PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Hilfe bei Voltmod


ErzBischoff
2005-12-11, 09:14:56
Guten Morgen,

brauch mal eure hilfe unzwar laut der einen Anleitung hier hat meine Graka jetzt 1.4 volt

jetzt wollt ich fragen kann ich jede bestimmte Volt Spannung für meine Core nehmen? oder darf ich nur bestimmte?

http://img295.imageshack.us/img295/1913/vidtable4mo.jpg

Unzwar hab ich VID 2 und 3 unbestzt kann ich meiner karte jetzt auch 1,7 volt geben oder geht nur 1,6 danke schonmal für eure hilfe

MFG ErzBIschoff

eraser-x
2005-12-11, 09:21:24
wenn du denn leuts sagst was du für eine vga hast wird man dir sicher schneller helfen können ;)

mfg

(del)
2005-12-11, 13:36:40
Also was hier wirklich GANZ übel genommen wird, ist, wenn man in mehreren Foren das gleiche Post ablässt. Das gibts ganz schnell ganz viel Streß ;)

Du kannst für die X850XT jede Spannung nehmen, die Du Dir aus den Wiederständen basteln kannst. Frei nach der Tabelle. Oder was ist Dir dabei unklar?

Wie wird das Dingen gekühlt? Denn mit Luft würde ich beim R480 nicht über 1.55V gehen und mit 08/15 Wasser nicht über 1.7V. Denk dran. Es wären (1.7V) 0.3V mehr. Das würdest Du mit Deiner CPU wohl kaum machen oder? ;) So ein Barton 1.65V zB. der dann mit 1.95V laufen sollte... naja. Wie lange? ;)

sklave_gottes
2005-12-11, 14:04:16
http://blazer21.bl.funpic.de/x800xlvoltmod.htm
hier ist ein volt mod auf deutsch.
überprüfe aber vorher ob du das selbe layout hast.

ErzBischoff
2005-12-11, 15:37:05
Hallo ich hab natürlich eine X850XT mit 1.4volt default spannung zurzeit noch mit luft allerdings kommt da jetzt ne wakü dran!

Da ich ja VID 2 und 3 unbesetzt hab kann ich der karte doch schlecht 1,7 volt geben da Vid 1 und 2 dafür unbestzt sein müssen kann ich es ja wohl schlecht machen oder?
Kann ja nicht den widerstand abreißen

@ Sklave_gottes ich habe leider keine X850 PCI-Express sondern AGP ausserdem erscheint es mir schwieriger mit dem lötkolben zu hantieren als mit bisschen silberleitlach vorallem lässt sich dieser spurlos entfernen