PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher 120er Lüfter in Verbindung mit AeroCool Panel II


jacky
2005-12-11, 02:57:35
Undzwar wollt ihr mir das AeroCool "Cool-Panel II" holen. Jedoch arbeitet das beim Regeln der Lüfter nach diesem PWM Prinzip.
D.h. ja glaub ich, dass die Spannung nicht verändert wird sondern einfach in kurzen Abständen die Stromversorgung der Lüfter gekappt wird.
Allerdings pfeifen damit einige Lüfter z.b. auch der Noiseblocker SX1.
Das hab ich bei meinem Bruder auch selber gehört und ist schon störend ...

Jetzt würde ich gern wissen welche Lüfter damit keine Probs machen und trotzdem gut sind.
Preis ist erstma egal.
Schonma thx.

Faster
2005-12-11, 15:19:21
denke das da ein anderer lüfter nix hilft sondern ne andere non-PWM-lüftersteuerung besser wäre...

yardi
2005-12-11, 16:19:07
Ja, ich denke auch das du an die Sache falsch ran gehst. Würde mir auch lieber ne Steuerung ohne PWM kaufen (oder selber bauen) und dann entscheiden welche Lüfter ich dazu nehme. Dann kannst du die Lüfter einsetzen die du möchtest und musst nicht nach Lüftern suchen die mit PWM gut zurecht kommen. Das wird nämlich recht schwer da welche zu finden und ausserdem kann es ein das die dann an der einen Stuerung pfeifen und an ner anderen wieder nicht.

FlashBFE
2005-12-11, 16:37:37
Oder du lötest dir hinter den PWM Ausgang einfach ne einfache Spannungsstabilisierung. Einen Kondensator parallel reinlöten ist weder teuer noch aufwendig und würde schon viel bringen.

Wenn du ne Steuerung mit Poti nehmen willst, dann hat das den Nachteil, dass im Poti viel Leistung verbraten wird.

jacky
2005-12-11, 20:21:18
Hm shit ... also selberbauen ist schlecht *G*
Fuck ... die Lüftersteuerung würde halt alles erfüllen.
Istn Cardreader, USB Anschlüsse, Display + Tempfühler dabei.

Das ist schon irgendwie doof ...

Trotzdem thx ...

btw.: hat denn niemand dieses Fronpanel?