PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bild ist unscharf!!


Gast
2005-12-10, 17:11:58
Hallo,

Hab den Samsung 900SL+ (CRT).
Das Bild wird mit der Zeit immer unschärfer. Komisch eigentlich, hab nichts verändert.
Woran kanns liegen?
Hab schon etliche Settings probiert (Auflösung, Hz, etc). Nichts hat geholfen, auch die Schärfeeinstellung mittels OSD hat nichts gebracht.

GAMaus
2005-12-10, 17:14:59
Wie alt ist denn die Kiste?
Hab meinen alten Dell 19" gestern gegen einen Iiyama Vision Master Pro 21" ausgetauscht.
Der Dell war im direktvergleich so unscharf das mir die Augen getraent haben.

Rhönpaulus
2005-12-10, 17:19:54
bildröhre verschlissen,elektronischer fehler in der videosignalverarbeitung des monitors oder ein defekt der grafikkarte wären einige mgl. ursachen.
das bild wird unscharf wenn die hochfrequenten anteile des videosignals verloren gehen.
ist denn die bildhelligkeit des monitors noch gut oder steht der helligkeitsregler schon ziemlich am maximalen anschlag?

Gast
2005-12-10, 17:30:16
helligkeit passt noch! kein problem.
die kiste ist ca. 4 jahre alt

Rhönpaulus
2005-12-10, 19:06:10
du kannst probeweise mal eine andere grafikkarte testen.
tritt der fehler immer noch auf und ist das monitorkabel auch nicht die ursache bleibt dir nur noch den monitor reparieren zu lassen oder ein neues gerät zu kaufen.
wenn der fehler nur bei aufgeheiztem monitor auftritt und nicht wenn dieser noch kalt ist liegt es eindeutig an der monitorelektronik so die grafikkarte schon als fehlerquelle ausgeschlossen wurde.