PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentium M Ultra Low - Low Voltage?!?


Gast
2005-12-10, 14:13:26
Ich hoffe ich poste hier ins richtige Forum, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Mein Notebook ist vor einem Monat abgeraucht und nach Hersteller Angabe, hat nurnoch die CPU überlebt ( Pentium M 750 1,86Ghz ). Da ich zzt nicht das Geld habe, mir ein neues Gerät anzuschaffen, dachte ich mir: versuch mit dem ( ja immernoch 240Euro teuren ) Prozessor deinen Desktop PC mal in Schwung zu bringen.. Jetzt habe ich 2 Mainboards gefunden auf denen die CPU laufen würde: das Asus p4p800 oder p4c800, aber nur mit entsprechendem Adapter ( http://www.geizhals.at/deutschland/a151090.html )

Was bedeutet nun "ACHTUNG: kann NICHT mit "Low" und "Ultra-Low" Voltage Pentium-M verwendet werden!".

Kann ich mir dieses Board und Adapter einfach so kaufen oder könnte meine CPU so ein Modell sein?

Undertaker
2005-12-10, 14:45:40
der pm-750 ist afaik weder low noch ultra low voltage, sollte also mit dem ct479 laufen

Schnappi
2005-12-10, 14:45:45
Deine CPU dürfte nicht so ein Modell sein.

ULV/LV CPUs haben ~1V und eine ziemlich niedrige Taktrate von meist nur 1,2GHz.


Du hast einen normalen P-M 750, das dürfte keiner sein.


edit: 5 Sekunden.. :mad: ;(

Undertaker
2005-12-10, 14:47:42
Deine CPU dürfte nicht so ein Modell sein.

ULV/LV CPUs haben ~1V und eine ziemlich niedrige Taktrate von meist nur 1,2GHz.


Du hast einen normalen P-M 750, das dürfte keiner sein.


edit: 5 Sekunden.. :mad: ;(

erst 30min nicht posten und dann aufregen, wenn einer eher ist - solche leute habe ich gerne :mad:




















;) :D