PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax 460 Watt Netzteil


Swp2000
2005-12-10, 17:04:16
Hallo,

habe das unten in meiner Signatur angegebene Netzteil. Bei diesem Netzteil kann man ja den Lüfter mittels Poti zurückstellen so das er entweder voll bläst oder halt weniger.
Ist es ratsam den Poti so zurück zu stellen das man den Lüfter garnicht mehr hört, oder wird dann das Netzteil zu heiß ?

MFG

DerböseWolf
2005-12-10, 17:11:36
Hallo,

habe das unten in meiner Signatur angegebene Netzteil. Bei diesem Netzteil kann man ja den Lüfter mittels Poti zurückstellen so das er entweder voll bläst oder halt weniger.
Ist es ratsam den Poti so zurück zu stellen das man den Lüfter garnicht mehr hört, oder wird dann das Netzteil zu heiß ?

MFG

ich lass alle meine enermax netzteile mit unterster drehzahl drehen (350watt, 370 und irgend ein 400er), hab da eigentlich nie ein problem mit den temperaturen gehabt. gute gehäusebelüftung evtl.vorausgesetzt.

Swp2000
2005-12-10, 17:14:54
Habe bisher nur einen Gehäuselüfter der sitzt unter dem Netzteil und bläst die Luft aus dem Gehäuse!!

DerböseWolf
2005-12-10, 17:23:09
Habe bisher nur einen Gehäuselüfter der sitzt unter dem Netzteil und bläst die Luft aus dem Gehäuse!!

Dreh den Poti doch einfach mal runter, so gefordert wird dein netzteil jetzt auch wieder nicht in deinem system, kannst es ja dann mal wärend dem spielen oder so anfassen und selber enscheiden ob das dir zu heiss ist.

Swp2000
2005-12-10, 17:24:27
Denke mal wenn das Netzteil mit ganz runtergedrehtem Poti nicht laufen würde , hätten sie wohl gar nicht erst einen dran gemacht, oder?

MFG

DerböseWolf
2005-12-10, 17:31:35
Denke mal wenn das Netzteil mit ganz runtergedrehtem Poti nicht laufen würde , hätten sie wohl gar nicht erst einen dran gemacht, oder?

MFG


sicher läuft das netzteil noch mit runtergedrehten poti gut, kommt halt drauf an wo der rechner steht und wie gut die gehäusebelüftung ist.

falls der rechner sowieso schon temperaturprobleme und im zimmer 30° herrschen hat und so und keine gehäuselüfter und dann ist noch alles in einem minigehäuse ist es z.b. ratsam den netzteillüfter auf volle stärke laufen zu lassen damit die warme luft raugeblasen wir.

sollte aber in deinem fall wirklich kein problem darstellen, den poti runterzudrehen falls der rechner stabil läuft und alle temperaturen im grünen bereich sind

Swp2000
2005-12-10, 17:55:07
Ja, ist ein Bigtower Gehäuse Temps sind alle ok.

MFG

Andi_669
2005-12-10, 20:03:31
Sollte kein Problem sein, wenn zu warm wird regelt das sowieso wieder hoch. ;)

gruß

patrese993
2005-12-11, 03:53:33
Sollte kein Problem sein, wenn zu warm wird regelt das sowieso wieder hoch. ;)

gruß

stimmt, sieht man auch auf der Grafik an der NT Seite. Er geht dann zwar nicht auf 100% hoch, aber er regelt auf alle Fälle deutlich höher.

Ich hab mein Noisetaker auch meistens auf unterster Stufe, dreh es nur hoch, wenn ich den Rechner wirklich belaste. Hatte aber noch keine Temp-Probleme.

Swp2000
2005-12-12, 09:18:50
Ok, dann ist es ja kein Problem. Danke