PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 als DVD-Player und Media-Center?


Undertaker
2005-12-10, 17:06:14
hi

ich überlege, mir eine XBOX 360 als DVD-Player und für sonstige medien-aufgaben zu holen, deshalb ein paar fragen:

1. kann ich die xbox per normalem vga-kabel an jeden tft anschließen?
2. wie laut ist sie beim dvd-abspielen?
3. hat die x-box einen digitalen soundausgang? ist der optisch oder coaxial? (zum anschluss an avr)
4. welche musikformate können abgespielt werden? (dvd-audio, cd, sacd usw?)
5. kann ich musik oder .vob videodatein auf die festplatte kopieren und von dort abspielen?
6. kann ich man eine andere, größere festplatte einbauen?

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :)

mfg undertaker

MarcWessels
2005-12-10, 18:07:26
1.Ja, weiss aber nicht, ob er da bei DVD verzerrt
2.Es geht
3.Ja - ob optisch oder coax weiss ich nicht
4.Gute Frage
5.MP3s auf jeden fall - was anderes hab' ich nie probiert
6.Nein

7.Die DVD-Wiedergabequalität ist beschissen.

VooDoo7mx
2005-12-10, 19:08:38
hi

ich überlege, mir eine XBOX 360 als DVD-Player und für sonstige medien-aufgaben zu holen, deshalb ein paar fragen:

1. kann ich die xbox per normalem vga-kabel an jeden tft anschließen?
2. wie laut ist sie beim dvd-abspielen?
3. hat die x-box einen digitalen soundausgang? ist der optisch oder coaxial? (zum anschluss an avr)
4. welche musikformate können abgespielt werden? (dvd-audio, cd, sacd usw?)
5. kann ich musik oder .vob videodatein auf die festplatte kopieren und von dort abspielen?
6. kann ich man eine andere, größere festplatte einbauen?

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt :)

mfg undertaker

1. Ja, solange der TFT einen analogen D-Sub Eingang hat.
2. Lauter als jeder DVD Spieler und jeder gängige Media Center PC ~40dBA ~1.8-2 sone
3. Ja. Coax.
4. SACD geht schon mal nicht. Die Kiste kann wma, wav, cda , mp3 von allen Medien bis rauf zur DVD abspielen.
5. Du kannst nix von externen Medien auf die X-Box360 kopieren. CD rippen ist das einzige was geht.
6. Einbauen kann man nichts. Du kannst größere Festplauten anbauen, sobald Microsoft diese auf dem markt bringt.

Alles in allen könnte die X-Box 360 ein perfektes Media Center dür zuhasue sein. Allerdings passt die nicht in Mirosofts Kragen und so hat man das Geräte künstlich an allen Enden limitiert.
Desweiteren sind der hohe Stromverbrauch udn die hohe Lautstärke ein weiteres Hidnernis zum Wohnzimmer HTPC.

Undertaker
2005-12-11, 10:41:33
hmm schade, das sieht nicht so gut aus wie ich gehofft hatte; der hauptgrund für mein interesse war, dass dvd-player mit einem ungeschützten dvd-ausgang ähnlich viel (bzw. zumindest unverhältnismäßig viel) kosten und dabei noch ohne festplatte sind... naja dann wird es wohl ein htpc werden, hat den vorteil das man den auf lans als server nutzen kann :)

thx für eure hilfe

undertaker

Formica
2005-12-11, 10:44:49
1.Ja, weiss aber nicht, ob er da bei DVD verzerrt
2.Es geht
3.Ja - ob optisch oder coax weiss ich nicht
4.Gute Frage
5.MP3s auf jeden fall - was anderes hab' ich nie probiert
6.Nein

7.Die DVD-Wiedergabequalität ist beschissen.

wieso ist die dvd wiedergabe beschissen ??? wegen der lautstärke des laufwerks oder ist die bildqualität extrem schlecht ?? oder ruckelts sogar ? ich hoffe doch das die xbox360 nicht gar abstürzt beider wiedergabe stinknormaler dvds....

ich dachte wenigsten mit film dvds sollte die xbox2 zurechtkommen.. ich werde immer wieder enttäuscht..

