PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure pings @ "Xbox live!"? Bitte posten...


MarcWessels
2005-12-10, 18:35:59
Hey,

aufgrund der momentanen Verbindungsprobleme beim Live!-Zocken möchte ich Euch bitten, mal Eure Pings zu posten, so nach dem Motto->

DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 113ms
Paketverlust: 0%

Ach ja, die IP lautet: 68.142.127.15

TheCounter
2005-12-10, 18:38:10
DSL-Speed: DSL768
DSL-Provider: T-Com
ISP: T-Online
Ping: 152ms
Paketverlust: 0%

Ich hab kein Fastpath.

MarcWessels
2005-12-10, 18:40:03
Ich hab kein Fastpath.Ah, stimmt ja - bitte auch alle angeben.

Also mit FastPath hättest Du dann schätzungsweise ca. 50ms - auch nicht unbedingt das Schnellste, aber immerhin besser als meine Speed.

tRpii
2005-12-10, 18:55:12
DSL-Speed: T-DSL 6000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: T-Online
Ping: 23ms
Paketverlust: 0%

Auf die oben angegebene IP.

MarcWessels
2005-12-10, 19:34:00
DSL-Speed: T-DSL 6000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: T-Online
Ping: 23ms
Paketverlust: 0%

Auf die oben angegebene IP. :mad: Womit klar wäre, dass wir Congster-Kunden absichtlich ausgebremst werden! Diese Schweine! :P


Von meinem Bruder->

DSL-Speed: DSL2000 ohne FastPath
DSL-Provider: Versatel
ISP: Versatel
Ping: 32ms
Paketverlust: 0%

Man gucke sich das an: 32ms ohne FastPath!! Mit FP wäre mein Bruder also locker im 11ms-Bereich. :eek:


Update: Hm.. hab' mich jetzt mal mit T-Online verbunden und meine Pings darüber sind genauso schlecht wie mit Congster - ist hier also wohl anscheinend regional so bescheiden. :(


EDIT: Ich habe mich jetzt auch noch bei der Telekom beschwert - kann ja wohl nicht sein, dass ich denen vor drei Tagen noch 25 € für FastPath in den Rachen werfe und nu mit solchen Witzpings verarscht werd'. :|

Merkt man, dass ich sauer bin? Ja, ich bin möse und zwar bächtig! :P

Skinner
2005-12-10, 20:42:27
DSL-Speed: Arcor 6Mbit

Ping: 17ms :D

MarcWessels
2005-12-10, 21:07:58
DSL-Speed: Arcor 6Mbit

Ping: 17ms :DArsch! :biggrin:

Hab' meins editiert - jetzt ham se's auf 113ms runtergebracht. *rofl* :mad:

tRpii
2005-12-10, 21:11:59
jetzt sinds 18

bfm
2005-12-10, 21:31:29
Man gucke sich das an: 32ms ohne FastPath!! Mit FP wäre mein Bruder also locker im 11ms-Bereich

Ich will jetzt deinen Thread nicht auseinander nehmen, aber die Aussage ist Blödsinn.

Es gibt nicht nur Fastpath an oderFastpath aus, eigentlich gibt es überhaupt kein Fastpath, denn eigentlich ist das nur eine Umschleierung für eine Einstellung, die nichtmal eine Leistung ist, für die man Geld verlangen dürfte.

Konkret: Fastpath heisst bei T-Online, dass das Interleaving (http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving) abgeschaltet ist. Interleaving gibt's mit verschiedenen Stufen, so schaltet der Provider deines Bruders generell eine schon sehr niedrige Interleaving-Stufe, d.h. mit aktiviertem FP wird sich der Ping vielleicht auch nur um 5ms verkleinern, vielleicht auch gar nicht.

Btw. Ich habe auch kein FP, nen Ping von 20-30 und würde (nach Erfahrungswerten aus der gleichen Region) keinerlei Vorteil von FP haben.

