PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Netzteil hat irgendwas in meinem Rechner zerschossen


BNO
2002-07-18, 09:46:08
Hi, Leute!

Ich hab ja weiter unten auch schon nen Thread offen. Das Hauptproblem warum mein Rechner nichmehr lief war auf jeden Fall das Netzteil. Nur musste ich grad feststellen, dass nach dem Boot-Scandisk aller Festplatten / Partitionen beim laden von Windows wiedermal ein automatischer Neustart erfolgte. Breche ich Scandisk beim Booten ab, dann fährt der Rechner normal hoch.
Heute Abend startete mein Rechner beim surfen auch plötzlich neu, das hat er das letzte mal gemacht als das kaputte NT noch drin war.
Ne Idee was das NT gefreckt haben könnte? CPU, Platten oder gar Mobo?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, mein Händler des Vertrauens hat momentan immernoch Betriebsferien. *Gggggggg*

barracuda
2002-07-18, 22:55:21
Ich habe auf Wunsch von BNO den Thread-Titel geändert. Er hieß ursprünglich 'Phänomen nach Win2k Scandisk - HDD doch kaputt?'.

Und zum Thema: Netzteile sterben manchmal an Altersschwäche ohne daß die übrige HW schuld ist.

BNO
2002-07-18, 23:46:01
Originally posted by barracuda
Ich habe auf Wunsch von BNO den Thread-Titel geändert. Er hieß ursprünglich 'Phänomen nach Win2k Scandisk - HDD doch kaputt?'.

Und zum Thema: Netzteile sterben manchmal an Altersschwäche ohne daß die übrige HW schuld ist.

1. Danke für das ändern des Tobics
2. Stimmt nur muss das Netzteil schon länger ne Macke gehabt haben und wer weiß was das für Folgen hatte. Naja, mal gucken

Dunkeltier
2002-07-18, 23:50:29
Normalerweise sind Netzteile sehr robust und halten ein (PC) Leben lang. Naja, vielleicht hat da jemand taiwanischen Hinterhofschrott gekauft. :D

TomS
2002-07-19, 02:56:08
Also das Problem mit plötzlichen Neustarts verfolgt mich auch seit einiger Zeit. Speziell beim erstmaligen Starten erfolgt meist nach ca. 1 Minute plötzlich ein Neustart und das ganze ca. 3 mal hintereinander. Erst tippte ich auf einen schlechten Treiber aber dann bin ich auf WinXP umgestiegen und hatte die Probs immer noch. Mittlerweile sind die Festplatten und die Graka neu -Prob ist geblieben. Ich tippe jetzt ebenfalls auf das Netzteil, kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen - ist nämlich das Enermax 353 W (sollte etwas besser sein).

Mal sehen, wie's weitergeht.

BNO
2002-07-19, 14:08:23
Ich glaub ich hab die Ursache gefunden warum mein Rechner immer neu gestartet hat.

Mein BIOS stellt die VCore per Default auf 1,81V ich hatte am Montag aus Sicherheitsgründen auch diese Option eingestellt. Am Dienstag Abend hab ich die VCore aber wieder per Hand auf 1,76V runter gesetzt und Mittwoch fingen die Probleme an.

Ich hab die VCore nun wieder auf Default gestellt und ich glaub jetzt funzt wieder alles einwandfrei.

BNO
2002-07-19, 14:12:12
Originally posted by Dunkeltier
Normalerweise sind Netzteile sehr robust und halten ein (PC) Leben lang. Naja, vielleicht hat da jemand taiwanischen Hinterhofschrott gekauft. :D

So schlecht war mein altes NT garnicht. War von HEC aber hatte eigentlich ziemlich viele Anschlüsse, mehr als ich eigentlich gebraucht hab, das hätte man sogar in nen Cube setzen können und die Kabel wären noch lang genug gewesen. Ich musste die Kabel aufrollen damit ich überhaupt noch etwas in meinem Gehäuse finden konnte.

Naja das ding hat 1 1/2 Jahre gute Dienste getan.