PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Monitor


outlaw_wolf
2002-07-18, 01:58:35
ich suche ein programm mit dem ich meine systemwerte unter linux anzeigen kann.

sowas wie mbm oder cpucool.

lieder finde ich beim googel einfach nichts.

plz help

BoRaaS
2002-07-18, 10:00:12
such mal nach gkrellm, das dürfte das Tool sein was du suchst.
edit: http://www.gkrellm.net

Greets BoRaaS

outlaw_wolf
2002-07-19, 03:02:01
sorry aber ich kapier's net.
welches muß ich mir da mit welchen zusätzen runterladen. runterladen?
ich hab suse linux 8.0 pro.

*frustriert*

BoRaaS
2002-07-19, 16:35:23
also ich habe das
http://web.wt.net/~billw/gkrellm/gkrellm-1.2.13.tar.gz
immer genommen.

Greets BoRaaS

BananaJoe
2002-07-23, 10:38:11
sers,

normalerweise ist des Programm bei susi schon mit installiert- einfach mal in der Konsole gkrellm eingeben... :)
Das du Temperaturen unter Linux auslesen kannst bedarf es sowieso etwas mehr aufwand- glaun ich zumindest. Geht irgendwie über ln sensors mit kernel patchen und so ;)

mfg

outlaw_wolf
2002-07-24, 03:07:58
thx...!

geht prima.
gibt es eine möglichkeit, das ich ihn in sowas wie den autostart bie win setzen kann

BananaJoe
2002-07-25, 21:56:29
Originally posted by outlaw_wolf
thx...!

geht prima.
gibt es eine möglichkeit, das ich ihn in sowas wie den autostart bie win setzen kann

benutzt du gnome?!
wenn ja einfach im Kontrollcenter unter "startup" oder so einstellen. :-)

Unter den KDE- Zeugs dürfte es auch so ähnlich sein 8-)
mfg

Ganon
2002-07-25, 23:08:43
Ich glaube fü KDE gibt es im /home/*name*/kde ein Autostart Odner! Musst mal gucken!

outlaw_wolf
2002-07-26, 01:46:39
thx...!

ich hab es geschaft.