Vicious
2005-12-11, 11:32:20
Braucht man für live! eigentlich zwingend DSL oder geht jeder beliebige Breitbandanschluss ?

Formica
2005-12-11, 11:35:28
jetzt sinds 18
momentaufnahme, miß 60 sek , mach alle 10 sek intervalle eine momentaufnahme, rechne denmittelwert aus..

ich hab bei entsprechenden server in cs source auch mal 12 ms gehabt... haltnur für 1-2 sek..

Formica
2005-12-11, 11:37:55
Braucht man für live! eigentlich zwingend DSL oder geht jeder beliebige Breitbandanschluss ?
in japan ist yahoo dsl nicht kompatibel mit xbox live... gibts dort drüben extra warnschilder in den kaufhäusern...

Vicious
2005-12-11, 11:56:20
Aha, ach nich schlecht. Aber ich habe Kabel. Wie siehts da mit Live! aus ?

Gast
2005-12-11, 12:23:53
manche leute sind echt penetrant in ihrem dauernden rumgenerve.
Sorry Formica aber du übertreibst es mit deinen negativen kommentaren in jedem thread zur 360.
nix gegen deine meinung aber das geht auch einem objektiven leser tierisch auf den sack...
wollt ich nur mal sagen. sorry für die störung. :P

tRpii
2005-12-11, 13:21:29
momentaufnahme, miß 60 sek , mach alle 10 sek intervalle eine momentaufnahme, rechne denmittelwert aus..

ich hab bei entsprechenden server in cs source auch mal 12 ms gehabt... haltnur für 1-2 sek..

gut das du weisst wie ich messe, hat nichts mit momentaufnahme oder sonst etwas zu tun - das lag daran, dass ich noch per wlan was gemacht habe.. und nen mittelwert braucht man nicht ausrechnen, der wird bei ping von alleine angegeben.. aber schön, dass du es besser weisst

DeX
2005-12-11, 13:25:47
DSL-Speed: DSL6000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 23ms währen SilkroadOnline im Hintergrund lief.
Paketverlust: 0%

Formica
2005-12-11, 13:41:06
manche leute sind echt penetrant in ihrem dauernden rumgenerve.
Sorry Formica aber du übertreibst es mit deinen negativen kommentaren in jedem thread zur 360.
nix gegen deine meinung aber das geht auch einem objektiven leser tierisch auf den sack...
wollt ich nur mal sagen. sorry für die störung. :P und mir geht das rumgetrolle von trpii auf die nervern deshalb muss jemand gegenposten :D

ich kann mich natürlich auch als gast einloggen und vorher den proxyserver im browser aktivieren... so wie es evtl. trpii macht..

Formica
2005-12-11, 13:51:55
manche leute sind echt penetrant in ihrem dauernden rumgenerve.
Sorry Formica aber du übertreibst es mit deinen negativen kommentaren in jedem thread zur 360.
nix gegen deine meinung aber das geht auch einem objektiven leser tierisch auf den sack...
wollt ich nur mal sagen. sorry für die störung. :P
log dich wieder ein und setz mich auf die ignorierliste:)

Thorwan
2005-12-11, 14:31:33
DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: 1&1
Ping: 110ms
Paketverlust: 0%

Drollig, von Fastpath scheint bei XBox Live nichts übrig zu bleiben. Gerade sicherheitshalber nochmal heise angepingt, um sicherzugehen dass die Telekom nicht wieder rumgeschraubt hat. Aber da ist mein Ping normal bei 21ms.

