Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Excel Tabellen richtig in Word 2003 einfügen


brutzi
2005-12-10, 16:55:25
Hallo,

ich habe eine Frage zu Word und Excel 2003. In ein Word Dokument möchte ich aus einer Excel- Mappe verschiedene Tabellenblätter einfügen. Weil ich die Tabellen evtl. nocheinmal bearbeiten muss, mache ich so: Einfügen --> Objekt --> aus Datei erstellen --> als Verknüfung.

Jedoch kann ich mir dann nicht die Tabelle aussuchen, die ich einfügen möchte. Es wählt einfach irgendeine Tabelle aus. Wie mache ich das?
Gibt es da vielleicht sogar einen besseren Weg? Mit copy and paste habe ich die Probleme nicht, glaube ich. Aber kann es das sein?

Wenn ich dann eine Tabelle als Verknüfung eingefügt habe, sehe ich immer noch die Zellen der Tabelle im Hintergrund des Dokumentes (ist blöd erklärt, ich weiß). Ich möchte aber nur die von mir gezeichneten Tabellenrahmen sehen. Wie kann ich das machen?

Vielen Danke für eure Hilfe

CU Brutzi