PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a6v fsb


TKOlit
2005-12-10, 17:34:48
Hallo,

habe mein asus a6v-notebook letztens in reperatur gegeben . das notebook kam auch funktionstüchtig zurück mit dem vermerk "mainboard ausgetauscht".
Leider scheinen die Hansen dort irgendwas falsch gemacht zu haben da das system plötzlich nur noch mit 400mhz fsb anstatt 533mhz läuft. dementsprechend läuft der prozessor auch nur noch maximal mit 1300 anstatt mit 1733 mhz.
kann ich das jetzt irgendwie wieder umstellen? Im BIOS scheint auf jeden fall nix zu stehen.

MfG TKOlit

TKOlit
2005-12-11, 18:53:23
Hat keiner ne Idee was mit dem Ding sein könnte?

Littlehonk
2005-12-11, 22:09:56
Hi,

ich würd mal an deiner Stelle nachsehen, was für eine CPU eingebaut worden ist. Nimm z.B. das hier: http://www.cpuid.com/cpuz.php
Das zeigt dir genau an, welcher Prozessor verbaut ist. Ich meine halt, dass die einfach einen falschen Prozessor eingebaut haben. Denn wenn die ein falsches Motherboard eingebaut hätte, hätte Windows zumindest Zicken beim hochfahren gemacht wegen anderem Chipsatz etc.

Teste das mal und melde dich wieder.

Gruß
Heiko