Edit: Gerademal nen Trace gemacht. Bis London ist der Ping bei 25-30ms, auf dem Sprung nach New York lande ich dann bei 100 :(
Nun die Frage: Wieso New York? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Leute mit 20-30ms hier auch nach NY gerouted werden..?

tRpii
2005-12-11, 14:43:34
und mir geht das rumgetrolle von trpii auf die nervern deshalb muss jemand gegenposten :D

ich kann mich natürlich auch als gast einloggen und vorher den proxyserver im browser aktivieren... so wie es evtl. trpii macht..

wenn hier jemand rumtrollt dann bist du es, du nervst mit deinem halbwissen bzw. garkeinen wissen und stellst dich dann noch hin als würdest du alles wissen.. meine güte..

ps: wie ich es mache? rofl, nun auch noch unterstellungen.. ich sage meine Meinung schon unter meinem eigenen Nick

pps: wie alt bist du bitte? weil sonderlich alt wirst du nicht wirklich sein ;) grün hinter den ohren halt

edit: hast du eigentlich was produktives zum thread beigetragen? nein.. hauptsache mal fallen lassen, dass yahoo dsl nicht mit xbox live funktioniert :rolleyes: .. da weiss man gleich bei dir was sache ist

Vicious
2005-12-11, 14:49:02
edit: hast du eigentlich was produktives zum thread beigetragen? nein.. hauptsache mal fallen lassen, dass yahoo dsl nicht mit xbox live funktioniert .. da weiss man gleich bei dir was sache ist

Wie sieht es denn mit Kabel aus ? Weiß da jemand Bescheid ?

Formica
2005-12-11, 15:22:28
wenn hier jemand rumtrollt dann bist du es, du nervst mit deinem halbwissen bzw. garkeinen wissen und stellst dich dann noch hin als würdest du alles wissen.. meine güte..

ps: wie ich es mache? rofl, nun auch noch unterstellungen.. ich sage meine Meinung schon unter meinem eigenen Nick

pps: wie alt bist du bitte? weil sonderlich alt wirst du nicht wirklich sein ;) grün hinter den ohren halt

edit: hast du eigentlich was produktives zum thread beigetragen? nein.. hauptsache mal fallen lassen, dass yahoo dsl nicht mit xbox live funktioniert :rolleyes: .. da weiss man gleich bei dir was sache ist

jep yahoo dsl funktioniert in japan mit xboxlive nicht, wenn jetzt einer in deutschland auch dieses yahoo dsl hat, wird er ncht voreilig die xbox360 kaufen und sich so große schmerzen ersparen

Formica
2005-12-11, 15:25:51
Wie sieht es denn mit Kabel aus ? Weiß da jemand Bescheid ?
ne keine ahnung ich geh mal davon aus das es funktioniert, denn so blöd wird ms auch nun wieder ncht sein, obwohl man oft negativ von ihnen überrascht wird..


ich würde dazu allerdings ein richtiges xbox forum konsultieren, da rptii sämtliche sachen die xbox360 betreffen maßlos beschönigt. und damit wenigstens etwas neutrale wahrheit ans tageslicht kommt poste ich von anderen newsseiten die news über xbox hier so kann er die xbox nicht in seinem künstlichen guten licht darstellen!

Formica
2005-12-11, 15:56:22
pps: wie alt bist du bitte? weil sonderlich alt wirst du nicht wirklich sein ;) grün hinter den ohren halt

tja nicht jeder kann 1337 sein so wie du

mofhou
2005-12-11, 17:38:44
T-DSL 1000 ohne FP:
min/avg/max/stddev = 148.880/152.210/155.985/2.272 ms
Edit: Gerademal nen Trace gemacht. Bis London ist der Ping bei 25-30ms, auf dem Sprung nach New York lande ich dann bei 100 :(
Nun die Frage: Wieso New York? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Leute mit 20-30ms hier auch nach NY gerouted werden..?
Stimmt bei mir verdoppelt sich es auch beim hop von London nach NY:

7 po3-0.loncr3.London.opentransit.net (193.251.242.217) 72.477 ms po2-0.loncr3.London.opentransit.net (193.251.242.21) 71.766 ms po10-0.auvcr2.Aubervilliers.opentransit.net (193.251.242.149) 70.477 ms
8 po3-0.nykcr3.NewYork.opentransit.net (193.251.243.21) 143.170 ms po6-0.nykcr2.NewYork.opentransit.net (193.251.243.234) 146.291 ms po3-0.nykcr3.NewYork.opentransit.net (193.251.243.21) 161.647 ms

