PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit X-Fi mit Microfon und 5.1 Boxen System am Digitalen Anschluß


Julius
2005-12-10, 19:07:11
Hallo,
ich habe 2 (3)Probleme mit meiner neuen X-Fi Fitality Soundkarte.

1tens: Mein Frontpanel ging erstmal nicht. Mitlerweile nach neuem Anschliessen geht sie (wobei ich nix änderte und nur neu alles rein steckte... naja was solls).

2tens: Mein Mic geht nicht richtig mit dem Frontpanel. Soblad ich mein Mic rein stecke und den Anschluß von Linie in in Mic ändere (wie in der Anleitung in Uhrzeiger drehe und am Anfang den "Klick" höhre) höre ich immer alles was das Mic aufnimmt. Aber keine Anwendung wie Teamspeak oder Windows Testprogramm findet das Signal. Auch kann ich das was das Mic aufnimmt und direkt auf mein Kopfhöerer schickt abschalten oder beenden. Es hört nur auf wenn ich den Anschluß von Mic auf Line in umstelle. Ich komme hier nicht weider.
Den Anschluß hinten ander Karte kann ich nicht nutzen da daran Digital (?!) mein Creativ Boxen dran sind.

3tens: Ich hab von meiner Auti 2 Karte noch mein Creativ Boxen System DTT 3500 Digital. Diese Boxen bringen nur vorne Links, Mitteund Rechts töne raus...
Das Creativ Programm stellt aber einwandfrei auf 5.1 Boxen um wenn ich den Kopfhöerer herraus ziehe. Hinten kommt nie was. Woran liegt das?
Boxen Kabel etc passen... geht alles mit meiner Auti 2 Karte einwandfrei.


Danke schonmal für jede Hilfe.

Mein System:
WinXP Pro SP2, Amd 64 3500 mit Asus A8V mit Via Chipsatz Geforce 6800 GT
Raid 0 System.

Julius
2005-12-10, 19:47:27
Das mit dem Microfon hat sich erledigt.

Ich hab testweise das Mic hinten in die Karte eingesteck und dann ging es.
Als ich das Mic vorne rein steckte und umstellte hats zum ersten funktioniert (vorher schon zig mal gemacht). Ist wohln Bug. Jetzt gehts aber....

Muss nur noch mein Boxenproblem sich lösen...Das nur vorne Sound kommt ist immer noch so.

Edit: Ich hab den Fehler mit dem Mic bei jeden Reboot. Ich muss Mic Stecker rein und raus stecken dann gehts...und nur dann.

Snipermaik
2005-12-11, 11:37:41
Hallo,
ich habe noch ein Überbleibsel aus meiner DTT3500er Zeit und zwar ein Selbstgelötetes Digitalkabel mit einem 4Fach unterteilten Klinkenstecker.
Falls du daran Interesse hast, einfach melden.
Sonst gibt es soweit ich weiß keine anderen Möglichkeiten das vernünftig anzuschließen.
Das Kabel ist ca. 5m lang

mfG
Maik

http://img219.imageshack.us/img219/5953/bild0026nt.jpg

Julius
2005-12-11, 12:40:06
Hallo,

danke für das Bild und das Angebot. Aber ist beim DD3500 nicht schon so ein Kabel dabei? Sprich ich hab ja dieses Kabel mit den Grünen Steckern wo dann der Adapter dran ist von Craetiv auf diesen Digitalen Anschluß. Auch hier hab ich 4 fache Unterteilung. Währe das nicht das gleiche Kabel?!

Snipermaik
2005-12-11, 12:53:08
Hallo,

danke für das Bild und das Angebot. Aber ist beim DD3500 nicht schon so ein Kabel dabei? Sprich ich hab ja dieses Kabel mit den Grünen Steckern wo dann der Adapter dran ist von Craetiv auf diesen Digitalen Anschluß. Auch hier hab ich 4 fache Unterteilung. Währe das nicht das gleiche Kabel?!

Ja, wenn das orig. Kabel auch 4Fach unterteilt ist, dann ist es eigendlich gleich.
Dann hatte ich mir das Kabel damals zwecks Verlängerung gelötet, dass kann auch sein.
Irgendwo im Forum habe ich ich etwas gelesen, dass die X-Fi kein richtiges EAX oder 5.1 über den Digi-Out bringt.
Entweder hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221943
oder hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254684
Was hast du denn getestet, Musik, Games oder beides?
Hast du im Unterhaltungsmodus bei CMSS-3D auf Stereo-Surround und den Regler auf 50% stehen?

Julius
2005-12-11, 20:12:00
Ja ich hab im Englischen Forum von Creativ darüber sehr viel gefunden.
Tja es geht 100 % tig nicht mein Soundsystem mit der Karte zum kompletten laufen zu bringen auser ich baue um. Darauf habe ich keine Lust. Daher werd ich dieses Bananenprodukt zurück schiken.
Es ging mit der Zeit immer weniger. Mal ging Kopfhöerersound. Mal ging Mic. Mal net...

Nutze jetzt wieder meine Auti 2 Karte die einwandfrei geht.