PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum ATX Midi Chieftec CS-601


e][Pretender
2005-12-10, 19:33:53
abend zusammen,

der Tower "ATX Midi Chieftec CS-601 blau metallic USB" (DG-01B-D-U) hats mir angetan, aber da hab ich doch glatt noch zwei Fragen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man einen 80 mm Lüfter an der Front einbauen und soll einen 120 mm Lüfter hinten einbauen können, aber alle Fotos die ich sehe, zeigen hinten 2 Lüfter. Was ist den nun Tatsache?

Dazu kommt noch ein 80 mm Lüfter vor dem Festplattenkäfig, gibt es auch die Möglichkeit vor / neben der Graka / CPU einen Lüfter anzubringen?

Dazu die Frage, wie ist der Einbau von Laufwerken gemacht, per Schrauben oder geht das ohne?

Hat jemand den Tower und kann mir genauere Auskuft geben? Danke schon mal

huha
2005-12-10, 19:44:06
[Pretender']abend zusammen,

der Tower "ATX Midi Chieftec CS-601 blau metallic USB" (DG-01B-D-U) hats mir angetan, aber da hab ich doch glatt noch zwei Fragen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man einen 80 mm Lüfter an der Front einbauen und soll einen 120 mm Lüfter hinten einbauen können, aber alle Fotos die ich sehe, zeigen hinten 2 Lüfter. Was ist den nun Tatsache?

Kommt aufs Modell an. Die älteren haben zwei hintere Lüfter und eine austauschbare Netzteilblende, so daß auch richtige Servernetzteile eingebaut werden können; die neuere Version hat hinten einen 120mm-Lüfter und einen fest eingestanzten Ausschnitt für ein ATX-Netzteil hinten.
Auch bei der neueren Version unterscheidet sich die Seitenwand.
Notfalls würde ich nachfragen, wobei davon auszugehen ist, daß du wohl eher die neuere Version kriegen wirst.


Dazu kommt noch ein 80 mm Lüfter vor dem Festplattenkäfig, gibt es auch die Möglichkeit vor / neben der Graka / CPU einen Lüfter anzubringen?
Ja, im Seitenteil ist schon ein Lüfter auf Graphikkartenhöhe verbaut :)

Dazu die Frage, wie ist der Einbau von Laufwerken gemacht, per Schrauben oder geht das ohne?
Festplatten werden mit den Käfigen verschraubt.

5.25"-Laufwerke werden mit Schienen verschraubt und dann ins Gehäuse geschoben.

-huha

e][Pretender
2005-12-10, 20:39:02
Ja, im Seitenteil ist schon ein Lüfter auf Graphikkartenhöhe verbaut :)
Aber nur bei den Seitenteilen die ein Fenster haben, oder?

huha
2005-12-10, 21:49:03
[Pretender']Aber nur bei den Seitenteilen die ein Fenster haben, oder?

Nein, auch bei den fensterlosen.

-huha

3dzocker
2005-12-11, 17:09:29
warum willste denn das 601 kaufen?
Kauf doch eins aus der Mesh Reihe, UNI Reihe oder Bravo Reihe.

tschau