MarcWessels
2005-12-12, 01:02:21
Die glorreiche Antwort der Telekom->


Sehr geehrter Herr Wessels,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Ping hängt von der Beschaffenheit des gesamten
genutzten Leitungsweges und der Anzahl der gleichzeitig
eingeloggten Nutzer auf dem Server ab.

Ein weiteres Kriterium ist der Server auf der Gegenseite.
Lässt dieser keine geringen Pings zu, können Sie FastPath
auch nicht optimal nutzen.

Da die Deutsche Telekom keinen Einfluss auf diese Faktoren
hat, wird für die Option "FastPath" keine genaue Pingzeit
garantiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com



Sagt mal, sind die nur blöd!!!!??? :mad: :mad: :mad:


Was soll ich mit so einer dämlichen Standardantwort?? :P


Hab' denen darauf Folgendes gemailt->


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Sie nicht um eine Ihrer Standardantworten gebeten und Ihnen nicht
zum Spaß den Sachverhalt ausführlich geschildert.

Noch einmal: Andere Leute, die u.a. hier wohnen und Versatel als
DSL-Provider verwenden, haben selbstverständlich Pings zwischen 17ms und
23ms! Die Schwierigkeiten werden eindeutig nicht vom Server auf Gegenseiten
verursacht.

Es liegt also offensichtlich ein Problem auf Ihrer Seite vor, die Deutsche
Telekom hat also sehr wohl Einflussmöglichkeiten und ich fordere Sie
nochmals auf, sich der Lösung (fehlerhaftes Routing?) anzunehmen.

Oder möchten Sie mir ernsthaft erzählen, dass Mitbewerber wie Versatel
kompetenter und leistungsfähiger als die Deutsche Telekom sind? Dann bliebe
mir wohl nichts anderes übrig, als in Zukunft deren Dienste in Anspruch zu
nehmen.

Ich verbleibe in Erwartung einer zeitnahen Problemlösung,

mfg

Wessels



EDIT:

T-DSL 1000 ohne FP:
min/avg/max/stddev = 148.880/152.210/155.985/2.272 ms

Stimmt bei mir verdoppelt sich es auch beim hop von London nach NY:

7 po3-0.loncr3.London.opentransit.net (193.251.242.217) 72.477 ms po2-0.loncr3.London.opentransit.net (193.251.242.21) 71.766 ms po10-0.auvcr2.Aubervilliers.opentransit.net (193.251.242.149) 70.477 ms
8 po3-0.nykcr3.NewYork.opentransit.net (193.251.243.21) 143.170 ms po6-0.nykcr2.NewYork.opentransit.net (193.251.243.234) 146.291 ms po3-0.nykcr3.NewYork.opentransit.net (193.251.243.21) 161.647 msNey York, Neeeeew Yooooork... - Mist, den Trace hätte ich denen noch mitschicken sollen.

Aber andererseits wär das ja auch deren Aufgabe. Wenn sich ein Kunde beschwert, können die doch nicht einfach mit so einer unverschämten, belanglosen Standardantwort kommen, sondern haben sich gefälligst anzugucken, wo das Problem bei denen liegt! :rolleyes: :mad:

MarcWessels
2005-12-12, 16:20:10
Hey,

aufgrund der momentanen Verbindungsprobleme beim Live!-Zocken möchte ich Euch bitten, mal Eure Pings zu posten, so nach dem Motto->

DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 113ms
Paketverlust: 0%

Ach ja, die IP lautet: 68.142.127.15


DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 45ms
Paketverlust: 0%


Nun, jetzt haben Sie's auf 45ms abgesenkt, behaupten aber immer noch Folgendes->

Sehr geehrter Herr Wessels,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass wir in Ihrem persönlichem Fall
nicht den Service bieten können, den Sie sich als Kunde
gewünscht haben.

