PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec p180 lüfter


Gast
2005-12-11, 12:12:14
Hi alle!

seit einigen tagen habe ich mein neues sys hier stehen und ein kleines problem damit!
die 3 schon installierten gehäuse-lüfter sind ja nun ab werk wie folgt eingestellt: oberen 2 = LOW, unterer vorm NT = HIGH.

nun funktionieren die oberen beiden lüfter aber mit dieser LOW einstellung nicht!.....auch nicht wenn man es auf Middle einstellt!............erst ab einstellung HIGH arbeiten die lüfter !

kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das ändern kann?........ möchte eigentlich nur die LOW einstellung nutzen!

folgende hardware hab ich eingebaut:
Asus A8n-SLI,
3500+,
BQT-NT mit 420 watt,
MSI 7800GT
AC freezer 64 pro

die gehäuse-lüfter hängen alle am NT!

ach ja, fast vergessen! ......... der cpu-lüfter verursacht die meiste zeit ein hochfrequentes piepen, ist das bei dem ding normal?

gruss

Madman123456
2005-12-11, 15:09:54
Ich vermute ,da war jemand sehr schlau und hat die Lüfter oben in reihe geschaltet, so das die bei middle und low nicht über die anlaufspannung kommen...
Wenn ich richtig liege, sollte das funktionieren wenn du einen der Lüfter überbrückst.

Aber halt: Heiz erstmal deinem System ordentlich ein, middle und low sind vielleicht auch temperaturgeregelt und gehn erst dann an, wenns im Case kuschlig warm wird.