Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sortierreihenfolge ändern (spiegeln?)

Snoopy69
2005-12-11, 07:23:55
Ich hab mom. noch Mozilla - ist ja eig. wie Firefox.
Was ich bei Moz und FF vermisse ist eine vernünftige Lesezeichensortierung - also in ver. Variationen.
Wenn man ein neues Lesezeichen ablegt, wird dies logischerweise ganz unten an die bestehende Liste angehängt.
Da meine Lesezeichen-Liste aber recht lang ist - etwa doppelte Bildschirmhöhe - nervt mich das Scrollen nach unten immer sehr.
Hinzukommt, dass das Scrollen bei Moz. irgendwie verbugt ist, d.h. ich will nach unten, aber das dabbische Moz. scrollt nach oben - solche "Scherze" halt.

Gut fände ich, wenn ich die Sortierreihenfolge quasi "spiegeln" könnte, also dass neue Lesezeichen da oben sind bzw. die Lesezeichen nach Aufrufhäufigkeit automatisch sortiert werden - also eine Art Favoritensortierung.
Dass da noch niemand drauf gekommen ist...?
Könnte ich programmieren, wäre sowas schon drin...

jorge42
2005-12-11, 09:09:06
in FF kannst du deine Favoriten/Lesezeichen, doch anordnen wie du willst. Solange du dann nicht wieder alphabetisch sortierst bleibts dann auch so.

Snoopy69
2005-12-11, 10:07:31
in FF kannst du deine Favoriten/Lesezeichen, doch anordnen wie du willst. Solange du dann nicht wieder alphabetisch sortierst bleibts dann auch so.
Joh - das weiss ich!
Aber wenn ich erst anfangen muss die Lesezeichen von ganz unten nach ganz oben anzuordnen, dann kann ich auch wie bisher nach unten scrollen.
Moz oder FF soll es nach Datum oder gespiegelt die neuen Lesezeichen automatisch nach oben verfrachten - wird doch nicht so schwer sein sowas von den Programmierern einzubinden.
Ich würds gerne machen, wenn ich nur könnte...