PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr guter WL DSL Router mit FW?


Thunder99
2005-12-10, 14:32:24
Hi,

von welchem Hersteller gibts nen guten WLan DSL Router mit Firewal? Muss nicht Voip IP Tele haben, sowas brauche ich net grad :)

Update: 54mbit langen

Thx für die Info

Anti
2005-12-10, 19:38:58
Also zunächst einmal solltest du vielleicht deine Preisvorstellung bekannt geben.
Wenn dir Geld allerdings nicht ganz so wichtig ist, würde ich dir einen DrayTek empfehlen, die halten auch gut filesharing o.ä. aus.
Die Linksys WRT54G sind auch nicht schlecht, weil du bei denen die firmware verändern kannst, d.h. du kannst auch die Sendeleistung deines Routers erhöhen ;)

Thunder99
2005-12-13, 21:12:54
Also zunächst einmal solltest du vielleicht deine Preisvorstellung bekannt geben.
Wenn dir Geld allerdings nicht ganz so wichtig ist, würde ich dir einen DrayTek empfehlen, die halten auch gut filesharing o.ä. aus.
Die Linksys WRT54G sind auch nicht schlecht, weil du bei denen die firmware verändern kannst, d.h. du kannst auch die Sendeleistung deines Routers erhöhen ;)

Danke dir schonmal.

Preisvorstellung hab ich so um die 100€ gedacht, werd aber noch warten müssen da es noch nicht sicher ist wann ich DSL bei mir direkt bekomme

Kladderadatsch
2005-12-13, 21:16:51
sry wenn ich jetzt diesen thread hier für eine frage benutze, aber kann bei von wl routern (im 0815 privatbreich, keine sendestation) generell behaupten, dass sie zum mp zocken eher ungeeignet sind? oder gibts da mittlerweile bezahlbare modelle, die auch durch 2 decken noch brauchbare latenzen schaffen?

-|NKA|- Bibo1
2005-12-13, 21:54:40
Die Linksys WRT54G sind auch nicht schlecht, weil du bei denen die firmware verändern kannst, d.h. du kannst auch die Sendeleistung deines Routers erhöhen ;)
IIRC hat sich bei den Linksys da was geändert. Die Firmware ist nicht mehr modifizierbar, oder es gibt mittlerweile 2 Versionen. Müßtest Du mal die Suchfunktion, wurde hier IMO besprochen.

Botcruscher
2005-12-13, 22:05:36
IIRC hat sich bei den Linksys da was geändert. Die Firmware ist nicht mehr modifizierbar, oder es gibt mittlerweile 2 Versionen. Müßtest Du mal die Suchfunktion, wurde hier IMO besprochen.

Der WRT54G hat ab Version 5.0 ein anderes Betriebssystem. Dafür giebts jetzt den GL, ist der selbe nur neuer Name.

sry wenn ich jetzt diesen thread hier für eine frage benutze, aber kann bei von wl routern (im 0815 privatbreich, keine sendestation) generell behaupten, dass sie zum mp zocken eher ungeeignet sind? oder gibts da mittlerweile bezahlbare modelle, die auch durch 2 decken noch brauchbare latenzen schaffen?

Sendestation ?!? WTF ...
UND WENN ICH DAS MIT DEM PING SCHON WIEDER LESE!!! :uexplode: :ubash2:

Der Ping hängt nur von der Signalqualität ab. Es ein bestimmter Level erreicht liegt sie immer zwischen 2 und 4ms. Wenn das nicht so ist:

- Treiber rotz
- Windows Dienst BUG
- Billigstbauteile im 0€ Weckwerfgerät
- Signalreflexionen usw. kurz Drecks Signal DIE WINDOWSANZEIGE IST UNBRAUCHBAR! --- da helfen nur bessere Antennen

Und kommt mir jetzt nicht mit Sendeleistung erhöhen...

