PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM2 + Lenkrad MS Sidewinder FF = nix gut


Zoroaster
2005-12-11, 12:31:56
Wer spielt DTM2 mit einem MS Sidewinder FF Lenkrad?
Bei mir stockt ca. alle 20 Sekunden das Spiel für ca. 5 Sekunden. Sehr nervig. Man fährt los und in der ersten Kurve bleibt man stehen und der Ton läuft in einer halbsekündigen Schleife...

Wenn ich jetzt stur die Lenkrad- und Gasposition beibehalte, kann ich nach kurzer Zeit ganz normal weiterspielen, als wenn nix gewesen wäre.
20 Sekunden später das gleiche Spiel, und wieder und wieder und wieder...

Mit Tastatur läuft alles Reibungslos - mit dem Lenkrad nicht.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Zippi
2005-12-11, 12:44:00
mehr infos plz...

gameport oder usb-variante? windowsXP? welche sidewinder software?

Zoroaster
2005-12-11, 13:27:03
USB, XP, ohne Software.

Alles andere klappt wunderbar.

Worf
2005-12-11, 13:44:08
DTM2 + ForceFeedback + XPServicePack2 = Stocken

Das ist ein Problem, welchen bei Codemasters durchaus bekannt ist. Es gibt allerdings keinen Patch dazu. Die waren wohl zu faul zu programmieren. Der Codemaster-Support schreibt hierzu:
Problem: DTM Race Driver 2 friert manchmal ein oder läuft nicht flüssig läuft, nachdem Windows XP Service Pack 2 installiert wurde und ein Force Feedback Controller verwendet wird:

Lösung: Probieren Sie, DTM Race Driver 2 die Priorität "Hoch" einzuräumen:

1.) Starten Sie das Spiel. Wenn es geladen ist, drücken Sie STRG-ALT-ENTF , um in den Task-Manager zu kommen.

2.) Wählen Sie 'Prozesse' (2. Kartei-Reiter)

3.) Auf RD2.exe rechtsklicken

4.) Wählen Sie "Priorität festlegen" > "Hoch"

5.) Klicken Sie auf 'Ja' falls es eine Warnung gibt, und schließen Sie dann den Task-Manager.

Das Spiel sollte jetzt einwandfrei laufen.


Das ist der dritte Eintrag bei den technischen FAQs (http://www.codemasters.de/support/faqs.php?gameid=1257). In meine Augen eine riesen Sauerei, das es dafür nie einen Patch gab.



Edit: Das Spielchen mit dem Taskmanager darf man jedesmal machen, wenn man DTM2 neu startet.

Viel Spass beim Racen.

Zoroaster
2005-12-11, 14:29:30
Klappt, danke!

Aber ich komm immer so schlecht mit Alt+Tab aus dem Spiel raus. Kann man nicht mit irgendeinem Parameter bei der Verknüpfung gleich die Priorität mitgeben?

Nero startet default auch immer auf "hoch", also müsste es doch da was geben, oder?

Worf
2005-12-11, 15:03:56
Wieso ALT+TAB? Es reicht doch STRG+ALT+ENTF. So wie in der Beschreibung vorgegeben, oder? Kann mich leider nicht mehr so recht erinnern. Habe es schon lange nicht mehr gespielt.