Formica
2005-12-11, 10:47:10
Alles in allen könnte die X-Box 360 ein perfektes Media Center dür zuhasue sein. Allerdings passt die nicht in Mirosofts Kragen und so hat man das Geräte künstlich an allen Enden limitiert.
Desweiteren sind der hohe Stromverbrauch udn die hohe Lautstärke ein weiteres Hidnernis zum Wohnzimmer HTPC.

hat microsoft kein stromspar modus integriert ????? weil sony in ihrer ps3 von haus aus (also der cell prozessor) stromspar techniken beherrscht und nur das mit strom versorgt wird was aktuell gebraucht wird...

zieht die xbox2 mit voller power am stromsaft??? oh mann.. weil so als externe multimedia station ist die xbox2 gar nicht so übel dachte ich mir

VooDoo7mx
2005-12-11, 19:32:48
Sony kann auch soviel Marketinggeblubber ablassen wie sie wollen.

Ich bezweifel momentan ernsthaft, dass die PS3 weniger als die X-Box 360 verbrauchen wird. Vielleicht sogar noch mehr.
Viel wichtiger ist aber die Kühllösung. Und die beid er X-Box360 ist der letzte Mist. Vielleicht arbeiten die Leute die FlowFX entworfen haben, jetzt bei Microsoft.

Formica
2005-12-11, 20:13:40
Sony kann auch soviel Marketinggeblubber ablassen wie sie wollen.

Ich bezweifel momentan ernsthaft, dass die PS3 weniger als die X-Box 360 verbrauchen wird. Vielleicht sogar noch mehr.
Viel wichtiger ist aber die Kühllösung. Und die beid er X-Box360 ist der letzte Mist. Vielleicht arbeiten die Leute die FlowFX entworfen haben, jetzt bei Microsoft.

ich denke sony wird keine probleme mit stromverbrauch, kühlung und lautstärke haben, wegen stromverbrauch, weil die technik weiter ist und man die cells kleiner bauen kann als die xbox360er prozzis.

wegen kühlung und lautstärke siehe bilder: dort sieht man wie die ps3 von ersten alpha kit bis jetzt geschrumpft ist und bis release wird sie noch weiter schrumpfen :)

die leute von sony habens halt drauf:
vor frühling 2005
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20050721/scei2_08.jpg
nach frühling 2005
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20050721/scei2_09.jpg
ab anfang dez. 2005
http://www.watch.impress.co.jp/av/docs/20050721/scei2_10.jpg so und nun sagt mir mal (ausser rptii seine meinung ist nicht von interesse) wie bei der dezember 2005 ps3 version lüfter hinpassen sollen die lärm verursachen ??

tRpii
2005-12-11, 20:29:55
Bei der XBOX360 sind nicht die Läufter laut sondern das DVD-Laufwerk. Da aber auch nur wenn man Spiele (XBOX360-Games) eingelegt hat.

btw. ist das hier kein "ich krieche sony in den arsch"-thread sondern xbox360-thread.

Formica
2005-12-11, 20:37:11
Bei der XBOX360 sind nicht die Läufter laut sondern das DVD-Laufwerk. Da aber auch nur wenn man Spiele (XBOX360-Games) eingelegt hat.

btw. ist das hier kein "ich krieche sony in den arsch"-thread sondern xbox360-thread.
ach bin ich schon wieder aus deiner ignorierlist draussen ? du hast doch ne xbox 2 jedenfalls hast du das hier gepostet, warum sagt dann oben einer das die dvd wiedergabe total beschiessen ist ??? kannst du das kommentieren ?

tRpii
2005-12-11, 20:45:16
ach bin ich schon wieder aus deiner ignorierlist draussen ? du hast doch ne xbox 2 jedenfalls hast du das hier gepostet, warum sagt dann oben einer das die dvd wiedergabe total beschiessen ist ??? kannst du das kommentieren ?

