PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert BF2?


Nabul
2005-12-10, 16:48:09
Hallo

Kann wer einem Newbie, wie ich, erklären, was man in Battlefield 2 so alles machen muss? Klar ist, die Gegner vernichten und Flaggen erobern. Aber wie funktioniert das z.B. mit der Atielerie oder was das ist und wie zerstört man die?

Was ist sonst noch wichtig?

Beomaster
2005-12-10, 17:26:15
Spiel ma ne Runde im Singleplayer und mach dich einfach ma vertraut wie es ist als Squadmember, Squadleader und Commander
denn soweit wie du es beschrieben hast stimmt es schon, BF2 is nichts weiter als losrennen, Flaggen erobern und den Feind abknallen
was für mich dabei noch wichtig ist ist eine möglichst große Unterstützung für mein Team zu sein, gibt da zwar häufig 1-2kills weniger pro Runde für mich, aber dafür stärkt man das Team enorm was zum Gewinn der Runde führt
nich so wie manch anderer der blind drauflosrennt, irgendwo reinrusht und sein Ticket für nichts abgibt

Modulor
2005-12-10, 17:47:44
So kurz wie möglich:

- jedes team erhält beim Spielstart Punkte (Tickets),auf einem 64 er Server i.d.R. so um die 300;
- die Einnahme einer gegnerischen Flagge sowie frags von Gegenern lassen dessen Punktzahl schneller abnehmen;
- das Spiel ist aus wenn ein team 0 Tickets erreicht hat oder die vom Server vorgegebene Zeit abgelaufen ist (ca. 20-30 Min.),in letzterem Fall gewinnt das team mit den meisten Tickets,kommt aber sehr selten vor;
- neben den verschiedenen aktiven Soldatenklassen (u.a. Mediziner,Ingenieure,Scharfschützen) gibt es noch den Commander (einen pro team) der per Installationen auf dem Spielfeld (Radar und UAV (Drohne)) das Geschehen "von oben" betrachtet und gezielt seine 3 Artilleriegeschütze einsetzen kann um z.B. feindliche Vorstösse zu unterbinden oder das Vorrücken der eigenen Mitspieler zu erleichtern;
- ausserdem kann er etwa alle 3 Minuten eine "magische Kiste" über dem Schlachtfeld abwerfen die Truppen heilt,sie mit Munition versorgt und Fahrzeuge repariert;
- als Comamnder muss man sich bewerben - wenn man Glück hat und sich kein Spieler mit höherem Rang ebenfalls beworben hat tritt man für die Dauer dieser einen Runde seinen Dienst an - es sei denn man wird wegen schlechter Leistung vom eigenen team seines Amtes enthoben :biggrin:
- die 3 Artilleriegeschütze sowie die beiden anderen Installationen befinden sich auf dem Spielfeld,sie sind beliebtes Ziel der Soldatenklasse "Spec Ops" da nur diese mit dem Sprengstoff C4 ausgerüstet ist mit welchem man die gegnerischen Installationen sprengen kann - in dem Fall ist der Comander des gegnerischen teams nahezu "blind" und kann seinen Truppen nicht durch Artillerieunterstützung helfen;
- die Reparatur dieser Installationen obliegt der Klasse des Ingenieurs der sich mit einem Schraubenschlüssel daran macht alles zu reparieren was es zu reparieren gibt,i.d.R. Fahrzeuge und die o.g. Installationen;
...
..
.

Lade dir doch mal die Demo und probier' s aus,ist schon spassig :smile::

Gast
2005-12-10, 17:47:46
Hau dich rein ins Getümmel .............., SinglePlayer is pfui.