Alex31
2005-12-13, 22:21:02
Würd den WRT54G kaufen. Allerdings ob man diese selbst gefrickelte Firmware-Ersatz braucht, musste selber wissen. ;)

Botcruscher
2005-12-13, 22:27:24
Allerdings ob man diese selbst gefrickelte Firmware-Ersatz braucht, musste selber wissen. ;)


Ja Linux alles Frickelsoftware... Software diereckt vom Hersteller kann natürlich viel mehr und ist 1000X stabieler. :biggrin:

CrazyHorse
2005-12-13, 22:27:43
Wenn du schwierige bauliche Verhältnisse hast kannst du dich ja mal nach einem Router mit MIMO umsehen. Allerdings weiß ich nicht ob und wie sich diese Mehrantennentechnik auf die Pings auswirkt.

Botcruscher
2005-12-13, 22:32:34
Router mit MIMO


OMG ;D ;D ;D

Ja 7 Drecksantennen sind natürlich besser als eine oder zwei.

PS: Der Ansatz mag ja ganz gut sein aber die Ausführung ist einfach :ulol: .

Alex31
2005-12-13, 22:35:09
Ja Linux alles Frickelsoftware... Software diereckt vom Hersteller kann natürlich viel mehr und ist 1000X stabieler. :biggrin:
Ich hätte bei den Sachen die nicht vom Hersteller kommen immer im Hinterkopf, das vielleicht ein Hintertürchen vorhanden ist. Würde mich nicht ruhiger stimmen. Ob das vom Hersteller besser ist, muss jeder selber entscheiden. ;)

Botcruscher
2005-12-13, 22:40:24
Naja ich kann ja bei den Kollegen die für die DD WRT zuständig sind mal anfragen. :)

Zumal ich heute eher Angst hätte eine Musik CD ins Laufwerk zu legen. Zum Glück trit der Fall bei mir aber nicht ein, da ich mir schon seit Jahren meine Musi aus dem Inetradio sauge. Ich werde aber weiterhin an meiner Firewall kräftig blocken.

Skullcleaver
2005-12-13, 22:45:02
OMG ;D ;D ;D

Ja 7 Drecksantennen sind natürlich besser als eine oder zwei.

PS: Der Ansatz mag ja ganz gut sein aber die Ausführung ist einfach :ulol: .
Zumindest Rangemax funktioniert wunderbar. auf 40M 54-108Mbit was will man bitte mehr? Mit 2 tragenden Wänden dazwischen.

€: Is natürlich nix für richtig große Entfernungen aber innerhalb eines Umkreises von ca 40-50M ist Rangemax eine gute Sache. Da muss man nicht gleich mit 18DBI Grid Antennen rumfuchteln...

Kladderadatsch
2005-12-14, 07:38:12
Sendestation ?!? WTF ...
UND WENN ICH DAS MIT DEM PING SCHON WIEDER LESE!!! :uexplode: :ubash2:

Der Ping hängt nur von der Signalqualität ab. Es ein bestimmter Level erreicht liegt sie immer zwischen 2 und 4ms. Wenn das nicht so ist:

- Treiber rotz
- Windows Dienst BUG
- Billigstbauteile im 0€ Weckwerfgerät
- Signalreflexionen usw. kurz Drecks Signal DIE WINDOWSANZEIGE IST UNBRAUCHBAR! --- da helfen nur bessere Antennen

Und kommt mir jetzt nicht mit Sendeleistung erhöhen...
ich versuchs trotzdem nochmal normal:
ich nix wl, aber mein vater. bei ihm nix schnelles internet, bei mir aber schon.
sein router steht etwa in 7 meter entfernung hinter einer dünnen wand (ytong, ist nur als trennwand gedacht).
er hat dsl1000, was zum surfen ja vollkommen ausreichen muss, und dennoch ist bei ihm alles irgendwie verzögert. jetzt schloss ich infant doch tatsächlich auf sein wl:rolleyes:

gerät ist so ein t-sinus ding.

Botcruscher
2005-12-14, 08:06:48
gerät ist so ein t-sinus ding.

Wundert mich nicht, obwohl ich das Problem eher bei Windows sehe. Wenn ich ein Gerät am anderen Ende des Netzes anpinge sind das trotz mehrfacehn umsetzens auch nur 7ms. Und das sind ein paar Richtfunkstrecken dazwischen.