PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerserver


Powerslave
2002-07-18, 00:58:04
Hi Leute,

1) habe ne Seagate ST373405FC HDD und möchte die mit meinem mainboard
verbinden. habe herausgefunden dass solche platten in servern zum
einsatz kommen die ihre HDD's in externen gehäusen haben.
welche hardware brauche ich für dieses gehäuse und wie verbinde
ich die zwei gehäuse???

2) nun zum mainboard: habe ein MB einer DELL PWS 530 mit ein paar exotischen anschlüssen: stromversorgung einmal standard atx (20pin)
bezeichnung power2 und einmal 24pin power1, und anschluss für controllpanel anstatt der der pins für rest,powerled usw.
ist das bei servergehäusen auch vorhanden oder ist das DELL-Hausmarke

MFG Powerslave

Thowe
2002-07-20, 20:48:24
zu 1. ist eine FibreChannel Platte, brauchst einen passenden Controller, Kabel für

zu 2. DELL eigen.

Thowe
2002-07-22, 21:34:12
Zu den Power-Anschluss fällt mir noch was ein. Es kann sein das das Board ein Intel-Serverboard ist. Die haben zum Teil 2 Poweranschlüsse wovon nur einer benötigt wird. Wobei der 24 Pin (ServerPowerATX) Anschluss mit Adaptern auch auf 20 Pin Standard-ATX adaptiert werden kann.