PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim starten von eclipse


rookz
2005-12-10, 14:39:34
Hi,
erstmal sollte ich villeicht sagen das ich nicht der "Superprogrammierer" bin! :rolleyes:
Leider muss ich während meines E-Tech Studiums 3 Semester Informatik mitmachen :|

So Montag ist wieder Praktikum angesagt und ich wollte bis dahin das Programm zu Hause schon einmal ans Laufen bringen!

Prob: Ich benutze eclipse als Entwicklungsumgebung und da ich win xp auf meinem PC habe musste ich mir cygwin runterladen welches eine Unix Oberfläche emuliert ( Ich hoffe das ich das so richtig ausgedrückt habe!? )

Bis vor 2 Wochen lief alles wunderbar doch plötzlich wird mir während des Starts von eclipse folgender Fehler angezeigt!


Der Prozedureinsprungpunkt "_impure_ptr" wurde in der DLL "cygwin1.dll" nicht gefunden.

Hat jemand vielleicht ne Idee?

redfalcon
2005-12-10, 14:42:19
Du benutzt extra cygwin um ein Unix-eclipse zu verwenden? :| Wieso benutzt du nicht gleich die Windows (http://eclipse.org/downloads/download.php?file=/eclipse/downloads/drops/R-3.1.1-200509290840/eclipse-SDK-3.1.1-win32.zip) Version?

rookz
2005-12-10, 14:44:39
Hier (http://www.et.fh-muenster.de/persons/wulff/uebungen/eclipse_cygwin_install.pdf) steht wie ich es installieren soll ! Was macht cygwin denn eigentlich genau ?

redfalcon
2005-12-10, 14:49:02
cygwin emuliert quasi eine Unix Oberfläche unter Windows, und ihr sollt euch das installieren, um gcc als Compiler zu benutzen. Da es gcc nicht nativ für Windows gibt, muss man den halt mit cygwin unter Linux laufen lassen. Ich würde es aber für sinnvoller halten einen nativen Windows C-Compiler zu nutzen (frag mich jetzt aber nicht welchen, ich programmier kein C), anstatt mit dem Gedöns mit cygwin.

Trap
2005-12-10, 14:52:26
Natürlich gibt es GCC nativ für Windows: www.mingw.org

Ich hab auch schon CDT ohne cygwin unter Windows benutzt, das geht auf jeden Fall.

Zu dem cygwin Fehler fällt mir allerdings auch nichts ein...

rookz
2005-12-10, 14:56:28
Auf jeden Fall muss ich das Prob erstmal in Griff bekommen!
Muss am Montag einen Kurven Plotter programmieren und ich weiss nicht mal was das ist;)

Coda
2005-12-10, 19:19:44
Welche Programmiersprache sollte ihr denn verwenden? Java oder C++?

Gast
2005-12-11, 01:28:13
http://www.mail-archive.com/cygwin@cygwin.com/msg53305.html

Vielleicht hilft dir das weiter. Sieht nach einem guten Tipp aus.
Ansonsten kannst du noch probieren etwas mit Google zu suchen. Mit der englischen Fehlermeldung "The procedure entry point _impure_ptr could not be located in the dynamic link library cygwin1.dll." wirst du bestimmt noch mehr finden.

rookz
2005-12-11, 13:21:47
@ Coda C

wen es interessiert hier (http://www.et.fh-muenster.de/persons/wulff/uebungen/Programming-in-C/PiC1-Praktikum-3.pdf) der link zur Praktikumsaufgabe!