Nein bist immer noch drin, ich wähle nur mal nen paar Dünschissposts aus.
Die Qualität der Wiedergabe hat nichts mit der Lautstärke zu tun.

Wo steht im übrigen, dass die DVD-Wiedergabe beschissen sein soll? Wenn dud ich auf VooDoo7mx beziehst dann lies den Post nochmal genau.

Formica
2005-12-11, 21:01:12
du scheinst den thread überhaupt nicht gelesen zu haben und fängst hier an rumzuposten...

marc wessels hat gesagt punkt 7. die dvd wiedergabequalität ist beschissen und da du eine xbox2 hast kannst du da stellung nehmen, da du das nicht gemacht hast bin ich gezwungen anzunehmen das du stillschweigend zustimmst und es dir zu peinlich ist ihn bestätigen zu müssen

grakaman
2005-12-11, 21:05:28
Mich würde das mit der DVD Qualität auch interessieren. Eigentlich war die DVD Qualität auf der XBOX 1 recht gut. Das A und O ist aber auch die Verbindungsart/Kabelqualität zum Fernseher, zumindest bei Großbildschirmen.

tRpii
2005-12-11, 21:24:41
du scheinst den thread überhaupt nicht gelesen zu haben und fängst hier an rumzuposten...

marc wessels hat gesagt punkt 7. die dvd wiedergabequalität ist beschissen und da du eine xbox2 hast kannst du da stellung nehmen, da du das nicht gemacht hast bin ich gezwungen anzunehmen das du stillschweigend zustimmst und es dir zu peinlich ist ihn bestätigen zu müssen

Ich habe etwas über die Lautstärke gesagt und nicht üner die Wiedergabequalität. Anscheind solltest du nochmal zur Schule gehen, da du einfach Sätze nicht verstehst. Und die Lautstärke eines Media-Centers ist ja wohl sehr wichtig. Also passt es zum Thread, aber dein gebashe passt nicht zum Thread. Wenn hier jemand peinlich ist, dann bist du es. Die Konsole vielleicht mal in der Werbung gesehen aber großartig darüber urteilen wollen.

Formica
2005-12-11, 21:27:47
Ich habe etwas über die Lautstärke gesagt und nicht üner die Wiedergabequalität. Anscheind solltest du nochmal zur Schule gehen, da du einfach Sätze nicht verstehst. Und die Lautstärke eines Media-Centers ist ja wohl sehr wichtig. Also passt es zum Thread, aber dein gebashe passt nicht zum Thread. Wenn hier jemand peinlich ist, dann bist du es. Die Konsole vielleicht mal in der Werbung gesehen aber großartig darüber urteilen wollen.
du weichst schon wieder aus, anscheinden ist die wiedergabe wirklich so beschissen das du es nicht zugeben willst.. naja zum glück hab ich ne ps2 und nen dvdplayer wo ich dvds abspielen kann und das in atemberaubender qualität

tRpii
2005-12-11, 21:30:59
Ich will garnichts über die Wiedergabequalität sagen und werde es auch nicht sagen, mit dir braucht man darüber auch nicht Diskutieren. Ich weiche nicht aus, weil ich nur etwas über die Lautstärke sagen wollte und dies getan habe. Hiermit kannst du schön weiter Threads zumüllen. Jetzt wirst du erstmal richtig ignoriert. Vernünftige Diskussionen kann man und sollte man mit dir garnicht erst führen.