Ständig arbeiten wir daran unsere Dienstleitstungen auf die
Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden anzupassen. Daher
nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und berücksichtigen diese
bei der Verbesserung unseres Kundenservices.

Leider hängt der Ping von der Beschaffenheit des gesamten
genutzten Leitungsweges und der Anzahl der gleichzeitig
eingeloggten Nutzer auf dem Server ab.

Ebenfalls ist ein weiteres Kriterium der Server auf der
Gegenseite.
Lässt dieser keine geringen Pings zu, können Sie FastPath
auch nicht optimal nutzen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com



@mofhou & joxter
Könnt Ihr nochmal nen Trace machen, ob es immer noch über New York geht?

(del)
2005-12-12, 16:42:05
Dreist, einfach nochmal die Standard-Antwort eingebaut. Da muss ich echt mal breit schmunzeln. Da kannst ja auch gleich mit nem Chatbot quatschen, dürfte im Kern informativer ablaufen.^^

Thorwan
2005-12-12, 16:52:43
@mofhou & joxter
Könnt Ihr nochmal nen Trace machen, ob es immer noch über New York geht?
Derzeit offenbar nicht, habe im Moment 25-30ms. Drollig...

MarcWessels
2005-12-12, 17:09:19
Derzeit offenbar nicht, habe im Moment 25-30ms. Drollig...Und ich immer noch 45-48ms. :(



Sehr geehrte Damen und Herren,

so langsam komme ich mir veralbert vor.

Ich bat sie ausdrücklich um konkrete Antworten und was bekomme ich
stattdessen? Nicht nur schon wieder eine aus vorgefertigten Blöcken
zusammengebastelte Mail, sondern obendrein noch zwei Absätze, die so schon
identisch in der vorletzten Mail enthalten waren.

Lesen Sie doch vielleicht stattdessen einmal tatsächlich meine an Sie
gesandten Mails.

mfg

Wessels

BigBen
2005-12-12, 17:47:24
Hier die Werte eines zweiten Arcorianers:

DSL-Speed: DSL 6000 (Sync mit voller Bandbreite!) :cool:
DSL-Provider & ISP: Arcor
Ping: 12-13ms / mit Filesharing-Client (eMule, bei 50 Kb/sec Upload): ~ 34ms
Paketverlust: 0%


Die Antworten der Telekom sind ja echt drollig.
An welche Adresse hast Du denn die E-Mail geschickt?
Besser wäre es, wenn Du eine E-Mail direkt an die zuständigen Techniker bzw. die dafür zuständige technische Servicestelle schickst.

MarcWessels
2005-12-12, 17:48:55
info@t-com.de

EDit: Hätte ich men nicht nochmal geschrieben - jetzt sind die Pings wieder von 45 rauf auf 63ms.

NY ist sicher wieder mit drin.

MarcWessels
2005-12-12, 20:05:58
Hey,

aufgrund der momentanen Verbindungsprobleme beim Live!-Zocken möchte ich Euch bitten, mal Eure Pings zu posten, so nach dem Motto->

DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 113ms
Paketverlust: 0%

Ach ja, die IP lautet: 68.142.127.15


DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 20ms
Paketverlust: 0%

Juchuuuu, es hat was gebracht! :biggrin:

Geeman74
2005-12-12, 21:56:33
DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 20ms
Paketverlust: 0%

Juchuuuu, es hat was gebracht! :biggrin:


Schön :smile:

Hier meine Werte:

DSL-Speed: DSL3000 mit FastPath
DSL-Provider: Arcor
ISP: Arcor
Ping: 33 ms (Mittelwert)
Paketverlust: 0%

BTW: Ich habe Formica auf der Ignorelist. Das entspannt ungemein die Nerven.

