PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AtiTool Frage


PoWLe
2005-12-10, 18:24:38
Hi Leutz,

hab heute meine neue GraKa eingebaut (Connect3D X850Pro), hatte vorher ne nvidia und kenn mich mit Ati noch nicht so aus!
Hab nun das Ati Tool installiert und gemacht das er den Max. Core finden soll.
Ist das Ding verlässlich?
Er war bei 550 MHz und kann immer noch kein Fehler.
Hab dann mal lieber abgebrochen weil man weiss ja nie!
Wie siehts aus?
Wie weit macht er das bei euch?

Sind die Benchergebnisse i.O.?

3DMark03: 9352
3DMark05: 4643

System:
AthlonXP @ 2100MHz
1024MB DDR400
Abit NF7
Connect3D X850Pro

Thx 4 help im Voraus!

PS: Hab im Moment nur NFS Most Wanted mit der neuen GraKa gespielt, mir ist aufgefallen das AA Funktion nicht funktioniert.
Egal wie ich umstelle, es ist immer die gleiche AA (sieht aus wie 2x) eingestellt.
Im Treiber hab ich auf Application gestellt…

PoWLe
2005-12-10, 21:32:39
Kann mir denn keiner weiterhelfen? :(

J0ph33
2005-12-10, 21:54:48
das atitool ist in der regel serh zuverlässig (sofern es keine verbuggte beta-version wie die für die X1800er ist)

es gibt afaik kein spiel, dass so sehr belastet wie der lustige plüschwürfel ;D

also lass ihn testen, ram und gpu einzeln, und dann mal zusammen probieren, es kann sein, dass die beiden maximal ermittelten werte zusammen nicht so ganz wollen, dann gehste am besten mit dem ram soweit runter, bis keine fehler im artefact test sind, denn core ist i.d.r. wichtiger als mem (außer du fährst abartig hohe AA/AF-settings)

benches sind ok...

NfS MW hab ich nicht, kA, mach doch mal ingame aus und stell's im treiber ein...

LeChuck
2005-12-10, 23:07:34
Den Test von AT kann man gut als Anhaltspunkt nehmen. Von den ermittelten Werten zieht man dann noch mal etwa 5-10% ab und dann dürfte es alltagstauglich sein.

winston
2005-12-11, 02:16:45
nur n kleiner tip... sehr anfällig für zu hohe core frequenzen war bei mir immer doom3. am besten mal den hell level antesten. wenn da nach viellt 30min noch keine pixelfehler kommen, kannste eigentlich davon ausgehen, dass der takt nich zu hoch ist.

bei most wanted stell ich im übrigen AA im spiel aus und über den treiber ein.

patrese993
2005-12-11, 03:45:22
hmm, also ich konnte dem ATI Tool immer recht gut vertrauen mit meiner früheren 9800Pro.

Aber mal nebenbei: Die 3DMurks bei 3DM03 find ich für die Karte in der Kiste mal ganz arg zu wenig... da hab ich 1500 Punkte mehr.....

Snoopy69
2005-12-11, 07:32:51
Wenn ATI-Tool beim austesten zb nach 30 min. oder länger einen einzigen Pixelfehler registriert wäre das für mich kein Grund die Karte runterzutakten.
Bei mir war es bisher so, dass ATI-Tool lange vor den Spielen Pixelfehler registrierte.
Selbst 100 Pixelfehler in 1h fällt in Spielen Niemandem auf... ;)

naefnaef
2005-12-11, 12:51:45
Die 3D Marks sind bei der CPU völlig o.k.

Hab mit meinem 3,4 und einer X800pro 10800 gehabt.

(del)
2005-12-11, 12:56:19
Aber mal nebenbei: Die 3DMurks bei 3DM03 find ich für die Karte in der Kiste mal ganz arg zu wenig... da hab ich 1500 Punkte mehr.....
Vsync Leute. Denkt mal ab und zu an Vsync ;)

Merkor
2005-12-11, 13:06:48
Den Test von AT kann man gut als Anhaltspunkt nehmen. Von den ermittelten Werten zieht man dann noch mal etwa 5-10% ab und dann dürfte es alltagstauglich sein.

Hehe, wenn ich das bei meiner X800XL machen sollte, dann lande ich mit deinem "alltagsauglichen" Takt unter dem Referenztakt. ;)

Aber im Prinzip hast du Recht. Die X800XL ist aufgrund ihrer äußerst schlechten Overclockability sicherlich kein Maßstab...

vize
2005-12-12, 10:38:26
hallo,

bei meiner x800gto fireblade sind mit 540/600 bei 3dmark05 ungefähr 5300punkte drin.
Es kommt aber auch auf den CAT treiber an.

ciao