Formica
2005-12-11, 21:43:50
Ich will garnichts über die Wiedergabequalität sagen und werde es auch nicht sagen, mit dir braucht man darüber auch nicht Diskutieren. Ich weiche nicht aus, weil ich nur etwas über die Lautstärke sagen wollte und dies getan habe. Hiermit kannst du schön weiter Threads zumüllen. Jetzt wirst du erstmal richtig ignoriert. Vernünftige Diskussionen kann man und sollte man mit dir garnicht erst führen.
wenn leuten die argumente ausgehen reagieren sie immer so , wenn du wirklich etwas über die wiedergabequaltiät sagen hättest können dann hättest du es bei deiner xbox verliebtheit schon bestimmt gemacht, ich werde dich und deine post jedoch in keinster weise ignorieren darauf kannst du wetten

Chronicle
2005-12-11, 23:23:22
Ihr benehmt euch beide ein wenig... hmm affig?

Naja zum Topic

Nach alle dem was man so liest, würd ich lieber ne normale XBOX als mediacanter nehmen.
-Günstiger als ne X360
-günstiger als nen HTPC

naja ok als server auf ner lan kannste die wohl nich nehmen, aber sonst...

DaveL
2005-12-12, 00:01:30
so und nun sagt mir mal (ausser rptii seine meinung ist nicht von interesse) wie bei der dezember 2005 ps3 version lüfter hinpassen sollen die lärm verursachen ??
Das Bild des PS3 Reference Tools sieht aus wie ein klassischer 19" Serverrack Einschub. Wer schon mal ein einem Serverraum war kann einschätzen was die Dinger für einen Lärm fabrizieren können.

Noch was anderes: Woher kommt eigentlich deine unfassbare Vernarrtheit in die PS3, Formica? Nicht dass ich es nicht witzig finden würde, wie du deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema mit jedem weiteren Postimg demontierst, aber mich würde ja schon interessieren was deine Motivation ist...

Hydrogen_SnakeNE
2005-12-12, 01:13:46
Das Bild des PS3 Reference Tools sieht aus wie ein klassischer 19" Serverrack Einschub. Wer schon mal ein einem Serverraum war kann einschätzen was die Dinger für einen Lärm fabrizieren können.

Noch was anderes: Woher kommt eigentlich deine unfassbare Vernarrtheit in die PS3, Formica? Nicht dass ich es nicht witzig finden würde, wie du deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema mit jedem weiteren Postimg demontierst, aber mich würde ja schon interessieren was deine Motivation ist...

Unwissenheit!!! SCNR

MarcWessels
2005-12-12, 01:22:38
Mich würde das mit der DVD Qualität auch interessieren. Eigentlich war die DVD Qualität auf der XBOX 1 recht gut. Das A und O ist aber auch die Verbindungsart/Kabelqualität zum Fernseher, zumindest bei Großbildschirmen.Die Xbox360 hat bei der Wiedergabe von DVDs

a) Artefakte in dunklen Szenen (Banding)

b) eine zu geringe Auflösung unabänderlich eingestellt


Beides dürfte aber hoffentlich per Softwareupdate zu beheben sein.

Spasstiger
2005-12-12, 02:05:07
Ihr benehmt euch beide ein wenig... hmm affig?


Wobei ich das Verhalten von Formica noch ein wenig affiger finde.

Gast
2005-12-12, 08:08:34
Das Bild des PS3 Reference Tools sieht aus wie ein klassischer 19" Serverrack Einschub. Wer schon mal ein einem Serverraum war kann einschätzen was die Dinger für einen Lärm fabrizieren können.

Noch was anderes: Woher kommt eigentlich deine unfassbare Vernarrtheit in die PS3, Formica? Nicht dass ich es nicht witzig finden würde, wie du deine Glaubwürdigkeit bei diesem Thema mit jedem weiteren Postimg demontierst, aber mich würde ja schon interessieren was deine Motivation ist...

wahrscheinlich arbeitet papi bei sony und klein Formica muss in internet foren ordentlich wind machen sonst schiebt papi kein geld mehr in seinen popo...öhm sorry :)

ontopic:
ich würde die xbox eh nicht als dvd-player nutzen. dafür hat man doch qualitativ hochwertige standalone geräte. gerade auf einem HDTV stelle ich mir die qualität nicht so prickelnd vor...