Timewarp82
2005-12-13, 00:21:43
Sorry aber wie finde ich das raus das mit dem Ping? Was muss ich da machen? :p

Gast
2005-12-13, 01:33:23
Du gibts einfach "ping >ip-adresse hier einsetzen<" in die eingabeaufforderung ein.

Geeman74
2005-12-13, 08:22:29
Du gibts einfach "ping >ip-adresse hier einsetzen<" in die eingabeaufforderung ein.

Eingabeaufforderung von Windows (95/98/98SE/ME/2000/XP/Vista) oder im Terminalfenster von Linux/Unix/BSD/Solaris.
DOS könnte auch funktionieren.

MarcWessels
2005-12-13, 13:21:39
Schön :smile:

Hier meine Werte:

DSL-Speed: DSL3000 mit FastPath
DSL-Provider: Arcor
ISP: Arcor
Ping: 33 ms (Mittelwert)
Paketverlust: 0%

BTW: Ich habe Formica auf der Ignorelist. Das entspannt ungemein die Nerven.

Zu früh gelobt. :rolleyes:

DSL-Speed: DSL1000 mit FastPath
DSL-Provider: T-Com
ISP: Congster
Ping: 118 ms
Paketverlust: 0%

:mad: Was der Mist wohl soll - da hatten sie's wieder korrekt und dann sowas??!

Hab' gestern abend dann noch die Antwort bekommen->


Sehr geehrter Herr Wessels,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sollten Sie Zweifel an der elektrischen Güte Ihrer
Telefonleitung haben, wenden Sie sich bitte an unsere
T-Service-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer
0800 33 02000. Der Service kann auf Wunsch Ihre
Anschlussleitung mittels einer Messung auf Auffälligkeiten
überprüfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com


Jaja, die elektrische Güte meiner Telefonleitung... :| :P

BigBen
2005-12-13, 14:17:46
info@t-com.deAlso da werden sie mit Sicherheit nicht geholfen. :D

Möglicherweise unter folgeden Nummern:

Congster:
Hotline (Neukunden): 01805 / 32 44 44
Kontaktformular (http://62.208.122.204/ueber_congster/kontakt/index.html)
eMail: info@congster.de

Telekom:
Störungsstelle/tech. Probleme: 0800-330-2000
T-DSL: 0800-330-0525
T-DSL-Technik: 01805-33-8801

Du bist mit deinem Routing-Problem bestimmt nicht der Einzigste. Im Congster-Unterboard (http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=138) von Onlinekosten.de berichten jedenfalls einige Member über "Katastrophalen Speed in die USA und teile der EU (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=70085).

BodyLove
2005-12-13, 14:27:33
ping ist 14.

TDSL-2000 mit Fastpath

Aber ich habe keine Verbindung mit der Xbox ins Inet. ;(

MarcWessels
2005-12-13, 14:31:13
Danke! Hab' nun erstmal das Kontaktformular von Congster benutzt, da die über "info" garnicht erst antworten.

xL|Sonic
2005-12-13, 20:05:45
DSL-Speed: DSL6144 mit FastPath
DSL-Provider: Versatel
ISP: Versatel
Ping: 18ms (Mittelwert)
Paketverlust: 0%

Routenverfolgung zu cdn-68-142-127-15.llnw.net [68.142.127.15] über maximal 30
Abschnitte:

1 17 ms 19 ms 17 ms fra1ibr1-xdsl.versatel.de [213.30.192.79]
2 20 ms 20 ms 20 ms fra20ic1-geth-10-0-2.versatel.de [213.30.194.141
]
3 18 ms 20 ms 26 ms ve1317.ge1-9.fr1.ams.llnw.net [80.81.192.221]
4 22 ms 21 ms 20 ms cdn-68-142-127-15.llnw.net [68.142.127.15]

MarcWessels
2005-12-14, 16:26:42
Hier geht's über 9 Server..