PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam bis max 150,-€


Mosjoe
2005-12-11, 09:01:41
Servus,

leider hab ich von Digicams null Ahnung und sehe bei der Masse an Digitalkameras auch nicht wirklich durch. Deshalb wäre es schön wenn ihr mir mal was empfehlen könntet. Das Preislimit liegt bei maximal 150,-€. Ich brauche die Kamera eigentlich nur für Schnappschüsse, möchte aber keinen Murks kaufen.

Danke

Dusauber
2005-12-11, 15:22:55
Kein Murks für nur 150€ wird schwer! :| Oder Marken-Cam-Auslaufmodelle nehmen. Aktuelle Preise gibt's bei Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/?o=35) oder guensTiger (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=35).

Paran
2005-12-11, 20:57:12
Hmm,

ich kann da nur, wie im DSLR-Forum, sagen, kauf dir ne analoge Knipse, da bekommt man für 150 Euro mitunter schon was ordentliches

Mosjoe
2005-12-11, 20:57:16
Ja, danke erstmal, aber da habe ich mich schon umgesehen und festgestellt, dass es ja Mengen an Cams gibt.
Soll das nun heißen, dass man für unter 150,-€ nur Murks bekommt? Naja, wenn dem so ist dann halt folgende Frage: Welche Cam ist der beste Murks bzw. welcher Hersteller baut den besten Murks für den Preis? Worauf sollte man beim Kauf von DigiCams besonders achten?

[Edit]: Analoge Cam kommt nicht in Frage. Wie gesagt, ich will ja nur ein bissl knipsen, aber digital sollte es schon sein.

Dusauber
2005-12-11, 21:36:17
Wie ich gerade sehe, so groß ist die Auswahl bei günstiger gar nicht mehr. Ich hoffe mal, Du kannst auch 160€ locker machen, dann würde ich eine von diesen beiden nehmen.

Die Canon A520 (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355821) ab 154€.
Oder die Lumix DMC-LS1 (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356103) ab 159€.

Ich weiß allerdings nicht, was Du bei diesen beiden noch an Zubehör brauchst. Da mußte selber mal nachschauen. Speicherkarte, Akkus und Ladegerät kosten ja auch noch! :|

Grobblin
2005-12-11, 21:41:29
ich habe mir im april die Canon Ixus30 gekauft (3MegaPixel). damlas fuer 200euro.
ich bin mit der camera sehr zufreiden. und sie wuerde glaube ich auch von c't (sehr) gut bewertet

MfG

Dusauber
2005-12-11, 21:58:29
@Mosjoe,
kannst aber gebrauchte Cams bei ebay ersteigern. Da haste bis 150€ wahrscheinlich mehr zur Auswahl.

Die Ixus30 gibt's nicht mehr, aber bei ebay bekommt man die gebraucht bestimmt für unter 150€, denke ich mal.

Gast
2005-12-11, 23:28:21
Wenn du schon etwas auf ebay ersteigern willst, dann eher Markengeräte von z.B. Canon.

Dusauber
2005-12-11, 23:30:55
Die Ixus30 ist von Canon! Und das er nur Markengeräte nehmen soll, wurde eh schon vorausgesetzt!

ilPatrino
2005-12-12, 09:30:16
canon powershot a510/a520. optisch + technisch gut, alle (halb- und ganz-)manuellen einstellmöglichkeiten, passables (für kompaktknipsen sogar recht gutes) handling. gehäusequali stimmt auch...

arbeitet hervorragend mit 2 sanyo-mignon-akkus, braucht aber dadurch zum blitz-nachladen recht lange

inzwischen würde ich (bei dem preisunterschied) zur 520 greifen...

Mark
2005-12-12, 14:04:16
jop, die a520 is ne gute kamaera für den preis, aber zum knipsen auf parties imho nur eingeschränkt zu gebrauchen. sie braucht laut website 1/6 sekunden nach dem betätigen des auslösers um des bild zu machen. andere cams bringen des schneller für gleich viel geld hin, haben dann aber jedoch andere schwächen.

wenn du die cam eher zum experimentieren und net so sehr auf parties einsetzen willst, dann würd ich die a520 empfehlen

ilPatrino
2005-12-12, 17:36:21
jop, die a520 is ne gute kamaera für den preis, aber zum knipsen auf parties imho nur eingeschränkt zu gebrauchen. sie braucht laut website 1/6 sekunden nach dem betätigen des auslösers um des bild zu machen. andere cams bringen des schneller für gleich viel geld hin, haben dann aber jedoch andere schwächen.

spürbar schneller als 0,1x .. 0,2 sekunden sind leider nur slr und recht teure bridge-cams. wobei in den datenblättern bei vielen sehr großzügig mit der wahrheit umgegangen wird (die 1/6 würde ich bei der canon auch bloß unterschreiben, wenn der fokus schon sitzt. immerhin hat sie ne extraleuchte für den fall, daß es für den af zu dunkel ist. die meisten anderen blitzen ein paar mal vorher, um licht zu schaffen. nach dem ersten blitz denken die meisten, daß das bild im kasten ist und drehen sich weg.

der assist-beam eignet sich auch ganz gut, um neugierige tiere zu ärgern :D )


wenn du die cam eher zum experimentieren und net so sehr auf parties einsetzen willst, dann würd ich die a520 empfehlen

die kleine kann von allem ein bißchen, aber halt nix perfekt. ist leider so im leben...und die anderen hersteller können auch nicht zaubern...

Pauke
2005-12-15, 06:57:44
Die A520 kann ich auch supi empfehlen. Macht sehr gute Bilder, ist kompakt und leicht zu beherrschen.