PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Temperaturproblem!!!


unbemannt
2002-07-18, 10:51:53
Wenn ich einige Minuten ein Hardewarehungriges Game(zB JK 2)
geht mein PC irgendwann für ein paar Sekunden aus und bootet dann neu hoch, er setzt dabei aber im Bios die taktrate meines XP 1800+ runter erst beim näcsten neustart läuft er wieder im normalen speed.

An was kann das liegen, bzw nutzt es was nöch 2 Gehäuselüfter nachzurüten?
Neues Netzteil hab ich schon daran liegt es sicherlich nicht.
Das Problem ist dann behoben wenn der Rechner offen steht..also Temperatur Problem...

Was sagt ihr dazu???

Radeonator
2002-07-18, 12:56:44
Hiho,
zu diesem Thema hat AMD ein pdf File herausgebracht das saugst du dir,
wenn du einfach hier (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/cooling_guide.pdf) klickst.

Ist dein Netzteil Nahe am Prozzi??? (meist ist das ja so) wenn ja, dann schau mal ob es im Betrieb sehr warm wird.Ist dem so, dann hol dir am besten auch nen extra Netzteil Lüfter hinzu.Bei Pearl bekommst du auch nen Case Doppellüfter TurboDoppellüfter (http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=baa6Gm_EWmtjjxweZxjvcAFGmOJuE-7?screenX=1152&screenY=864) der soll die Temp ordentlich nach unten drücken (bis zu 30°c).Hab mir das Teil selbst gerade bestellt:)

Allgemein: Neuestes Bios drauf, neuste 4in1treiber bei Via benutzen.

mofa84
2002-07-18, 14:35:23
Lüfter rein, am besten Enermax mit Poti.

Pearl ist mir wirklich nicht sympathisch, wirkt so unseriös und wie ein Ramschladen wenn ich mir die Seite (und ich erinnere mich noch gut an die Werbehefte die man früher immer in diversen PC-Heften finden konnte) so ansehe.

chicki
2002-07-18, 16:17:51
Originally posted by Radeonator
Hiho,
zu diesem Thema hat AMD ein pdf File herausgebracht das saugst du dir,
wenn du einfach hier (http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/cooling_guide.pdf) klickst.

Ist dein Netzteil Nahe am Prozzi??? (meist ist das ja so) wenn ja, dann schau mal ob es im Betrieb sehr warm wird.Ist dem so, dann hol dir am besten auch nen extra Netzteil Lüfter hinzu.Bei Pearl bekommst du auch nen Case Doppellüfter TurboDoppellüfter (http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=baa6Gm_EWmtjjxweZxjvcAFGmOJuE-7?screenX=1152&screenY=864) der soll die Temp ordentlich nach unten drücken (bis zu 30°c).Hab mir das Teil selbst gerade bestellt:)

Allgemein: Neuestes Bios drauf, neuste 4in1treiber bei Via benutzen.
das Teil hatte ich auchmal...
ist wirklich nur zu empfehlen, wenn keine normalen 80er Lüfter verbaut werden können. Das mit den 30° ist purer Humbug, es bringt soviel wie 2 langsam drehende 80er bzw ein richtig schneller.