PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hardware für einen Sounbearbeitungs PC?


Soulthief
2005-12-11, 12:43:02
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar soll ich mich mal für meinen Onkel erkundigen, welche Hardware ungefähr benötigt wird um einen schnellen PC hauptsächlich für Soundbearbeitung zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, denn im Soundbereich bin ich bei weitem nicht so fit, als wenn ich einen Gamer PC zusammen stellen sollte! :wink:

Ps: Würde mal sagen, dass die Grafikkarte mit am unwichtigsten ist, es dafür aber eine hammer Soundkarte sein sollte. Habe da so an Creatives neue gedacht!

AnarchX
2005-12-11, 12:50:55
Habe da so an Creatives neue gedacht!
Die ist eher für Gamer gedacht und hat dazu sehr billige Wandler.

Ansonsten sind im Audio-Encoding die neuen AMDs sehr gut, wenn er mehre Applikationen gleichzeitig laufen lassen will, wäre vielleicht ein DualCore A64 ala A64 X2 3800+ eine Überlegung, dazu 1-2GB Ram und man sollte ordentlich arbeiten können.

TigerAge
2005-12-11, 12:53:36
Für Soundbearbeitung würde ich eine UAD-1 Flexi Karte von Universal Audio nehmen. Kostet zwar derzeit knappe 1000 Euro; ist aber die beste Effekt- und Renderkarte, die es derzeit im Semi-Profi-Bereich gibt. Zumal die Flexi-Version noch jede Menge Software-PlugIns spendiert bekommt.

Grüße

Soulthief
2005-12-11, 13:35:33
k und welche Soundkarte würdet ihr im Bereich bis 300 Euro nehmen? :smile: