftp.analogdevices.com/pub/cpdsound/
Aber alle passwortgeschuetzt ;) :D :udevil:

Seraf
2005-12-15, 20:22:43
Treiber 1.12.7010 vom 29.11.05

http://rapidshare.de/files/9232521/smwdm7010-1.rar.html

+Creative Sensaura
+sehr neu
-kein AEaudio
-kein Controlpanel


Freiwillige vor.
Da ich meinen Soundmax Onboardsound nicht mehr verwende weiß ich nicht ob er sich auch installieren laesst.